Gelöst
Analog Zwangsabschaltung auf IP wegen Netzmodernisierung
vor 5 Jahren
Guten Tag,
heute habe ich für meine Mutter mit der kostenlosen Hotline wegen dem Tod meines Vater gesprochen, Auf ihn läuft unter der Kundennr. das Telefon. Da meine Mutter den Anschluß + RG auf ihren Namen umschreiben sollte rief ich an.
Nun sagte die Dame am Telefon:
Ach sie haben ja noch einen anlalogen Anschluß, das müßen sie aber spätesten bis November 2019 ändern lassen, wir bräuchten einen Router natürlich gegen Miete von 4,95€ oder kaufen, für den IP Anschluß und da müßte ein Techniker kommen, den wir dann mit ca. 69€ bezahlen müssen.Wenn das nicht gemacht wird, wird der Anschluß stillgelegt.
Das kann ja nicht sein, denn der Anschluß besteht, das ist kein Neuanschluß.
Kundenfreundlich ist das überhaupt nicht, meine Eltern sind schon immer bei Telekom , seit den 70iger .
Ich bitte hier um Hilfe für meine Mutter (88 Jahre).
Vielen Dank
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vor 6 Jahren
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Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ju11
vor 5 Jahren
der Anschluss ist schon auf IP umgestellt, das ist alles schon geschehen.
Die Übernahme des Anschluss auf Ihre Mutter können Sie hier veranlassen:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/uebernahme-eines-anschlusses-im-todesfall
Grüße Detlev K.
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Ju11
Antwort
von
Detlev K.
vor 5 Jahren
@Detlev K. Vielen Dank für die Information. Die Übernahme ist beantragt. Gruß Jutta
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Detlev K.