Solved
Cashback verweigert - Angeblich kein gültiger Vertrag
4 years ago
Hallo @telekomhilft,
hier ist wieder Einer der Vielen bei dem der intransparente Prozess bei Teqcycle wieder zu Problemen führt.
Die 6 Seite PDF Datei original von der Telekom verschickt führt 3 mal zum gleichen Ergebnis.
Die Antwort war jeweils "Wir konnten leider keinen gültigen Vertrag anhand Ihrer Angaben identifizieren. ",
ohne weitere Angaben.
Die Vertragsverlängerung ist kein Downgrade, wurde am 9.10.2020 also dem Aktionszeitraum durchgeführt, die Mobilfunknummer stimmt.
Es fühlt sich ein bisschen so an als ob da System dahinter steckt möglichst viele Abzuschrecken und Abzuwimmeln.
Die Anrufe die ich in der Sache getätigt habe und den Aufwand der durch den externen Dienstleister erzeugt wird erzeugt sicher mehr Aufwand als den Betrag den die Teqcycle hier einsparen will. Eine Rückmeldung ohne genau Angaben mit immer den gleichen Textbaustein zu geben ist extrem Unbefriedigend.
Mit freundlichen Grüßen,
Ein von Teqcycle schlecht bedienter Kunde
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4 years ago
ich habe gerne genau für dich nachgeschaut.
Die angesprochene Cashback-Aktion https://www.telekom.de/unterwegs/cashback/cashback-einloesen
gilt für Neuverträge und Vertragsverlängerungen im Mobilfunk.
Du jedoch hast lediglich einen Tarifwechsel auf MagentaMobil L gemacht.
Dies wurde dir auch in der betreffenden Auftragsbestätigung vom 9. Oktober 2020 genau so als Wechsel
in deinen neuen Wunschtarif mit unveränderter Mindestvertragslaufzeit bestätigt.
Damit sind die Voraussetzungen für den Erhalt des Cashbacks leider nicht erfüllt.
Die erhaltene Ablehnung ist somit korrekt.
Tut mir leid, dass ich keine andere Nachricht für dich habe.
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
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4 years ago
die werden gar keinen Zugriff auf die VertragsDaten haben sondern nur eine Schnittstelle die ihnen sagt Hop oder Drop.
die Telekom ist aus Datenschutzgründen sehr restriktiv das Zugriff durch Dritte angeht.
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4 years ago
@Kathrin W.
Dann ist das, was @hallenser58 geschrieben hat und was ich als "off-topic" angesehen hatte also genau das Problem gewesen bei @Benutzer21 - dass die Telekom-Seite da Mist baut und einem die 100 Euro bei einem einfachen Tarifwechsel in Aussicht stellt.
Ich frage mich manchmal wirklich, wie ernst manche Telekom product owner eigentlich ihren Job nehmen. Ob es ihnen ausreicht, dass monatlich Geld aufs Konto kommt - oder ob sie einen inneren Antrieb haben, ein qualitativ gutes Produkt abzuliefern, wozu ein Minimalset an Tests gehört.
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4 years ago
für das offene Feedback.
Für die angesprochene Cashback-Aktion war nunmal Grundvoraussetzung der Abschluss eines Laufzeitvertrags
oder eine Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate.
Dies steht so auch ausdrücklich in den Teilnehmerbedingungen.
In der Auftragsbestätigung findest du, wie in deinem Beitrag von dir ja auch selbst zitiert, dass die Mindestvertragslaufzeit
unverändert bleibt. Also keine Verlängerung um weitere 24 Monate und daher auch kein Cash-Back.
Die Mindestvertragslaufzeiten der Verträge sind sowohl monatlich auf der Telefonrechnung als auch im Kundencenter online einsehbar.
Eine Vertragsverlängerung an sich ist sowohl mit als auch ohne Tarifwechsel möglich.
In der besagten Aktion waren jedoch nur Vertragsverlängerungen mit einem Tarifwechsel in einen höherwertigen Tarif
für den Cashback teilnahmeberechtigt.
Wir haben ständig unterschiedliche Angebote. Die Cashback-Aktion ist zwar aktuell beendet,
jedoch hat man momentan die Möglichkeit, 120 Euro zu sparen, wenn man seinen Tarif verlängert.
Genaue Infos und Bedingungen hier: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen
Da du deinen Vertrag ja noch nicht verlängert hast, wäre das möglicherweise eine Alternative.
Gerne bin ich bei der Buchung behilflich. Dann melde dich einfach hier bei mir.
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.
Herzliche Grüße
Kathrin W.
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