Business Call S; Kündigung wegen Netzmodernisierung

3 years ago

Davon ist auch der Dienst Fax-/Datenverbindung (9,6 KBit/s) betroffen (Business Call S). Dieser wird häufig zur Daten­ übertragung bei Alarmanlagen benutzt so wie in diesem Fall. Die Abschaltung des Dienstes Fax-/Datenverbindung (9,6 KBit/s) im Mobilfunknetz der Telekom erfolgt zum 31.12.2022. Bitte nutzen Sie die Zeit bis dahin, um Ihre Geräte auf eine IP-fähige Lösung umzustellen.

Frage: Kann die bisherige Mobil-Rufnummer beibehalten werden und welchen Tarif sollte man wählen? Magenta Mobil Data S (14,95) oder Business Mobil Data S (11,30)? Ist ein Upgrade über T4F möglich?

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    • 3 years ago

      Bitte erst einmal abklären wofür die Karte genutzt wird und wenn es für eine Alarmanlage genutzt wird dann bei dem Betreiber mal nachfragen was zu beachten ist Bezgl einer Umstellung.

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    • 3 years ago

      Guten Tag @Schwarzbima , 

       

      leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht und eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.

      Geht es um die Rufnummer, die in Ihrem Profil hinterlegt ist?

       

      Um Auskunft geben zu können ist eine Legitimation erforderlich.

      Wann past es Ihnen?

       

      Vielen Dank an @CobraCane für den Hinweis.

       

      Viele Grüße

      Marita W.

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      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Marita W.,

      ich bin selber Telekom Mitarbeiter und habe eine Kundenanfrage hier vorliegen. 

      Es geht um das Thema Netzmodernisierung. Der jetzige Tarif Business Call S wird zum Jahresende gekündigt.

      Es gibt bei der Auswahl eines neuen Tarifes  ein Problem. Zur Auswahl stehen Magenta Mobil Data S (14,95) oder Business Mobil Data S (11,30). Die Karte steckt im Wählgerät einer Alarmanlage welche mit der Leitstelle verbunden wird. Benötigt wird eine M2M Verbindung. Der Datendurchsatz ist mit nur 150 KBit ausreichend. Kartennummer und Seriennummer der Alarmanlage müssen programmiert und bei der Leitstelle umgeswitcht werden.  Dazu benötigt der Betreiber einen Vorlauf von etwa 5-10 Werktage.

      Ein weiteres Problem ist, das der 5G Empfang im Keller wo sich die Anlage befindet nicht gegeben ist. Edge aber wohl. Was ist zu tun? Welches Produkt kann man als Alternative anbieten. Gibt es evt. auch eine kleinere Lösung bei Gongstar? 

       

       

      Ich bin am besten über die Rufnummer 0171 xxxyy zu erreichen.

       

      Viele Grüße

      Bernd

       

      Anm: Handynummer unkenntlich gemacht - Datenschutz (CobraCane).

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @Marita W. 

      für dich zur Info:

      Schwarzbima

      Hallo Marita W., ich bin selber Telekom Mitarbeiter und habe eine Kundenanfrage hier vorliegen. Es geht um das Thema Netzmodernisierung. Der jetzige Tarif Business Call S wird zum Jahresende gekündigt. Es gibt bei der Auswahl eines neuen Tarifes ein Problem. Zur Auswahl stehen Magenta Mobil Data S (14,95) oder Business Mobil Data S (11,30). Die Karte steckt im Wählgerät einer Alarmanlage welche mit der Leitstelle verbunden wird. Benötigt wird eine M2M Verbindung. Der Datendurchsatz ist mit nur 150 KBit ausreichend. Kartennummer und Seriennummer der Alarmanlage müssen programmiert und bei der Leitstelle umgeswitcht werden. Dazu benötigt der Betreiber einen Vorlauf von etwa 5-10 Werktage. Ein weiteres Problem ist, das der 5G Empfang im Keller wo sich die Anlage befindet nicht gegeben ist. Edge aber wohl. Was ist zu tun? Welches Produkt kann man als Alternative anbieten. Gibt es evt. auch eine kleinere Lösung bei Gongstar? Ich bin am besten über die Rufnummer 0xxxxxxxxxxxxxxxx zu erreichen.

      Hallo Marita W.,

      ich bin selber Telekom Mitarbeiter und habe eine Kundenanfrage hier vorliegen. 

      Es geht um das Thema Netzmodernisierung. Der jetzige Tarif Business Call S wird zum Jahresende gekündigt.

      Es gibt bei der Auswahl eines neuen Tarifes  ein Problem. Zur Auswahl stehen Magenta Mobil Data S (14,95) oder Business Mobil Data S (11,30). Die Karte steckt im Wählgerät einer Alarmanlage welche mit der Leitstelle verbunden wird. Benötigt wird eine M2M Verbindung. Der Datendurchsatz ist mit nur 150 KBit ausreichend. Kartennummer und Seriennummer der Alarmanlage müssen programmiert und bei der Leitstelle umgeswitcht werden.  Dazu benötigt der Betreiber einen Vorlauf von etwa 5-10 Werktage.

      Ein weiteres Problem ist, das der 5G Empfang im Keller wo sich die Anlage befindet nicht gegeben ist. Edge aber wohl. Was ist zu tun? Welches Produkt kann man als Alternative anbieten. Gibt es evt. auch eine kleinere Lösung bei Gongstar? 

      Ich bin am besten über die Rufnummer 0xxxxxxxxxxxxxxxx zu erreichen.

      Schwarzbima

      Hallo Marita W.,

      ich bin selber Telekom Mitarbeiter und habe eine Kundenanfrage hier vorliegen. 

      Es geht um das Thema Netzmodernisierung. Der jetzige Tarif Business Call S wird zum Jahresende gekündigt.

      Es gibt bei der Auswahl eines neuen Tarifes  ein Problem. Zur Auswahl stehen Magenta Mobil Data S (14,95) oder Business Mobil Data S (11,30). Die Karte steckt im Wählgerät einer Alarmanlage welche mit der Leitstelle verbunden wird. Benötigt wird eine M2M Verbindung. Der Datendurchsatz ist mit nur 150 KBit ausreichend. Kartennummer und Seriennummer der Alarmanlage müssen programmiert und bei der Leitstelle umgeswitcht werden.  Dazu benötigt der Betreiber einen Vorlauf von etwa 5-10 Werktage.

      Ein weiteres Problem ist, das der 5G Empfang im Keller wo sich die Anlage befindet nicht gegeben ist. Edge aber wohl. Was ist zu tun? Welches Produkt kann man als Alternative anbieten. Gibt es evt. auch eine kleinere Lösung bei Gongstar? 

      Ich bin am besten über die Rufnummer 0xxxxxxxxxxxxxxxx zu erreichen.


       

      Hallo @Schwarzbima 

      als Mitarbeiter solltest du es doch besser wissen:

      Aus Datenschutzgründen ist die Angabe persönlicher Daten nicht erlaubt. Dazu zählten auch eigene Rufnummern (womöglich noch von einen dienstlichen Handy).
      Um die Daten zu löschen gehe bitte wie folgt vor:
      Klicke in Deinem Beitrag auf die drei Punkte oben rechts, dann auf “Antwort bearbeiten.“ Danke.
      (Möglicherweise wird dein Beitrag von einen benachrichtigen Community-Guide oder Telekommitarbeiter zwischenzeitlich bearbeitet)

      Answer

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      3 years ago

      Ich habe ein Troubleshooterticket eingestellt.

      VG

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