Gelöst
CashBack wird verweigert
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine FamilyCard Basic abgeschlossen innerhalb des Aktionszeitraums für 100 Euro Cashback. Die Teilnahmebedingungen definieren keine Mindestgrundgebühr. Bei der telefonischen Beratung wurde mir gesagt, dass die FamilyCard Basic die kleinste Vertragskarte aus der Familie FamilyCard ist. Auf Nachfrage, ob man auch eine Art Guthabenkonto führen kann oder die Abbuchungen von einem anderen Bankkonto durchführen lassen könne, wurde mir gesagt, es sei keine Prepaidkarte sondern ein Vertrag, somit sei dies nicht möglich.
Nehme ich mir die Teilnahmebedingungen vor, so lese ich keine Passagen, die eine FamilyCard Basic ausschließen. Ich kann verstehen, dass man nun versucht, aufgrund der geringen Grundgebühr zu vermitteln, dass die FamilyCard Basic nicht gemeint war, die vereinbarten Bedingungen sagen aber etwas anderes.
Schade ist übrigens auch die Umstellung der Erreichbarkeit des Kundenservices. Ich habe eine Nachricht hierzu erhalten, konnte aber nicht darauf antworten. Im Übrigen wird in der Email als Begründung die Passage des Beispiels mit der FamilyCard S angeführt, was durch "z.B." nur als ein Beispiel gekennzeichnet ist. Auch dies schließt die FamilyCard Basic nicht aus.
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