Business Mobil L Data Flat Sim - Karte funktioniert nicht im 5G GigaCube Router

vor einem Jahr

Liebes Team,

 

ich war mit der Netzqualität von Vodafone unzufrieden und habe den Vertrag gekündigt. Den Router ( 5G GigaCube) habe ich jedoch behalten. Nun ist meine Telekom SIM-Karte angekommen und leider kann ich mit dieser keine Internetverbindung herstellen. (Siehe Screenshot für Fehler)

 

Ich habe bereits die korrekten APN -Zugangsdaten hinterlegt.

 

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Vielen Dank!

 

471

8

    • vor einem Jahr

      @AEA2024 

       

      Wahrscheinlich ist da ein NetLock im Gerät...

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      fdi

      Wahrscheinlich ist da ein NetLock im Gerät...

      Wahrscheinlich ist da ein NetLock im Gerät...
      fdi
      Wahrscheinlich ist da ein NetLock im Gerät...

      "Ja, die GigaCubes haben keinen SIM- und keinen Netlock. Es ist also kein Problem mit einer andern SIM-Karte via GigaCube online zu gehen."

      "Ja, kannst Du. Die GigaCubes haben keinen SIM- und keinen Netlock. Du musst evtl. nur den entprechenden APN des Netzabtreibers korrekt im GigaCube hinterlegen."

      via Vodafone Forum.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @AEA2024 

       

      Funktioniert die SIM-Karte denn in einem anderen Gerät? Ist sie denn aktiviert worden?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @AEA2024,

       

      schön, dass du zu uns in die Community gefunden hast. Ich kann gerne prüfen, ob mit dem Datentarif, den du von uns hast, alles schick ist. Vermutlich wird es aber am mobilen Router liegen, den du von Vodafone hast. 

       

      Hier ein Thread aus dem Vodafone Forum, in dem es auch um die GigaCube geht in Verbindung mit einer SIM von einem anderen Anbieter 5G -mit-anderen-anbieter-sim-nutzten/td-p/2939931" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Giga-Cube- 5G -mit-anderen-anbieter-sim-nutzten/td-p/2939931.

       

      Bitte hinterlege in deinem Profil in den Einstellungen deine Rückrufnummer und nenne mir ein Zeitfenster, in dem du gut zu erreichen bist. Dann rufe ich dich an und berate dich gerne.

       

      Viele Grüße

       

      Henrik T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Einzuwählen scheint die Karte sich ja, steht der Netzbetreiber da. Hat das Teil irgendwo eine Übersicht mit Log-Meldungen?

      0

    • vor einem Jahr

      - Die SIM-Karte funktioniert im Handy

      - GigaCube hat keine Sim-Lock

      - Leider gibt es auch keine Log-Meldungen

      - Ich habe nun fast alle APN -Zugangsdaten probiert

      - Auch ein Reset des Routers hat nichts gebracht

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Musstest du denn überhaupt irgendwo eine SIM- PIN eingeben?
      Ohne SIM- PIN wird das nämlich auch nix (außer sie wurde deaktiviert)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      - Die SIM-Pin wurde deaktiviert 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen