Business Mobil L Data Flat Sim - Karte funktioniert nicht im 5G GigaCube Router
vor 2 Jahren
Liebes Team,
ich war mit der Netzqualität von Vodafone unzufrieden und habe den Vertrag gekündigt. Den Router ( 5G GigaCube) habe ich jedoch behalten. Nun ist meine Telekom SIM-Karte angekommen und leider kann ich mit dieser keine Internetverbindung herstellen. (Siehe Screenshot für Fehler)
Ich habe bereits die korrekten APN -Zugangsdaten hinterlegt.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Vielen Dank!
Bildschirmfoto 2024-01-24 um 20.28.30.png
605
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1084
0
5
vor 2 Jahren
520
0
1
Gelöst
911
0
1
vor 5 Monaten
169
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Jahren
@AEA2024
Wahrscheinlich ist da ein NetLock im Gerät...
1
von
vor 2 Jahren
Wahrscheinlich ist da ein NetLock im Gerät...
"Ja, die GigaCubes haben keinen SIM- und keinen Netlock. Es ist also kein Problem mit einer andern SIM-Karte via GigaCube online zu gehen."
"Ja, kannst Du. Die GigaCubes haben keinen SIM- und keinen Netlock. Du musst evtl. nur den entprechenden APN des Netzabtreibers korrekt im GigaCube hinterlegen."
via Vodafone Forum.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@AEA2024
Funktioniert die SIM-Karte denn in einem anderen Gerät? Ist sie denn aktiviert worden?
1
von
vor 2 Jahren
Hallo @AEA2024,
schön, dass du zu uns in die Community gefunden hast. Ich kann gerne prüfen, ob mit dem Datentarif, den du von uns hast, alles schick ist. Vermutlich wird es aber am mobilen Router liegen, den du von Vodafone hast.
Hier ein Thread aus dem Vodafone Forum, in dem es auch um die GigaCube geht in Verbindung mit einer SIM von einem anderen Anbieter 5G -mit-anderen-anbieter-sim-nutzten/td-p/2939931" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Giga-Cube- 5G -mit-anderen-anbieter-sim-nutzten/td-p/2939931.
Bitte hinterlege in deinem Profil in den Einstellungen deine Rückrufnummer und nenne mir ein Zeitfenster, in dem du gut zu erreichen bist. Dann rufe ich dich an und berate dich gerne.
Viele Grüße
Henrik T.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Einzuwählen scheint die Karte sich ja, steht der Netzbetreiber da. Hat das Teil irgendwo eine Übersicht mit Log-Meldungen?
0
0
vor 2 Jahren
- Die SIM-Karte funktioniert im Handy
- GigaCube hat keine Sim-Lock
- Leider gibt es auch keine Log-Meldungen
- Ich habe nun fast alle APN -Zugangsdaten probiert
- Auch ein Reset des Routers hat nichts gebracht
0
1
von
vor 2 Jahren
Musstest du denn überhaupt irgendwo eine SIM- PIN eingeben?
Ohne SIM- PIN wird das nämlich auch nix (außer sie wurde deaktiviert)
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
- Die SIM-Pin wurde deaktiviert
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von