Combi protect: Standortangabe ungenau

vor 5 Jahren

Moin!

Ich nutze nun seit ein paar Wochen Combi Protect mit dem Alcatel MoveTrack.

Eigentlich eine gute Sache, um den Hund wiederzufinden, wenn er mal ausgebüxt ist.

 

Wenn da nicht diese eklatante Ungenauigkeit wäre. Zur Verdeutlichung habe ich zwei Fotos beigefügt.

Laut Karte/App liegt der Standort des Hundes mit dem Tracker auf der anderen Seite einer stark befahrenen Strasse,

mehr als zwei Kilometer vom eigenen Standort entfernt.

 

Tatsächlich stand der Hund zum Zeitpunkt des Trackings direkt neben mir.

Unter diesen Umständen möchte ich nicht auf das Gerät angewiesen sein,

wenn es zum „Fall der Fälle“ kommt. Liegt dies nun am Gerät oder schlicht am System?

 

Haben noch andere dieses Problem?

 

Gruss

Michael

D3F92B74-5994-4B04-9FFC-5F0BB4B41898.jpeg

1E19A39D-B261-417E-980E-750B191C5FB0.jpeg

420

9

  • vor 5 Jahren

    Hallo @fotovideoexpress,

    weil die App die per GPS ermittelten Koordinaten anzeigt, kann es nach meiner Meinung am eingeschränkten Empfang des GPS-Signals oder am Gerät liegen.
    Ist diese Abweichung immer und überall?

    Viele Grüße
    Klaus K.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Adrian.schubert.

    Der Tracker funktioniert über ein GPS Signal, welches über Satellit empfangen wird.
    Hierzu benötigt der Empfänger im Idealfall ca. drei bis fünf Satelliten, um einen genauen Standort ermitteln zu können.
    Wenn die Ortungssatelliten sich bewegen (oder aber wir uns) dann kommt es zum Beispiel zu einem kurzfristig nicht aktuellen Standort, bis der nächste Satellit sich wieder mit dem Tracker verbindet und den korrekten Standort ausgeben kann

    Bei einer Ortung mit dem Handy (in deinem Beispiel die Handy Navi-App) werden auch Funkmasten genutzt um einen genauen Standort ermitteln zu können. Da diese in der Regel zahlreicher vertreten sind, als Satelliten mit deren Hilfe eine Ortung durchgeführt wird, ist dieses Signal in der Regel besser bzw. genauer.

    Ich hoffe, dass ich ein klein wenig Licht ins Dunkel bringen konnte was die Funktionsweise der Medien betrifft und wünsche noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Es ist nicht auszuschließen, dass es am Gerät und der Software liegt. Vielleicht bringt ja ein Austausch etwas.

    Grüße
    Michael

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @fotovideoexpress,

    da die 14 Tage Widerrufsfrist ja bereits vorbei sind, muss hierüber http://bit.ly/2uTkrXm erst eine Reparaturauftrag erteilt werden. Ich kann leider keinen Retoureschein manuell per Post versenden.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1322

0

2

Gelöst

in  

710

0

2

in  

167

0

2

in  

182

0

2

in  

857

0

3