Gelöst

Connect App VPN kann keine Verbindung herstellen

vor 7 Jahren

Die iOS-App kann keine VPN Verbindung herstellen, schon bei der Installation wird das VPN gar nicht eingetragen (iPhone 8).

 

Beim iPad gab es keine Probleme.

 

 

 

Eine mehrfache Neuinstallation hat nicht geholfen.

4113

15

    • vor 7 Jahren

      Ich schließe mich dem Problem an.

      iPhone 7 mit iOS 11.3.

      Seit dem Update auf die neueste Connect App geht die VPN -Verbindung der App nicht mehr.

      Zuerst hat VPN verbunden und dann nach einer Sekunde wieder getrennt und das in Dauerschleife. App gelöscht und neu installiert.

      Jetzt wird bei Versuch VPN zu aktivieren ein Kennwort abgefragt. Genaue Fehlermeldung lautet „Gib deine Authentifizierungsinformationen ein“.

       

      Bitte an die Entwickler die Info weitergeben, dass ein Fehler eingebaut wurde und am besten ein Update auf die alte Version bereitgestellt werden soll.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo zusammen,

      besten Dank für eure Anfragen und bitte entschuldigt, dass es momentan diese Probleme bzgl. der VPN Verbindung und der Connect App gibt. Ich habe gerade mit meinen Kollegen der Technik gesprochen und das Problem ist bereits bekannt. Habt ein klein wenig Geduld, der Fehler wird mit einer der nächsten Softwareversionen behoben.

      Kommt gut in den Tag!

      Liebe Grüße
      Katharina S.

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Alinnenkamp,

      hast du die neue Version auch schon mal neu installiert und neu eingerichtet?

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Leider ja, erfolglos.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Alinnenkamp,

      dann scheint das aktuelle Update noch keine Abhilfe geschaffen zu haben. Traurig Tut mir leid, dass es dauert. Wir können nicht genau sagen, mit welchem Update ein bestimmter Bug behoben wird. Gerne über den Store eine Bewertung abgeben, diese landet dann direkt bei den Entwicklern.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Die iOS App stellt zur Zeit keine VPN Verbindung her. Es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt. Es funktioniert einfach nicht.

      iOS 14.2

      Connect App 6.10

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @fam.knecht.

      Ich kann das Fehlerbild absolut nicht nachstellen. Besorgt
      "Es wird versucht eine VPN Verbindung herzustellen. " - Wohin denn? Gibt es einen Hotspot in der Nähe, welche angesteuert werden soll?
      Löschen Sie bitte einmal die App und installieren Sie sie komplett neu.
      Beim Einrichten bitte darauf achten, dass die App alle Berechtigungen erhält.
      Wie sieht es jetzt aus mit dem Herstellen der VPN Verbindung?

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Neuinstallation hat geholfen.

      Danke!

       

      Viele Grüße Achim

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Perfekt, vielen Dank für das erfreuliche Feedback @fam.knecht.

      In diesem Sinne wünsche ich noch einen zauberhaften Abend. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Neuinstallation hat geholfen.

      Danke!

       

      Viele Grüße Achim

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1058

      0

      1

      Gelöst

      in  

      911

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1809

      0

      1

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      413

      0

      1

      in  

      353

      0

      4