Gelöst

Analog Zwangsabschaltung auf IP wegen Netzmodernisierung

vor 6 Jahren

Guten Tag,

heute habe ich für meine Mutter mit der kostenlosen Hotline wegen dem Tod meines Vater gesprochen, Auf ihn läuft unter der Kundennr. das Telefon. Da meine Mutter den Anschluß + RG auf ihren Namen umschreiben sollte rief ich an.

Nun sagte die Dame am Telefon:

Ach sie haben ja noch einen anlalogen Anschluß, das müßen sie aber spätesten bis November 2019 ändern lassen, wir bräuchten einen Router natürlich gegen Miete von 4,95€ oder kaufen, für den IP Anschluß und da müßte ein Techniker kommen, den wir dann mit ca. 69€ bezahlen müssen.Wenn das nicht gemacht wird, wird der Anschluß stillgelegt.

Das kann ja nicht sein, denn der Anschluß besteht, das ist kein Neuanschluß.

Kundenfreundlich ist das überhaupt nicht, meine Eltern sind schon immer bei Telekom , seit den 70iger . 

Ich bitte hier um Hilfe für meine Mutter (88 Jahre).

Vielen Dank

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @Ju11 ,

       

      ich nehme an, deine Mutter hat einen reinen Telefonanschluss? Dann war das Quatsch, was dir erzählt wurde. Zu 90% ist der Anschluss auf Netzseite bereits umgestellt und deine Mutter muss gar nichts machen. Ansonsten wäre Sie auch bereits angeschrieben worden...

      8

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @claus.merkel  schrieb:

      ...... Die Umstellung ist erforderlich da Ende 2019 bzw. im Laufe des Jahres 2020 die Telekom das bisherige analoge Telefonnetz abschalten wird.....


      .....oder 2021, 2022 etc.

      Man schaut bei Telekom scheinbar viel bei BER ab.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Ju11 

      Kannst Du mal sagen, wie genau der Tarif heisst, der lt Rechnung vorhanden ist?

      (also auf der aktuellen Rechnung)

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      der Anschluß heißt lt. RG Telefonanschluß (m) und es ist ein Schreiben vom Januar aufgetaucht, das der Anschluß am 15.02.2019 darauf umgestellt wird/wurde mit der Bemerkung das man nicht zu Hause sein braucht.

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Herzlich willkommen @Ju11 

       

      1.) https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/IP-Umstellung-Teil-3-Anschluesse-ohne-Internet-und-Sonderdienste/bc-p/4097405#M16407

       

      2.) ja in einzelnen Fällen kann ein Router notwendig werden , i.d.R merkt man nichts von der Umstellung 

      3.) vorher wird von der Telekom ein Schreiben zugeschickt und 69€ werden für die Umstellung natürlich nicht fällig , wenn man nur ein Telefon hat ohne Internet/DSL 

       

      Viele Grüße 

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Ju11,

      erst einmal auch von mir herzliches Beileid zu Ihrem Verlust.
      Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
      Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.

      Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Oben rechts auf das schwarze Köpfchen und dann zu den Einstellungen, das geht nicht?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dankeschön, es hat geklappt, fand es einfach nur nicht.

      Aber warum einfach wenn´s komploziert geht Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Ju11 

       

      Hinweis:

      Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
      (Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)

       

      @Claudia Bö.    wird jetzt "gerufen"...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo Ju11,

      bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Da Sie freundlicherweise die Kundendaten hinterlegt haben, konnte ich mir ein Blick in das Kundenkonto werfen. Leider ist hier bei uns nichts von einer Vertragsübernahme hinterlegt wurden auch sehe ich kein Schreiben von Ihnen. Gerne würde ich alles weitere einmal telefonisch mit Ihnen besprochen. Mögen Sie bitte einmal Ihre Rufnummer im Profil hinterlegen? Verraten Sie uns auch bitte wann ein Anruf passen würde.

      Viele Grüße
      Heike B.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Ju11,

      der Anschluss ist schon auf IP umgestellt, das ist alles schon geschehen.

      Die Übernahme des Anschluss auf Ihre Mutter können Sie hier veranlassen:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/uebernahme-eines-anschlusses-im-todesfall


      Grüße Detlev K.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Detlev K. Vielen Dank für die Information. Die Übernahme ist beantragt. Gruß Jutta

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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