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Combicard Data Comfort S nicht wie gesagt kostenlos!

8 years ago

Ich hab heute mit der Hotline telefoniert zwecks einer Frage zu einem Termin mit einem Telekomtechniker. Dieser kommt zur Freisschaltung  eines Festnetzanschlusses in unserem neuen Haus.

Nach der Beantwortung meiner Frage machte mich die Dame auf MagentaEins aufmerksam, was ich aber ja schon wusste und eh ansprechen wollte. Daraufhin wurde mir gesagt , dass mir eine kostenlose "Combicard Data Comfort S" zusteht. Diese brauche ich zwar nicht wirklich, aber wenns nix kostet, warum nicht dachte ich.

Es wurde aber mit keinem Wort erwähnt , dass ich nur unterm Strich nicht mehr bezahle, aber mein 10 Vorteil von den monatlichen 9,95 ,welche die Karte kostet, "aufgefressen" wird. Also bezahle ich faktisch 10 Euro für etwas, das ich nicht brauche.

Wie sich hier im Forum lesen lässt ist das ja kein Einzelfall, sondern scheint die Regel zu sein! Finde ich sehr bedenklich so ein Verhalten.

Jetzt habe ich wieder die Extraarbeit mit Wiederruf und allem.

Die Zeit könnte ich im Haus kurz vorm Einzug sinnvoller nutzen als für sowas.

 

 

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    • 8 years ago

      @markus_kress

      Ich hoffe, dass solche Gespräche wenigstens formell korrekt ablaufen - auch wenn sie sicher häufig so gestrickt sind, dass dem Kunden etwas angedreht wird, was er eigentlich nicht braucht.

       

      "Kostenlos" ist die Karte meines Wissens sowieso nicht. Zumindest für die Aktivierung fällt ein Betrag an.

      Wenn bereits der MagentaEINS Vorteil in Form der Reduktion der Grundgebühr des Mobilfunkvertrages bestahd, dann kostet die SIM effektiv und tatsächlich monatlich 10 Euro.

      Und sollte mal aus welchem Grund auch immer MagentaEINS wegfallen durch Kündigung des Mobilfunkvertrages, dann ist für die Daten-SIM zudem der reguläre höhere Monatspreis zu bezahlen.

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      Answer

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      8 years ago

      Hallo @kress_mw!

      Nun habe ich auch schon eine Antwort.

      Und zwar kann man 2 Profile nicht miteinander verbinden. Man kann nur einen Account löschen, dann verschwinden aber auch die Beiträge, die mit diesem Account geschrieben wurden. Eine Anleitung dazu gibt es hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mein-Profil/Profil-loeschen/ta-p/14281

      Hilft das?

      Viele Grüße
      Romina D.

      Answer

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      8 years ago

      @Romina D.

      Ich möchte mich ebenfalls für das nette Gespräch bedanken. Jetzt ist ja alles erledigt Zwinkernd

      Ich warte noch den nächsten Rechnungszyklus ab und dann kann ich ja den 2.ten Account löschen.

       

      Danke nochmal auch für die Rückwirkende Bearbeitung.

       

      Gruß

      kress_mw

      Answer

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      8 years ago

      Hi @kress_mw!

      Nichts zu danken! Es war ja alles berechtigt. Fröhlich

      Falls weitere Fragen offen sind, gerne wieder melden.

      Viele Grüße
      Romina D.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 years ago

      Hallo @markus_kress,

      das ist ein leidiges Thema und wurde hier schon von mir auch thematisiert:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Unlautere-Verkaufsmasche-in-T-Punkten/m-p/2008265#M127683

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      8 years ago

      @zimso

      Bei so einer miesen Masche hab ich gute Lust den Festnetzauftrag gleich zu widerrufen! Noch wäre ich dazu in der Widerrufsfrist.

      Der 10 Euro-Vorteil war ja "einer"(mit anderen auch) der Gründe warum meine Wahl auf den Telekom-Festnetzanschluss gefallen ist.

      Mir diesen auf die Art wegzunehmen ist ne linke Tour wie ich finde.

      Die Leistungen der Telekom stehen außer Frage, aber das berechtigt nicht zu so einem Geschäfftsgebahren.

      Answer

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      8 years ago

      Hallo @markus_kress,

      wie Sie sehen, habe ich die Telekom zu diesem in meinen Augen geschäftsschädigendem Verkaufsgebahrens in meinem Beitrag um Stellungnahme eines Verantwortlichen gebeten.

      Habe ich bis heute nicht erhalten.

      Daran sehen Sie schon, wie das telekomintern priorisiert wird....

      Letztlich sehe ich es wie Sie:

      Jeder Kunde, dem das passierte, müsste konsequent kündigen.

      Bis sich die oberen 10.000 mal am Kopf kratzen und sich fragen, ob sie mit ihren internen Anweisungen und der Geschäftspolitik nicht doch auf dem Holzweg sind.

      Answer

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      8 years ago

      @zimso

       

      Ja leider ist das so!

      Das Problem ist dass man an den Leistungen aber nur schwer vorbeikommt! Es gibt sicher Kritiker die das anders sehen, aber nehmen wir das Beispiel Mobilfunk , bei mir in der derzeitigen Keller!-Wohnung will jeder Gast sofort den W-Lan Zugang, der keinen Telekomvertrag hat.

      Komisch ist auch wenn Leute sich beschweren hört das sie keinen Empfang haben und dergleichen es eigentlich immer nur um ander Anbieter geht!

       

      Deswegen sind sie sich ihrer Sache so sicher, denn unterm Strich geht meist nix über die Leistung.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Genau diese unseriöse Tour hat man bei mir auch versucht.Bin durch Widerspruch auf Anraten eines ehrlichen Hotline-Mitarbeiters da wieder herausgekommen, warte nur noch darauf, dass die Gutschrift nun mir auch wirklich verrechnet wird. Wenn nicht, gibt es eine Anzeige!

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @markus_kress!

      Vielen Dank, dass Sie sich noch einmal bei uns gemeldet haben. Ich habe soeben ALLES erledigt. Was genau das ist, würde ich Ihnen gerne telefonisch mitteilen. Wann sind Sie am besten zu erreichen?

      Viele Grüße
      Romina D.

      0

    • 8 years ago

      Hallo,

       

      genau den gleichen Mist habe ich derzeit auch auf meinem Tisch. Weil ich so skeptisch dem Anrufer ggü. war -Er wollte diverse Fragen mit "JA" beantwortet haben-, habe ich kurzer Hand über das Chatportal der Telekom mit einem Berate Kontakt aufgenommen. Der hat mich versichert, dass es wirklich eineTelekom Aktion für MagentaEins Kunden sei und es auch wirklich kostenfrei ist. Pustekuchen! Ich hab SIM-Karte, plus Neuvertrag und Kosten (montl. 9,99€ und einmalig 39,95€). Hab auch sofort per Mail reagiert und per Post. Auf meine Mail und Brief wurde null reagiert. 

       

      Ich finde das so frecht vom eigenen Anbieter so übern Tisch bzw. getäuscht zu werden. Habe heute nochmal eine Mail geschickt. Hoffe es kommt eine Reaktion! Ansonsten bleibt ja nur aufgrund von arglister Täuschen vorzugehen und alles zu kündigen. Schade, da wir auch unserer BusinessVerträge dort haben. Aber wenn das Vertrauen erstmal weg ist...

       

      Ich hoffe für alle Betroffenen klärt sich die Situation.

      MfG

      Patricia S.

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      Answer

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      7 years ago

      Hallo @PatriciaS, vielen Dank für unser Gespräch. Wie besprochen, schauen Sie bitte noch einmal ob Sie von dem Widerruf eine Bestätigung oder Ähnliches finden und schicken mir das dann per Nachricht. Ich danke erstmal für die Unterstützung und wünsche erstmal noch einen schönen Abend. Viele Grüße Stefanie W.

      Answer

      from

      7 years ago

      HAllo @Stefanie W.

       

      irgendwie geht das nicht mit der Erklärung über eine private Nachricht. Wäre es Ihnen möglich mich am kommenden Wochenende nochmal anzurufen. Das wäre Klasse. 

      Vielen Dank fürs Kümmern.

       

      Viele Grüße

      Patricia

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @PatriciaS, ich habe die nächsten Wochenenden frei Fröhlich Wenn dann kann ich also unter der Woche anrufen. Viele Grüße Stefanie W.

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