Cashback nach Vertragsverlängerung

4 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen Mobilfunkvertrag MagentaMobil M Young am 27. April 2021 verlängert und am 28. April die entsprechende Auftragsbestätigung erhalten. Mit dieser habe ich mich am selben Tag für die bis zum 30. April laufende Cashback Aktion angemeldet. Die Bestätigung, dass die Registrierung erfolgreich verlief habe ich auf der Website erhalten - allerdings darauffolgenden keine E-Mail-Bestätigung. Entsprechendes habe ich mit einer sehr netten und hilfsbereiten Kollegin bei der Hotline besprochen. Sie hat den Fall an den Dienstleister der Cashback-Aktion weitergeleitet und mir dies per SMS mit dem Hinweis, dass dieser sich binnen 48 Stunden bei mir melden wird, bestätigt. Das war am 30. April. Seither habe ich leider nichts mehr gehört. Gibt es eine Möglichkeit, sich über den Stand der Bearbeitung zu erkundigen, da die Hotline selbst scheinbar hier keine Möglichkeit der Einsicht hat (liegt ja meinem Verständnis nach bei externem Dienstleister)? 

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

 

Dominik

222

0

5

    • 4 years ago

      Meines Wissens nach musst du dich dann mal mit der Fa. selbst in Verbindung setzen:

       

      Telefon: +49 - 89 - 790 86 98-10

      0

    • 4 years ago

      Gut zu wissen: Nicht jede Vertragsverlängerung ist berechtigt, Ziel der Aktion war wohl, dass die Leute in der aktuellen Tarifgeneration landen und damit 5G fähige Tarife haben.

       

      Ich hätte übrigens den Ablauf der Widerrufsfrist abgewartet und mich erst dann registriert? Es ist von den Bedingungen her etwas schwammig formuliert, aber der Registrierungszeitraum hätte das ja noch ewig hergegeben, die Registrierung nach Ablauf der Widerrufsfrist zu machen.

       

      Über den Stand der Bearbeitung kannst Du Dich normalerweise mit der (von Dir nicht empfangenen) E-Mail informieren, da müsste ein Link drin stehen. Du bist Dir sicher, dass die E-Mail nicht in einem Spam-Ordner gelandet ist, oder in einem E-Mail-Postfach mit dem Du gar nicht gerechnet hast (z.B. eigentlich gar nicht genutztes t-online)?

       

      Ob das bei Dir geklappt hat kann hier im Forum höchstens - wenn überhaupt - ein Telekom Teamie in Erfahrung bringen.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @dominikh93 

      Wie @muc80337_2  bereits schrieb, sollte man sich erst nach der Widerspruchsfrist dort anmelden.

       

      Geschieht dies vorher, erfolgt meist eine Ablehnung.

      Dies kann man hier im Forum sogar nachlesen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @dominikh93,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung entschieden hast! Bei der Cashback Aktion ist es so, dass die Auszahlung des Cashbacks zwischen 6-8 Wochen dauern kann. Somit ist ja auch noch ein wenig Zeit😉

       

      Wie ich deiner Profilinfo entnehmen kann, warst du bereits fleißig und hast deine persönlichen Daten in deinem Profil hinterlegt (die nur du und das Telekom-hilft Team sehen können), sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team warten sollten. Das Team kann dann intern einmal nachfragen und den aktuellen Status der Cashback Auszahlung in Erfahrung bringen.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @dominikh93,

      laut System hast du schon die Registrierungsmail erhalten. Mehr gibt es aktuell von Teqcycle nicht.

      Wie @MP0602 schon schrieb, dauert die Bearbeitung 6-8 Wochen. Deswegen kann ich dich an dieser Stelle nur um Geduld bitten.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    4 years ago

    in  

    624

    0

    2

    Solved

    in  

    701

    2

    9

    in  

    637

    0

    3