Cashback abgelehnt trotz FAQ- und Bedingungskonform - wie mitteilen?
3 years ago
Hi Telekom Team!
Ich habe am 19.04.2022 den Auftrag zur Aktivierung eines Mobilfunk-Anschlusses bei der Telekom (bzw. dem von der Telekom zertifizierten Vermittler) gestellt, inkl. einer Rufnummermitnahme mit 27.06.2022 - also meinem Vertragsende beim bisherigen Anbieter. Am 19.04. schreibt mir auch der bestehende Anbieter, dass er wohl einen Antrag zur Rufnummernmitnahme zur Telekom erhalten hat. Danach folgte die SIM-Karte per Post.
Danach war mal seitens der Telekom Funkstille, man muss ja nicht, ist ja alles abgemacht.
Heute morgen elektronische Post! Hurra die Auftragsbestätigung im Login-Bereich. Oje, Datum 27.06.2022 - also heute. Vorher war der Anschluss bereits aktiv (warum auch immer eine Auftragsbestätigung erst nach der Aktivierung ausgestellt wird). Kein Hinweis auf das Vertragsschluss-/Bestelldatum am 19.04.
Bei der Registrierung des Cashbacks kam mir das schon so vor, als würde hier einfach drübergelickt und nicht in den Verlauf geschaut werden. Daher habe ich vorsorglich auch die Auftragsbestätigung des Vermittlers in das PDF eingehängt mit Datum 19.04. (=der Bestellung), nachdem die FAQ des Cashbacks dazu folgendes verrät:
Ich habe einen Telekom Mobilfunkvertrag im Aktionszeitraum abgeschlossen. Die Auftragsbestätigung habe ich erst nach dem Aktionszeitraum erhalten. Kann ich trotzdem an der Aktion teilnehmen?
Wenn Mobilfunkverträge nachweislich innerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen wurden, können Sie an der Aktion teilnehmen. Das Datum des Auftrages/der Bestellung gilt als Datum des Vertragsabschlusses.
Jetzt eben die Ablehnung. Der Grund: "Sie haben Ihren Mobilfunk-Vertrag außerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen/verlängert"
An die allgemeine Hotline möchte ich mich wegen den speziellen Falles nicht wenden; ich denke ich bin bei euch hier gut aufgehoben. Könnt ihr mir helfen, damit die Sache ins Rennen kommt? Eine neuerliche Antragstellung auf Cashback ist denke ich nicht sinnvoll, wobei vielleicht auch abhängig vom Bearbeiter.
Oder hab ihr eine andere Auftragsbestätigung zur Hand, die ein anderes Datum zeigt?
Danke und Lg.
David
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