Gelöst

Buchung einer Family Card statt zwei verschiedener Verträgen und Rufnummermitnahme

vor 5 Jahren

Hallo,

 

wir haben aktuell zwei Mobilfunkverträge, die auf unterschiedliche Personen laufen. Der erste Vertrag (Magenta Mobil S 3. Gen.) soll bestehen bleiben (Verlängerung Ende des Jahres). Der zweite Vertrag (Magenta Mobil S 4. Generation) läuft bis Anfang nächsten Jahres. Eine Kündigung ist noch nicht erfolgt. Wir würden gerne statt des zweiten Vertrags eine Family Card zu dem ersten Vertrag buchen. Die Rufnummer wollen wir auf jeden Fall behalten.

 

Gibt es eine Möglichkeit, das Vorhaben umzusetzen? Evtl. durch Vertragsübernahme o.ä?

Würde sich durch die Buchung der Family Card etwas an dem alten Vertrag ändern (z.B. Wegfall/Änderung des Magenta 1-Vorteils)?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Für eine Umstellung auf eine FamilyCard müssen beide Verträge auf die selbe Person laufen! Ich würde den Vertrag mit der kürzeren Laufzeit auf die andere Person überschreiben und dann zum Ende der Laufzeit die Umstellung auf die FamilyCard beauftragen!  Die Übernahme geht am besten über einen Telkeom Shop und die Änderung in die FamilyCard am besten hier über einen Teami!

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich würde den Vertrag der schlechtere Konditionenn hat (also den der auch später ausläuft) auf den Vertragspartner mit dem M1 und den beseren Konditoinen umschreiben!

      Im Zuge einer Vertragsverlängerung kannst du dann diesen auch als FamilyCard ohne Handy verknüpfen aber wie gesagt unbedingt früh genug hier melden!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @SR_53  schrieb:

       

      Wir möchten gerne den zuerst auslaufenden Vertrag behalten (auf den ist auch der Vorteil gebucht), da das Preis/Leistungs-Verhältnis für den Nutzer besser passt. Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste dann dieser Vertragsinhaber einfach den später auslaufenden Vertrag übernehmen ...


      so ist es 


      Danach kann der betreffende Vertrag zum Ablauf seiner Vertragslaufzeit mit einer Vertragsverlängerung in eine Family Card umgewandelt werden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die schnelle Hilfe! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Sollte auf dem Vertrag der umgeschrieben wird der M1 Vorteil gebucht sein, müsstest du den auf den anderen Vertrag eintragen lassen (hier ist aber die Generation wichtig weil alle Verträge einschießlich 4. Generation bekommen 10€/M Rabatt die aktuellen Generation nur noch 5€/M Rabatt!

       

      Anbei das Formular zur Vertragsübernahme (diese ist mit einmalige Kosten verbunden)

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags?samChecked=true

       

       

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @SR_53 und herzlich willkommen in der Community.

      Wie ich sehe, haben Sie die bereits die korrekte Antwort erhalten.

      Bei weiteren Fragen, gerne jederzeit auf mich zukommen.

      Viele Grüße
      Dean B.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, eine weitere Frage hat sich gerade ergeben: ich habe gesehen, dass man bei Buchung bzw. Vertragsverlängerung einer Family Card bis 30.9. einen Rabatt von 10€ monatlich für 24 Monate bekommt. Wäre das in unserem Fall auch möglich? Vertragslaufzeit des Vertrags, der auf eine Family Card umgestellt werden soll, wäre noch bis 1.1.2021 und es ist derzeit ein Magenta mobil S der 4. Generation mit Smartphone. Würde man den Rabatt bei einer Umstellung auf eine Family Card S mit Handy bekommen? Und geht das überhaupt, weil der Vertrag ja noch ein paar Monate läuft? 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @SR_53,

      wenn die erste Vertragslaufzeit des MagentaMobil S der 4. Generation mit Handy von 24 Monaten erfüllt ist, dann kann ein Wechsel zu sofort in die Family Card S mit Endgerät vorgenommen werden, sonst zum regulären Vertragsende.

      Viele Grüße
      Justina M.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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