Cashback für neuen Mobilfunk-Vertrag 2 mal abgelehnt

vor 5 Monaten

Ich habe am 26.02.2025 einen Auftrag für einen neuen Mobilfunkvertrag (Wechsel zur Telekom) erteilt. Die Auftragsbestätigung erfolgte zum 16.06.2025. Inzwischen ist auch die Widerrufsfrist abgelaufen. Am 09.07.2025 habe ich die erste Rechnung erhalten. Daraufhin habe ich mich am 09.07. 2025 um 19.18 Uhr über den Kundencenter für den Cashback von 240 € registriert. Um 20.12 Uhr habe ich die Ablehnung (automatisch generierte E-Mail) erhalten mit der Begründung " Die Aktion ist für den von Ihnen gewählten Mobilfunk-Tarif nicht gültig".

Daraufhin habe ich gleich anschließend über die App auf meinem Handy mich nochmal für den Cashback neu registriert, mit einem Unterschied, dass die App in der Cashback-Auswahl nur einen Betrag von 120 € anbot (ich konnte nichts anderes auswählen).

Heute am 11.07.2025 um 10.39 Uhr habe ich ebenfalls eine Ablehnung (automatisch generierte E-Mail) über den Wechselbonus von 120 € erhalten mit der Begründung "Sie haben Ihren Mobilfunk-Vertrag außerhalb des Aktionszeitraumes abgeschlossen ...".

Das kann ja wohl alles nicht wahr sein. Ich habe den Eindruck, dass sich die Telekom um den Cashback generell drücken will, mancher gibt mit der Ablehnung vielleicht auf.

Ich möchte dieses Problem jetzt generell mal geklärt bekommen.

Meines Erachtens fällt mein neuer Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom in den Aktionszeitraum vom 03.06.2025 bis 30.06.2025 und zum Cashback kann ich mich vom 01.05.2025 bis 31.01.2026 online registrieren.

Ich hoffe, dass ich hier eine wirklich plausible Antwort erhalte was Sache ist. 

204

0

12

    • vor 5 Monaten

      Bindend für ein Cashback ist nicht die Freischaltung des Auftrags, sondern der Beauftragungszeitraum.

      Gab es denn zum Zeitpunkt der Beauftragung eine Cashback Aktion?

      Wenn ja, wäre auch hier die Frage ob in den bedingungen drin stand ob der Auftragseingang zählt oder der "Umzug" bis zum Ende des Aktion vollzogen sein muss ;)

      In den meisten Aktionen ist aber der Auftragseingang der Schlüsselpunkt, nicht der Beginn ;)

      0

      0

    • vor 5 Monaten

      Hallo @user_de4f76

       

      wenn ich das richtig rauslese, scheitert es nur am ausgewählten Zeitraum. :)

       

      Wähle hier bitte den Zeitraum 01.10.2024 - 03.03.2025 denn es zählt das Eingangsdatum von deiner Rufnummernmitnahme. :) 

       

      https://www.telekom.de/unterwegs/cashback/cashback-einloesen

       

      Die automatischen E-Mails sind da leider nicht so differenziert, daher war das "Tarif nicht berechtigt" etwas irreführend.

       

      Liebe Grüße

      ^Mandy 

      0

    • vor 5 Monaten

      Hallo Mandy,

      vielen Dank für deine Antwort.

      ich habe es nochmals versucht mit den von dir angegebenen Zeitraum, da mein Auftragsdatum der 26.02.2025 ist.

      Bin gespannt ob es nun klappt.

      Viele Grüße

      9

      von

      vor 13 Tagen

      Hallo @Andreea93 ,

       

      vielen Dank für Ihre Nachricht hier.

       

      Gerne schaue ich mir das im Detail einmal an, wenn Sie mögen. Wann wollen wir dazu einmal telefonieren?

       

      Viele Grüße

      Natascha

      0

      von

      vor 13 Tagen

      Hallo Natasha, gerne können wir telefonieren, erwarte auch einen Rückruf von der Telekom heute. Vielleicht klappt das dann jetzt.

      Danke!

      0

      von

      vor 13 Tagen

      Andreea93
      Hallo Natasha, gerne können wir telefonieren, erwarte auch einen Rückruf von der Telekom heute. Vielleicht klappt das dann jetzt. Danke!

      Hallo Natasha, gerne können wir telefonieren, erwarte auch einen Rückruf von der Telekom heute. Vielleicht klappt das dann jetzt.

      Danke!

      Andreea93

      Hallo Natasha, gerne können wir telefonieren, erwarte auch einen Rückruf von der Telekom heute. Vielleicht klappt das dann jetzt.

      Danke!

      @Natascha A. zur Info

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    235

    0

    2

    Gelöst

    in  

    774

    0

    6

    Gelöst

    in  

    1110

    0

    3

    Gelöst

    in  

    905

    0

    6

    Gelöst

    vor 5 Monaten

    in  

    214

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...