Solved
BSP: Tarifwechsel nicht möglich
10 years ago
Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe bei folgender Thematik:
Ich bin Rahmenvertragskunde mit BSP -Account. Aktuell läuft hierüber allerdings nur ein einzelner Vertrag, mit subventioniertem iPhone. Die Bindungsfrist ist aber schon seit etlichen Jahren abgelaufen, und trotz mehrmaliger Anfrage habe ich bei gleichbleibenden Kosten kein neues Mobiltelefon bekommen. Das ist aber nicht das Problem.
Ich möchte gerne in einen anderen Tarif wechseln, doch im BSP werden mir nur Tarife mit Mobiltelefon angezeigt; diese brauche ich jedoch nicht, da ich aktuell keine zusätzlichen Telefone benötige. Auf Anfrage erklärte man mir, ein Wechsel sei nicht möglich, weil mein alter Vertrag nicht mehr existiere. LOL - Was wird mir denn dann die ganze Zeit in Rechnung gestellt? Und wofür existiert das BSP , wenn man relevante Dinge wie Tarifwechsel und Kündigung nicht darüber abwickeln kann?
Eine Alternative wäre, den gesamten Vertrag zu kündigen, doch würde ich die Nummer gerne behalten. Bei einer Portierung zu einem anderen Anbieter ja kein Problem. Würde aber mit dieser Nummer gerne bei T-Mobile bleiben, nur eben in einem deutlich günstigeren Tarif, bei dem ich nicht noch ständig für ein nicht vorhandenes iPhone zahle, und am besten auch ohne Mindestvertragslaufzeit.
Geht sowas irgendwie?
Viele Grüße,
Andreas Born
1821
0
4
This could help you too
5 years ago
300
0
2
568
0
3
3 years ago
429
0
4
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
10 years ago
gerne übernehme ich für Sie die Umstellung. Hierfür benötige ich Ihre Kundendaten. Bitte verwenden Sie hierzu dieses Formular: http://bit.ly/1LvIc3J
Die Telekom bietet auch Verträge ohne Laufzeit an. Allerdings müssen bei einem Wechsel bestimmte Kriterien erfüllt werden. Ihre Rufnummer können Sie aber auf jeden Fall behalten, egal in welchen Tarif Sie wechseln.
Sobald die Daten eingetroffen sind, schaue ich mich nach einem passenden Tarif für Sie um.
Viele Grüße
Svenja B.
0