Gelöst

Complete Comfort S mit Handy in Family Card S portieren

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe den uralt Vertrag meiner Freundin "Complete Comfort S mit Handy" übernommen.

Bin selbst MagentaEins Kunde ( Festnetz und Mobilfunk Vertrag)

Jetzt würden wir gerne den übernommenen Vertrag meiner Freundin in eine Family Card S portieren.

Eine ordentliche Kündigung ist zum 30.05.2022 möglich.

Gerne würden wir die Rufnummer behalten, die Family Card S mit Smartphone wählen und natürlich auch gerne die Cashback Aktion mitnehmen wollen.

Wie sollten wir da jetzt am besten vorgehen ?

Mein eigener Mobilvertrag kann derzeit auch verlängert/gekündigt werden. Was ich hier mache bin ich mir noch nicht sicher. Vermutlich möchte ich diesen in einen Magent Mobil S Flex ändern, da ich kein neues Smartphone benötige.

 

Viele Grüße

Tobias

676

16

  • vor 3 Jahren

    Hallo @tobiasraithel 

    Erst nach dem Ende der Mindesvertragslaufzeit ist eine Umstellung in eine FamilyCard möglich.

    Da es sich um einen Tarifwechsel handelt, bleibt die Nummer erhalten.

     

    Diesen Wechsel können Sie nach dem 30.05. entweder telefonisch (08003302202) , im Telekom-Shop oder durch ein Teamie durchführen lassen.

    Online im Kundencenter lässt sich das nicht buchen.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Den gewünschten Familiy Card Tarif unter 

    https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zweitkarten-angebote?content=content-person 

    auswählen, nach der Auswahl auf "Vertrag verlängern" (unterhalb von "In den Warenkorb") gehen und den entsprechenden Vertrag auswählen. 

     

    Bildschirmfoto 2022-04-30 um 09.18.43.png


    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Has

    Den gewünschten Familiy Card Tarif unter https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zweitkarten-angebote?content=content-person auswählen, nach der Auswahl auf "Vertrag verlängern" (unterhalb von "In den Warenkorb") gehen und den entsprechenden Vertrag auswählen.

    Den gewünschten Familiy Card Tarif unter 

    https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zweitkarten-angebote?content=content-person 

    auswählen, nach der Auswahl auf "Vertrag verlängern" (unterhalb von "In den Warenkorb") gehen und den entsprechenden Vertrag auswählen. 

    Has

    Den gewünschten Familiy Card Tarif unter 

    https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zweitkarten-angebote?content=content-person 

    auswählen, nach der Auswahl auf "Vertrag verlängern" (unterhalb von "In den Warenkorb") gehen und den entsprechenden Vertrag auswählen. 


    Funktioniert noch nicht

    "Leider ist Ihr gewünschtes Produkt im Rahmen einer Vertragsverlängerung oder eines Tarifwechsels zur Zeit nicht verfügbar. Wir bitten um Ihr Verständnis."

     

    Vertragsbeginn
    01.08.2013 Ende der Mindestvertragslaufzeit
    01.08.2015 Eingang der Kündigung spätestens am
    01.07.2015 Kündigungsfrist
    01.07.2015 Frühestes Verlängerungsdatum
    kein aktuelles Datum (Bitte vertragliche Bedingungen beachten.)
    Status
    Automatische Verlängerung am 01.08.2015.
    Eine ordentliche Kündigung ist zum 30.05.2022 möglich.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    tobiasraithel

    Funktioniert noch nicht "Leider ist Ihr gewünschtes Produkt im Rahmen einer Vertragsverlängerung oder eines Tarifwechsels zur Zeit nicht verfügbar. Wir bitten um Ihr Verständnis."

    Funktioniert noch nicht

    "Leider ist Ihr gewünschtes Produkt im Rahmen einer Vertragsverlängerung oder eines Tarifwechsels zur Zeit nicht verfügbar. Wir bitten um Ihr Verständnis."

    tobiasraithel

    Funktioniert noch nicht

    "Leider ist Ihr gewünschtes Produkt im Rahmen einer Vertragsverlängerung oder eines Tarifwechsels zur Zeit nicht verfügbar. Wir bitten um Ihr Verständnis."


    Man muss auch sehen, dass nicht jeder Tarifwechsel, der möglich ist, auch online hinterlegt ist.

    Manche Tarifwechsel gehen nur im Dialog per Chat/Telefon/Shop.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    tobiasraithel

    die Family Card S mit Smartphone wählen und natürlich auch gerne die Cashback Aktion mitnehmen wollen.

    die Family Card S mit Smartphone wählen und natürlich auch gerne die Cashback Aktion mitnehmen wollen.
    tobiasraithel
    die Family Card S mit Smartphone wählen und natürlich auch gerne die Cashback Aktion mitnehmen wollen.

    Zunächst mal wie bereits geschrieben geht es bei Erhalt der Rufnummer normalerweise um einen einfachen Tarifwechsel.

    Mir ist nicht bekannt wieviel Du aktuell für den Complete Comfort S mit Handy bezahlst - Cashback gibt es für Bestandskunden nur im Tarifupgrade - und auch nicht so viel wie beim Neuvertrag.

    muc80337_2_0-1651303278472.png

     

     

    Oder anders: wenn Du auf volle Neukundenkonditionen aus bist (da kostet allerdings auch die Bereitstellung), dann geht das nur mit Neuvertrag - d.h. entweder mit neuer Rufnummer oder alternativ falls die Rufnummer erhalten bleiben soll, dann muss zuerst der Umweg über einen anderen Anbieter gewählt werden, also nervige zweimalige Portierung.

    0

  • vor 3 Jahren

    Falls Du mindestens einen MagentaZuhause M im Festnetz hast:

    Ist denn MagentaEINS Unlimited für Euch keine Option?

     

    Entweder für Dich einen MagentaMobil EINS für monatlich 45 Euro und als Zweitkarte eine CommunityCard für monatlich 30 Euro (Preise "ohne Handy") - diese Variante insbesondere falls die Freundin eine SmartWatch mit eSIM hat.

     

    Oder falls Deine Partnerin ein Dual SIM Gerät hat und je nachdem wieviel sie telefoniert für Dich einen MagentaMobil EINS für monatlich 45 Euro und als weitere Karte eine reine Datenkarte für monatlich 15 Euro in der Flex-Variante (und den bisherigen Complete Comfort wechselst Du z.B. in den Prepaid Jahrestarif https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/prepaid-jahrestarif ) - damit kommst Du auf effektive monatliche Mobilfunkkosten (ohne Handy!) von 45 + 15 + 8,33 = 68,33 Euro

     

    Die zweite Variante - die Rufnummer der Freundin ist im Prepaid-Jahrestarif - hätte auch den Vorteil, dass - sollte die Beziehung doch nicht so lange halten - sie diesen Prepaidvertrag/ihre Rufnummer einfach wieder übernehmen könnte.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    muc80337_2

    Ist denn MagentaEINS Unlimited für Euch keine Option?

    Ist denn MagentaEINS Unlimited für Euch keine Option?
    muc80337_2
    Ist denn MagentaEINS Unlimited für Euch keine Option?

    Da werden wohl auch in nächster Zeit noch einige andere Optionen dazu kommen, jetzt nach der Dampfhammerentscheidung zu StreamOn 😣

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    RoadrunnerDD

    Da werden wohl auch in nächster Zeit noch einige andere Optionen dazu kommen, jetzt nach der Dampfhammerentscheidung zu StreamOn

    Da werden wohl auch in nächster Zeit noch einige andere Optionen dazu kommen, jetzt nach der Dampfhammerentscheidung zu StreamOn :frustriertes_Gesicht:
    RoadrunnerDD
    Da werden wohl auch in nächster Zeit noch einige andere Optionen dazu kommen, jetzt nach der Dampfhammerentscheidung zu StreamOn :frustriertes_Gesicht:

    Was gab es da denn für eine Dampfhammerentscheidung ??? 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    tobiasraithel

    Was gab es da denn für eine Dampfhammerentscheidung ???

    Was gab es da denn für eine Dampfhammerentscheidung ???
    tobiasraithel
    Was gab es da denn für eine Dampfhammerentscheidung ???

    https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2022/20220428_StreamOn.html

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Bundesnetzagentur-untersagt-StreamOn/m-p/5673657/highlight/true#M114731

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Falls jemand mal Zeit hat darf mich gerne jemand vom Telekom hilft Team anrufen.

    Vielleicht können wir dann ja gleich alles so ändern wie wir es uns gedacht hatten.

     

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Lilia N.

    Guten Morgen @tobiasraithel, das machen wir sehr gerne. Wann passt es Ihnen zeitlich am besten? Viele Grüße Lilia N.

    Guten Morgen @tobiasraithel,

     

    das machen wir sehr gerne. Wann passt es Ihnen zeitlich am besten? Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Lilia N.

    Lilia N.

    Guten Morgen @tobiasraithel,

     

    das machen wir sehr gerne. Wann passt es Ihnen zeitlich am besten? Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Lilia N.


    Guten Morgen @Lilia N.

     

    das ist schön. Also am besten würde es sogar jetzt passen 😉 oder im Laufe der kommenden Woche dann.

     

    Viele Grüße 

    Tobias 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @tobiasraithel 

    Herzlichen Dank für das nette Telefonat. Ich freue mich, dass wir gemeinsam ein passendes Angebot gefunden haben. Fröhlich

     

    Viele Grüße 

    Lilia N.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Lilia N.

    ❤️lichen Dank für die Umstellung und das passende Angebot !!

     

    Viele Grüße Claudia und Tobias 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @tobiasraithel 

    Herzlichen Dank für das nette Telefonat. Ich freue mich, dass wir gemeinsam ein passendes Angebot gefunden haben. Fröhlich

     

    Viele Grüße 

    Lilia N.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen