CarConnect Adapter erkennt mein Fahrzeug nicht richtig
vor 5 Jahren
Hallo liebe Telekom-Gemeinde,
ich habe ende Mai mein neues Auto bekommen. Habe wie es beschrieben wurde den Adapter aus dem alten entfernt und beim neuen Fahrzeug eingesteckt. Da es ein Baujahr 2019 ist und auch laut Verfügbarkeit kompatibel ist, wundere ich mich warum die APP mir dann die Bezeichnung "2001 Opel...." anzeigt.
Schaue ich im Menü "Autos" steht allerdings das 2001 nicht davor. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Dazu kommt noch das bei dem Fahrtenbuch die gesamt Kilometer nicht angezeigt werden und zwar die, die hinterlegt sind in der App. Nach einem neuen Einrichten oder entfernen des Steckers, wird dies wieder auf 0 gesetzt.
Über Hilfe oder Infos würde ich mich freuen.
LG
335
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
658
0
2
272
0
4
321
0
3
Karsten L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hast du die App schon einmal gelöscht und neu installiert? Wie hast du das neue Auto hinzugefügt? Wird dein altes Auto noch in der App angezeigt? Funktionierte mit dem Wagen zuvor alles einwandfrei?
Gruß
Karsten L.
0
1
streetfighter87
Antwort
von
Karsten L.
vor 5 Jahren
Hallo Karsten,
wie ich mehrfach gelesen habe einfach den Adapter ins neue Auto stecken und es würde erkannt werden. Soweit so gut.
FIN hat er erkannt. Die Kilometer zum Beispiel nicht und das Fahrtenbuch hat logischerweise ebenfalls bei 0 gestartet (gesamtkilometer des Fahrzeugs).
Mit einem entfernen und neu einstecken fange ich sozusagen bei Null an. Auch wenn ich die Kilometer korrekt hinterlegen direkt vor der ersten Fahrt, startet der Zähler bei Null. Liegt hier ein Bug vor oder sollte ich ggf. eine vollständige Neuinstallation versuchen?
Nachdem ich merkte hier passt was nicht habe ich die App ebenfalls deinstalliert und alles vollständig neu eingerichtet. Dies hat allerdings nicht geholfen.
Bekam auch die Meldung (alt und neu) das mein Fahrzeug nicht kompatibel sei (laut Verfügbarkeit allerdings schon). Mein neues Auto Baujahr 2019 stand noch nicht in der Liste. Mittlerweile schon. Wirs mir aber als 2001 Opel... angezeigt (bei Push kann ich dies sehen).
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Karsten L.
Karsten L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Gruß
Karsten L.
0
1
streetfighter87
Antwort
von
Karsten L.
vor 5 Jahren
Dann werde ich das später mal versuchen. Ich werde dann berichten. Vielen Dank vorerst für die Hilfe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Karsten L.
Karsten L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Gruß
Karsten L.
0
1
streetfighter87
Antwort
von
Karsten L.
vor 5 Jahren
Habe so eben mein Feedback gesendet. Habe ausversehen nur mein Benutzernamen aus einem anderen Forum genutzt. Link des Beitrag ist allerdings dabei.
Ich hoffe hier gibt es eine evtl. Lösung.
Vielen Dank und liebe Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Karsten L.
Karsten L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Gruß
Karsten l.
0
1
streetfighter87
Antwort
von
Karsten L.
vor 5 Jahren
Danke für die Info.
Freue mich auf die Antwort.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Karsten L.
Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
die Rückmeldung ist endlich da, jedoch nicht ausgefallen wie erhofft. Die genannten Fehler sind bekannt, doch es gibt noch kein Datum für eine Behebung dessen. Dass der Kilometer Stand zurückgesetzt wird ist jedoch normal, das soll so sein, da eine Nutzung des Dongles in verschiedenen Autos möglich ist.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
streetfighter87