Cashback-Aktion abgelehnt

3 years ago

Hallo zusammen, 

auch ich habe ein Problem mit der Cashback Aktion.  Habe einen Vertrag über Verivox am 20.05.2022 abgeschlossen bei dem die Cashback Aktion von T-Mobile beworben wurde. Nun wollt ich das Casback anfordern doch mein Antrag wurde bereits 2 Mal mit der Begründung abgelehnt, dass ich den Vertrag außerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen habe.  Den Vertrag habe ich aber im Aktionszeitraum abgeschlossen  da dieser vom 12.04.- 24.05.2022 lief. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice wurde mir mitgeteilt, dass hier erste das Datum der Auftragsbestätigung greift. Diese kam erst am 08.06.2022 am Tag der Portierung meiner Rufnummer.  Leider kann ich diese Vorgehensweise nicht nachvollziehen da meiner Meinung nach der Vertrag bereits  schon früher zustande kam. Da mir ja auch vorab meine Sim zugeschickt wurde bzw. die Info am 23.05.2022 per SMS  kam, dass mein neuer Vertrag ab 08.06.2022 bereitgestellt wird. Es steht doch ganz klar da - Wählen Sie den Zeitraum, in dem Sie einen aktionsberechtigten Tarif abgeschlossen haben , und nicht Wählen Sie den Zeitraum in dem Sie unsere Auftragsbestätigung erhalten haben.  Wie soll da jemand vorher wissen ober er das Cashback bekommt oder nicht.... wie seht ihr das?

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    • 3 years ago

      MWaidele

      Rücksprache mit dem Kundenservice wurde mir mitgeteilt, dass hier erste das Datum der Auftragsbestätigung greift. Diese kam erst am 08.06.2022 am Tag der Portierung meiner Rufnummer.

      Rücksprache mit dem Kundenservice wurde mir mitgeteilt, dass hier erste das Datum der Auftragsbestätigung greift. Diese kam erst am 08.06.2022 am Tag der Portierung meiner Rufnummer. 
      MWaidele
      Rücksprache mit dem Kundenservice wurde mir mitgeteilt, dass hier erste das Datum der Auftragsbestätigung greift. Diese kam erst am 08.06.2022 am Tag der Portierung meiner Rufnummer. 

      So ist es.Da gibt es kein Cashback.

       

      MWaidele

      Leider kann ich diese Vorgehensweise nicht nachvollziehen da meiner Meinung nach der Vertrag bereits schon früher zustande kam.

      Leider kann ich diese Vorgehensweise nicht nachvollziehen da meiner Meinung nach der Vertrag bereits  schon früher zustande kam.
      MWaidele
      Leider kann ich diese Vorgehensweise nicht nachvollziehen da meiner Meinung nach der Vertrag bereits  schon früher zustande kam.

      Nein war es nicht wegen der Portierung

       

       

      MWaidele

      Info am 23.05.2022 per SMS kam

      Info am 23.05.2022 per SMS  kam
      MWaidele
      Info am 23.05.2022 per SMS  kam

      Aber noch nutzlos

       

      MWaidele

      dass mein neuer Vertrag ab 08.06.2022 bereitgestellt wird.

      dass mein neuer Vertrag ab 08.06.2022 bereitgestellt wird.
      MWaidele
      dass mein neuer Vertrag ab 08.06.2022 bereitgestellt wird.

      Eben außerhalb 

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      Answer

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      3 years ago

      MWaidele

      Was mach ich nun...?

      Was mach ich nun...?
      MWaidele
      Was mach ich nun...?

      Profil befüllen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      und aufs @Telekom-hilft-Team warten. Eventuell können die ja noch was drehen ... aber ohne Eingangsbestätigung und/oder einem "Bestelldatum" auf der AB wird das eher schwierig

      Answer

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      3 years ago

      Hallöchen,  also ich habe eine Bestellbestätigung von Verivox mit dem Bestelldatum und dem gebuchten Tarif mit Telefonnummer und dann noch eine Logitel Rechnung mit Bestelldetails sowie der Mobilnummer auf der der Versand der SIM der Telekom bestätigt wird. Das müsste doch ausreichen damit der Auftrag angenommen wurde - sonst hätten die ja keine SIM verschickt... was meinst du?

      Answer

      from

      3 years ago

      MWaidele

      Bestellbestätigung von Verivox mit dem Bestelldatum und dem gebuchten Tarif mit Telefonnummer und dann noch eine Logitel Rechnung mit Bestelldetails

      Bestellbestätigung von Verivox mit dem Bestelldatum und dem gebuchten Tarif mit Telefonnummer und dann noch eine Logitel Rechnung mit Bestelldetails
      MWaidele
      Bestellbestätigung von Verivox mit dem Bestelldatum und dem gebuchten Tarif mit Telefonnummer und dann noch eine Logitel Rechnung mit Bestelldetails

      Solange keine Bestätigung von der telekom dabei war. Gibt es nichts.

       

      MWaidele

      Das müsste doch ausreichen damit der Auftrag angenommen wurde -

      Das müsste doch ausreichen damit der Auftrag angenommen wurde -
      MWaidele
      Das müsste doch ausreichen damit der Auftrag angenommen wurde -

      Nein weil die Bestätigung der telekom fehlt 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      Meiner Meinung nach bist du völlig im Recht, würde mich auch aufregen, du hast den Vertrag ja nur abgeschlossen wegen dem Cashback. Es kann nicht sein dass ein Aktionszeitraum der eh sehr kurz ist (nur 1,5 Monate) nicht anerkannt wird, weil die Mühlen der Telekom langsam mahlen. Es greift der Tag der Bestellung, wie soll man denn sonst den eh sehr kurzen Zaitraum nutzen, außerdem hast du ja auch alle möglichen Anhaltspunkte, SMS ect, es ist völlig wurst dass die Portierung in der Zukunft liegt, der Abschluss des Vertrages / Bestellung war ja in dem Zeitraum.

       

      Ich würde mich mit dem Problem an die Redaktion von teltarif.de wenden, die helfen bei solchen Problemen öfters und schreiben einen "netten kleinen Artikel" über die Unverschämtheit des Anbieters, der dann recht schnell darauf einlenkt.

      3

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      3 years ago

      mkdr

      Es greift der Tag der Bestellung, außerdem hast du ja auch alle möglichen Anhaltspunkte,

      Es greift der Tag der Bestellung, außerdem hast du ja auch alle möglichen Anhaltspunkte,
      mkdr
      Es greift der Tag der Bestellung, außerdem hast du ja auch alle möglichen Anhaltspunkte,

      Das ist eben nicht vorhanden nur so Zetteln von Logitel was keinen interessiert. 
      Mit Abschluss bei der Telekom mit Eingangsbestätigung wäre der Cashback schon längst durchgelaufen 

       

       

       

       

      Answer

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      3 years ago

      mkdr

      Ich würde mich mit dem Problem an die Redaktion von teltarif.de wenden, die helfen bei solchen Problemen recht öfter und schreiben einen "netten kleinen Artikel" über die Unverschämtheit des Anbieters, der dann recht schnell darauf einlenkt.

      Ich würde mich mit dem Problem an die Redaktion von teltarif.de wenden, die helfen bei solchen Problemen recht öfter und schreiben einen "netten kleinen Artikel" über die Unverschämtheit des Anbieters, der dann recht schnell darauf einlenkt.
      mkdr
      Ich würde mich mit dem Problem an die Redaktion von teltarif.de wenden, die helfen bei solchen Problemen recht öfter und schreiben einen "netten kleinen Artikel" über die Unverschämtheit des Anbieters, der dann recht schnell darauf einlenkt.

      Ja ne is klar. Was hälst du davon wenn der TE erstmal darauf wartet was ein Teamie dazu sagt? Eventuell können relevante Bestätigungen ja nochmal gesendet werden. Eine AB z.B. kann ja auch nochmal von Hand versendet werden, sollte diese in den tiefen der eMail-Welt verloren gegangen sein. Danach kannste immernoch zu irgend welchen ominösen Pressevertretern rennen und mit "deiner Story" die Welt bewegen

       

      Answer

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      3 years ago

      Natürlich Antwort hier abwarten, und dann das so machen. Aber die Antwort hier wird zu 90% die selbe sein wie die des anderen Kundenservices.

      Unlogged in user

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    • 3 years ago

      Guten Abend @MWaidele 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit unserer Cashback Aktion hast. Magst du uns einmal mitteilen, was in der Cashback Aktion beinhaltet gewesen wäre? Dann ist es für uns einfacher detailliert zu schauen und ggfs. die Fachseite mit ins Boot zu holen.

       

      Beste Grüße
      Justina M. 

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