Gelöst

Connect App >Speed-Test funktioniert nicht

vor 5 Jahren

Hallo in die Runde,

seit Sommer 2019 funktioniert der Speed-Test nicht.

Ich dachte erst, das es am iPhone X liegt.

Aber jetzt mit dem uPhone 11 tritt das gleiche Problem auf. Egal ob WLAN oder Mobilfunk.

ich erhalte ständig die Fehlermeldung: „Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen. Wir konnten keine Verbindung herstellen.“ (Foto im Anhang)

Ich habe die Einstellungen X-mal überprüft und nichts gefunden, was den Soeed-Test verhindern könnte. Außerdem ist es auch kein Hexenwerk.

Vielleicht gibt es  eine Lösung.....

Grüße Manfred

5C5BB0C2-4672-4F75-8152-469021B982B0.png

1169

24

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ist das irgendwie wichtig?

      Diese Art  von Tests ist sowieso für die Tonne.

      Wenn überhaupt, dann nur per Kabel am Router. Und selbst dann....

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Manfred+ 

      vergiss den integrierten Speedtest und verwende diesen hier:

      https://breitbandmessung.de/

      Der ist wesentlich aussagefähiger.

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Manfred+,

      ich empfehle dir, die Bandbreitengeschwindigkeit direkt im Routermenü zu überprüfen. Dort siehst du die einzig wahren Werte. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      19

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bandbreite wird bei „Tik Tok“ oder Witzfilmchen per WhatsApp u.a. verballert und nicht beim Speed-Test !

      Ich lege Wert auf den Speed-Test, weil die Testergebnisse an die Mobilfunktechnik  weitergeleitet und dort Ausgewertet werden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Und wie oft wird getestet? An jedem neuen Standort? Aus Prinzip? Am Ende noch stündlich? Speedtest lastet  für 1-2 Minuten die gesamte Kapazität aus!

      Das machen jedenfalls Bildchen und tictoc nicht.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Interessante Meinung!

      ich lasse Deine Fragen zur Häufigkeit eines Speed-Test mal Unkommentiert.

      Aber: ich schrieb bei WhatsApp von Filmen, nicht von Bildchen.!

      Filme die beim Hochladen Bandbreite verbrauchen, beim Download zum Ansehen natürlich auch.

      Nicht zu Vergessen beim Weiterleiten und Ansehen und Weiter..... und....

      Nur Speed-Test, das sind die wahren Bandbreitenkiller unserer Zeit. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Also ich habe bei mir gerade mal den Test gemacht und der Speed Test funktioniert einwandfrei.

       

      31D35375-BB0F-4DB8-A3B8-33ABA2AFA1A3.png

      Lösch sonst mal die Connect App; starte das iPhone neu und installiere anschließend die App neu.

      Anscheinend hängt da irgendwas auf deinem iPhone. Wenn das neue Gerät aus dem Backup des alten Gerätes wiederhergestellt worden ist ist anscheinend der Fehler mit übertragen worden.

       

      P.S. Der Speed Test im Bild wurde gerade eben gemacht, per wlan an einem Magenta Zuhause L Regio Tarif (100 Mbit). Online Monitor der FritzBox zeigte keine Vollauslastung; soviel zur Aussagefähigkeit von Speedtests.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo und guten Tag, @Manfred+.

      Ich wollte einmal nach dem aktuellen Stand der Dinge fragen?
      Haben die Kollegen der Technik dich in der Zwischenzeit erreichen können?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen