Gelöst
Complete Comfort S mit Handy in Family Card S portieren
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe den uralt Vertrag meiner Freundin "Complete Comfort S mit Handy" übernommen.
Bin selbst MagentaEins Kunde ( Festnetz und Mobilfunk Vertrag)
Jetzt würden wir gerne den übernommenen Vertrag meiner Freundin in eine Family Card S portieren.
Eine ordentliche Kündigung ist zum 30.05.2022 möglich.
Gerne würden wir die Rufnummer behalten, die Family Card S mit Smartphone wählen und natürlich auch gerne die Cashback Aktion mitnehmen wollen.
Wie sollten wir da jetzt am besten vorgehen ?
Mein eigener Mobilvertrag kann derzeit auch verlängert/gekündigt werden. Was ich hier mache bin ich mir noch nicht sicher. Vermutlich möchte ich diesen in einen Magent Mobil S Flex ändern, da ich kein neues Smartphone benötige.
Viele Grüße
Tobias
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @tobiasraithel
Erst nach dem Ende der Mindesvertragslaufzeit ist eine Umstellung in eine FamilyCard möglich.
Da es sich um einen Tarifwechsel handelt, bleibt die Nummer erhalten.
Diesen Wechsel können Sie nach dem 30.05. entweder telefonisch (08003302202) , im Telekom-Shop oder durch ein Teamie durchführen lassen.
Online im Kundencenter lässt sich das nicht buchen.
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Has
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Den gewünschten Familiy Card Tarif unter
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zweitkarten-angebote?content=content-person
auswählen, nach der Auswahl auf "Vertrag verlängern" (unterhalb von "In den Warenkorb") gehen und den entsprechenden Vertrag auswählen.
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tobiasraithel
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Den gewünschten Familiy Card Tarif unter https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zweitkarten-angebote?content=content-person auswählen, nach der Auswahl auf "Vertrag verlängern" (unterhalb von "In den Warenkorb") gehen und den entsprechenden Vertrag auswählen.
Den gewünschten Familiy Card Tarif unter
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zweitkarten-angebote?content=content-person
auswählen, nach der Auswahl auf "Vertrag verlängern" (unterhalb von "In den Warenkorb") gehen und den entsprechenden Vertrag auswählen.
Funktioniert noch nicht
"Leider ist Ihr gewünschtes Produkt im Rahmen einer Vertragsverlängerung oder eines Tarifwechsels zur Zeit nicht verfügbar. Wir bitten um Ihr Verständnis."
Eine ordentliche Kündigung ist zum 30.05.2022 möglich.
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muc80337_2
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Funktioniert noch nicht "Leider ist Ihr gewünschtes Produkt im Rahmen einer Vertragsverlängerung oder eines Tarifwechsels zur Zeit nicht verfügbar. Wir bitten um Ihr Verständnis."
Funktioniert noch nicht
"Leider ist Ihr gewünschtes Produkt im Rahmen einer Vertragsverlängerung oder eines Tarifwechsels zur Zeit nicht verfügbar. Wir bitten um Ihr Verständnis."
Man muss auch sehen, dass nicht jeder Tarifwechsel, der möglich ist, auch online hinterlegt ist.
Manche Tarifwechsel gehen nur im Dialog per Chat/Telefon/Shop.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
muc80337_2
vor 3 Jahren
die Family Card S mit Smartphone wählen und natürlich auch gerne die Cashback Aktion mitnehmen wollen.
Zunächst mal wie bereits geschrieben geht es bei Erhalt der Rufnummer normalerweise um einen einfachen Tarifwechsel.
Mir ist nicht bekannt wieviel Du aktuell für den Complete Comfort S mit Handy bezahlst - Cashback gibt es für Bestandskunden nur im Tarifupgrade - und auch nicht so viel wie beim Neuvertrag.
Oder anders: wenn Du auf volle Neukundenkonditionen aus bist (da kostet allerdings auch die Bereitstellung), dann geht das nur mit Neuvertrag - d.h. entweder mit neuer Rufnummer oder alternativ falls die Rufnummer erhalten bleiben soll, dann muss zuerst der Umweg über einen anderen Anbieter gewählt werden, also nervige zweimalige Portierung.
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muc80337_2
vor 3 Jahren
Falls Du mindestens einen MagentaZuhause M im Festnetz hast:
Ist denn MagentaEINS Unlimited für Euch keine Option?
Entweder für Dich einen MagentaMobil EINS für monatlich 45 Euro und als Zweitkarte eine CommunityCard für monatlich 30 Euro (Preise "ohne Handy") - diese Variante insbesondere falls die Freundin eine SmartWatch mit eSIM hat.
Oder falls Deine Partnerin ein Dual SIM Gerät hat und je nachdem wieviel sie telefoniert für Dich einen MagentaMobil EINS für monatlich 45 Euro und als weitere Karte eine reine Datenkarte für monatlich 15 Euro in der Flex-Variante (und den bisherigen Complete Comfort wechselst Du z.B. in den Prepaid Jahrestarif https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/prepaid-jahrestarif ) - damit kommst Du auf effektive monatliche Mobilfunkkosten (ohne Handy!) von 45 + 15 + 8,33 = 68,33 Euro
Die zweite Variante - die Rufnummer der Freundin ist im Prepaid-Jahrestarif - hätte auch den Vorteil, dass - sollte die Beziehung doch nicht so lange halten - sie diesen Prepaidvertrag/ihre Rufnummer einfach wieder übernehmen könnte.
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RoadrunnerDD
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Ist denn MagentaEINS Unlimited für Euch keine Option?
Da werden wohl auch in nächster Zeit noch einige andere Optionen dazu kommen, jetzt nach der Dampfhammerentscheidung zu StreamOn 😣
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tobiasraithel
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Da werden wohl auch in nächster Zeit noch einige andere Optionen dazu kommen, jetzt nach der Dampfhammerentscheidung zu StreamOn
Was gab es da denn für eine Dampfhammerentscheidung ???
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RoadrunnerDD
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Was gab es da denn für eine Dampfhammerentscheidung ???
https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2022/20220428_StreamOn.html
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Bundesnetzagentur-untersagt-StreamOn/m-p/5673657/highlight/true#M114731
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
tobiasraithel
vor 3 Jahren
Falls jemand mal Zeit hat darf mich gerne jemand vom Telekom hilft Team anrufen.
Vielleicht können wir dann ja gleich alles so ändern wie wir es uns gedacht hatten.
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tobiasraithel
Antwort
von
tobiasraithel
vor 3 Jahren
Guten Morgen @tobiasraithel, das machen wir sehr gerne. Wann passt es Ihnen zeitlich am besten? Viele Grüße Lilia N.
Guten Morgen @tobiasraithel,
das machen wir sehr gerne. Wann passt es Ihnen zeitlich am besten?
Viele Grüße
Lilia N.
Guten Morgen @Lilia N.
das ist schön. Also am besten würde es sogar jetzt passen 😉 oder im Laufe der kommenden Woche dann.
Viele Grüße
Tobias
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Lilia N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
tobiasraithel
vor 3 Jahren
@tobiasraithel
Herzlichen Dank für das nette Telefonat. Ich freue mich, dass wir gemeinsam ein passendes Angebot gefunden haben.
Viele Grüße
Lilia N.
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tobiasraithel
Antwort
von
tobiasraithel
vor 3 Jahren
@Lilia N.
❤️lichen Dank für die Umstellung und das passende Angebot !!
Viele Grüße Claudia und Tobias
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
tobiasraithel
Akzeptierte Lösung
Lilia N.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Lilia N.
vor 3 Jahren
@tobiasraithel
Herzlichen Dank für das nette Telefonat. Ich freue mich, dass wir gemeinsam ein passendes Angebot gefunden haben.
Viele Grüße
Lilia N.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
tobiasraithel