Gelöst
Connect App >Speed-Test funktioniert nicht
vor 5 Jahren
Hallo in die Runde,
seit Sommer 2019 funktioniert der Speed-Test nicht.
Ich dachte erst, das es am iPhone X liegt.
Aber jetzt mit dem uPhone 11 tritt das gleiche Problem auf. Egal ob WLAN oder Mobilfunk.
ich erhalte ständig die Fehlermeldung: „Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen. Wir konnten keine Verbindung herstellen.“ (Foto im Anhang)
Ich habe die Einstellungen X-mal überprüft und nichts gefunden, was den Soeed-Test verhindern könnte. Außerdem ist es auch kein Hexenwerk.
Vielleicht gibt es eine Lösung.....
Grüße Manfred
1169
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
462
0
1
418
0
2
vor 6 Jahren
442
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ist das irgendwie wichtig?
Diese Art von Tests ist sowieso für die Tonne.
Wenn überhaupt, dann nur per Kabel am Router. Und selbst dann....
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Manfred+
vergiss den integrierten Speedtest und verwende diesen hier:
https://breitbandmessung.de/
Der ist wesentlich aussagefähiger.
Gruss -LERNI-
0
vor 5 Jahren
ich empfehle dir, die Bandbreitengeschwindigkeit direkt im Routermenü zu überprüfen. Dort siehst du die einzig wahren Werte.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
19
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bandbreite wird bei „Tik Tok“ oder Witzfilmchen per WhatsApp u.a. verballert und nicht beim Speed-Test !
Ich lege Wert auf den Speed-Test, weil die Testergebnisse an die Mobilfunktechnik weitergeleitet und dort Ausgewertet werden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Und wie oft wird getestet? An jedem neuen Standort? Aus Prinzip? Am Ende noch stündlich? Speedtest lastet für 1-2 Minuten die gesamte Kapazität aus!
Das machen jedenfalls Bildchen und tictoc nicht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Interessante Meinung!
ich lasse Deine Fragen zur Häufigkeit eines Speed-Test mal Unkommentiert.
Aber: ich schrieb bei WhatsApp von Filmen, nicht von Bildchen.!
Filme die beim Hochladen Bandbreite verbrauchen, beim Download zum Ansehen natürlich auch.
Nicht zu Vergessen beim Weiterleiten und Ansehen und Weiter..... und....
Nur Speed-Test, das sind die wahren Bandbreitenkiller unserer Zeit.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Also ich habe bei mir gerade mal den Test gemacht und der Speed Test funktioniert einwandfrei.
Lösch sonst mal die Connect App; starte das iPhone neu und installiere anschließend die App neu.
Anscheinend hängt da irgendwas auf deinem iPhone. Wenn das neue Gerät aus dem Backup des alten Gerätes wiederhergestellt worden ist ist anscheinend der Fehler mit übertragen worden.
P.S. Der Speed Test im Bild wurde gerade eben gemacht, per wlan an einem Magenta Zuhause L Regio Tarif (100 Mbit). Online Monitor der FritzBox zeigte keine Vollauslastung; soviel zur Aussagefähigkeit von Speedtests.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich wollte einmal nach dem aktuellen Stand der Dinge fragen?
Haben die Kollegen der Technik dich in der Zwischenzeit erreichen können?
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von