Cashback-Aktion abgelehnt

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

auch ich habe ein Problem mit der Cashback Aktion.  Habe einen Vertrag über Verivox am 20.05.2022 abgeschlossen bei dem die Cashback Aktion von T-Mobile beworben wurde. Nun wollt ich das Casback anfordern doch mein Antrag wurde bereits 2 Mal mit der Begründung abgelehnt, dass ich den Vertrag außerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen habe.  Den Vertrag habe ich aber im Aktionszeitraum abgeschlossen  da dieser vom 12.04.- 24.05.2022 lief. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice wurde mir mitgeteilt, dass hier erste das Datum der Auftragsbestätigung greift. Diese kam erst am 08.06.2022 am Tag der Portierung meiner Rufnummer.  Leider kann ich diese Vorgehensweise nicht nachvollziehen da meiner Meinung nach der Vertrag bereits  schon früher zustande kam. Da mir ja auch vorab meine Sim zugeschickt wurde bzw. die Info am 23.05.2022 per SMS  kam, dass mein neuer Vertrag ab 08.06.2022 bereitgestellt wird. Es steht doch ganz klar da - Wählen Sie den Zeitraum, in dem Sie einen aktionsberechtigten Tarif abgeschlossen haben , und nicht Wählen Sie den Zeitraum in dem Sie unsere Auftragsbestätigung erhalten haben.  Wie soll da jemand vorher wissen ober er das Cashback bekommt oder nicht.... wie seht ihr das?

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14

  • vor 3 Jahren

    MWaidele

    Rücksprache mit dem Kundenservice wurde mir mitgeteilt, dass hier erste das Datum der Auftragsbestätigung greift. Diese kam erst am 08.06.2022 am Tag der Portierung meiner Rufnummer.

    Rücksprache mit dem Kundenservice wurde mir mitgeteilt, dass hier erste das Datum der Auftragsbestätigung greift. Diese kam erst am 08.06.2022 am Tag der Portierung meiner Rufnummer. 
    MWaidele
    Rücksprache mit dem Kundenservice wurde mir mitgeteilt, dass hier erste das Datum der Auftragsbestätigung greift. Diese kam erst am 08.06.2022 am Tag der Portierung meiner Rufnummer. 

    So ist es.Da gibt es kein Cashback.

     

    MWaidele

    Leider kann ich diese Vorgehensweise nicht nachvollziehen da meiner Meinung nach der Vertrag bereits schon früher zustande kam.

    Leider kann ich diese Vorgehensweise nicht nachvollziehen da meiner Meinung nach der Vertrag bereits  schon früher zustande kam.
    MWaidele
    Leider kann ich diese Vorgehensweise nicht nachvollziehen da meiner Meinung nach der Vertrag bereits  schon früher zustande kam.

    Nein war es nicht wegen der Portierung

     

     

    MWaidele

    Info am 23.05.2022 per SMS kam

    Info am 23.05.2022 per SMS  kam
    MWaidele
    Info am 23.05.2022 per SMS  kam

    Aber noch nutzlos

     

    MWaidele

    dass mein neuer Vertrag ab 08.06.2022 bereitgestellt wird.

    dass mein neuer Vertrag ab 08.06.2022 bereitgestellt wird.
    MWaidele
    dass mein neuer Vertrag ab 08.06.2022 bereitgestellt wird.

    Eben außerhalb 

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    MWaidele

    Was mach ich nun...?

    Was mach ich nun...?
    MWaidele
    Was mach ich nun...?

    Profil befüllen

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    und aufs @Telekom-hilft-Team warten. Eventuell können die ja noch was drehen ... aber ohne Eingangsbestätigung und/oder einem "Bestelldatum" auf der AB wird das eher schwierig

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallöchen,  also ich habe eine Bestellbestätigung von Verivox mit dem Bestelldatum und dem gebuchten Tarif mit Telefonnummer und dann noch eine Logitel Rechnung mit Bestelldetails sowie der Mobilnummer auf der der Versand der SIM der Telekom bestätigt wird. Das müsste doch ausreichen damit der Auftrag angenommen wurde - sonst hätten die ja keine SIM verschickt... was meinst du?

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    MWaidele

    Bestellbestätigung von Verivox mit dem Bestelldatum und dem gebuchten Tarif mit Telefonnummer und dann noch eine Logitel Rechnung mit Bestelldetails

    Bestellbestätigung von Verivox mit dem Bestelldatum und dem gebuchten Tarif mit Telefonnummer und dann noch eine Logitel Rechnung mit Bestelldetails
    MWaidele
    Bestellbestätigung von Verivox mit dem Bestelldatum und dem gebuchten Tarif mit Telefonnummer und dann noch eine Logitel Rechnung mit Bestelldetails

    Solange keine Bestätigung von der telekom dabei war. Gibt es nichts.

     

    MWaidele

    Das müsste doch ausreichen damit der Auftrag angenommen wurde -

    Das müsste doch ausreichen damit der Auftrag angenommen wurde -
    MWaidele
    Das müsste doch ausreichen damit der Auftrag angenommen wurde -

    Nein weil die Bestätigung der telekom fehlt 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Meiner Meinung nach bist du völlig im Recht, würde mich auch aufregen, du hast den Vertrag ja nur abgeschlossen wegen dem Cashback. Es kann nicht sein dass ein Aktionszeitraum der eh sehr kurz ist (nur 1,5 Monate) nicht anerkannt wird, weil die Mühlen der Telekom langsam mahlen. Es greift der Tag der Bestellung, wie soll man denn sonst den eh sehr kurzen Zaitraum nutzen, außerdem hast du ja auch alle möglichen Anhaltspunkte, SMS ect, es ist völlig wurst dass die Portierung in der Zukunft liegt, der Abschluss des Vertrages / Bestellung war ja in dem Zeitraum.

     

    Ich würde mich mit dem Problem an die Redaktion von teltarif.de wenden, die helfen bei solchen Problemen öfters und schreiben einen "netten kleinen Artikel" über die Unverschämtheit des Anbieters, der dann recht schnell darauf einlenkt.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    mkdr

    Es greift der Tag der Bestellung, außerdem hast du ja auch alle möglichen Anhaltspunkte,

    Es greift der Tag der Bestellung, außerdem hast du ja auch alle möglichen Anhaltspunkte,
    mkdr
    Es greift der Tag der Bestellung, außerdem hast du ja auch alle möglichen Anhaltspunkte,

    Das ist eben nicht vorhanden nur so Zetteln von Logitel was keinen interessiert. 
    Mit Abschluss bei der Telekom mit Eingangsbestätigung wäre der Cashback schon längst durchgelaufen 

     

     

     

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    mkdr

    Ich würde mich mit dem Problem an die Redaktion von teltarif.de wenden, die helfen bei solchen Problemen recht öfter und schreiben einen "netten kleinen Artikel" über die Unverschämtheit des Anbieters, der dann recht schnell darauf einlenkt.

    Ich würde mich mit dem Problem an die Redaktion von teltarif.de wenden, die helfen bei solchen Problemen recht öfter und schreiben einen "netten kleinen Artikel" über die Unverschämtheit des Anbieters, der dann recht schnell darauf einlenkt.
    mkdr
    Ich würde mich mit dem Problem an die Redaktion von teltarif.de wenden, die helfen bei solchen Problemen recht öfter und schreiben einen "netten kleinen Artikel" über die Unverschämtheit des Anbieters, der dann recht schnell darauf einlenkt.

    Ja ne is klar. Was hälst du davon wenn der TE erstmal darauf wartet was ein Teamie dazu sagt? Eventuell können relevante Bestätigungen ja nochmal gesendet werden. Eine AB z.B. kann ja auch nochmal von Hand versendet werden, sollte diese in den tiefen der eMail-Welt verloren gegangen sein. Danach kannste immernoch zu irgend welchen ominösen Pressevertretern rennen und mit "deiner Story" die Welt bewegen

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Natürlich Antwort hier abwarten, und dann das so machen. Aber die Antwort hier wird zu 90% die selbe sein wie die des anderen Kundenservices.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Abend @MWaidele 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit unserer Cashback Aktion hast. Magst du uns einmal mitteilen, was in der Cashback Aktion beinhaltet gewesen wäre? Dann ist es für uns einfacher detailliert zu schauen und ggfs. die Fachseite mit ins Boot zu holen.

     

    Beste Grüße
    Justina M. 

    0

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