Cashback für neuen Mobilfunk-Vertrag 2 mal abgelehnt
vor 24 Tagen
Ich habe am 26.02.2025 einen Auftrag für einen neuen Mobilfunkvertrag (Wechsel zur Telekom) erteilt. Die Auftragsbestätigung erfolgte zum 16.06.2025. Inzwischen ist auch die Widerrufsfrist abgelaufen. Am 09.07.2025 habe ich die erste Rechnung erhalten. Daraufhin habe ich mich am 09.07. 2025 um 19.18 Uhr über den Kundencenter für den Cashback von 240 € registriert. Um 20.12 Uhr habe ich die Ablehnung (automatisch generierte E-Mail) erhalten mit der Begründung " Die Aktion ist für den von Ihnen gewählten Mobilfunk-Tarif nicht gültig".
Daraufhin habe ich gleich anschließend über die App auf meinem Handy mich nochmal für den Cashback neu registriert, mit einem Unterschied, dass die App in der Cashback-Auswahl nur einen Betrag von 120 € anbot (ich konnte nichts anderes auswählen).
Heute am 11.07.2025 um 10.39 Uhr habe ich ebenfalls eine Ablehnung (automatisch generierte E-Mail) über den Wechselbonus von 120 € erhalten mit der Begründung "Sie haben Ihren Mobilfunk-Vertrag außerhalb des Aktionszeitraumes abgeschlossen ...".
Das kann ja wohl alles nicht wahr sein. Ich habe den Eindruck, dass sich die Telekom um den Cashback generell drücken will, mancher gibt mit der Ablehnung vielleicht auf.
Ich möchte dieses Problem jetzt generell mal geklärt bekommen.
Meines Erachtens fällt mein neuer Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom in den Aktionszeitraum vom 03.06.2025 bis 30.06.2025 und zum Cashback kann ich mich vom 01.05.2025 bis 31.01.2026 online registrieren.
Ich hoffe, dass ich hier eine wirklich plausible Antwort erhalte was Sache ist.
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vor 24 Tagen
Bindend für ein Cashback ist nicht die Freischaltung des Auftrags, sondern der Beauftragungszeitraum.
Gab es denn zum Zeitpunkt der Beauftragung eine Cashback Aktion?
Wenn ja, wäre auch hier die Frage ob in den bedingungen drin stand ob der Auftragseingang zählt oder der "Umzug" bis zum Ende des Aktion vollzogen sein muss ;)
In den meisten Aktionen ist aber der Auftragseingang der Schlüsselpunkt, nicht der Beginn ;)
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vor 24 Tagen
Hallo @user_de4f76,
wenn ich das richtig rauslese, scheitert es nur am ausgewählten Zeitraum. :)
Wähle hier bitte den Zeitraum 01.10.2024 - 03.03.2025 denn es zählt das Eingangsdatum von deiner Rufnummernmitnahme. :)
https://www.telekom.de/unterwegs/cashback/cashback-einloesen
Die automatischen E-Mails sind da leider nicht so differenziert, daher war das "Tarif nicht berechtigt" etwas irreführend.
Liebe Grüße
^Mandy
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vor 24 Tagen
Hallo Mandy,
vielen Dank für deine Antwort.
ich habe es nochmals versucht mit den von dir angegebenen Zeitraum, da mein Auftragsdatum der 26.02.2025 ist.
Bin gespannt ob es nun klappt.
Viele Grüße
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Antwort
von
vor 18 Tagen
Hallo Mandy,
heute habe ich die Bestätigung für einen Cashback von 120 € erhalten.
Es zählt doch das Auftragsdatum und nicht das Vertragsdatum.
Vielen Dank für deinen Hinweis.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
Viele liebe Grüße
@Mandy S. zur Info
Antwort
von
vor 18 Tagen
Hey @user_de4f76
vielen Dank für dein Feedback. 🙂
Prima, sollte wieder etwas sein, einfach melden und wir sind da.
Grüße Cosa
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Antwort
von
vor 18 Tagen
Hallo zusammen,
@ho.mueller, danke für die Info. Ich gebe es weiter. :)
@user_de4f76, es freut mich, dass es funktioniert hat. Vielen Dank für das Feedback.
Einen schönen Tag wünsche ich noch.
Viele Grüße
Lilia
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