Gelöst
connect app öffnet und schließt sofort wieder
vor 4 Jahren
Hallo, nach Umstieg von Huawei P20 Pro auf Xiaomi Mi 11 Ultra (Androidversion 11 RKQ1.201112.002) musste ich die Anmeldedaten in der Connect App neu eingeben. Die App startet dann wie gewoht, schließt aber sofort wieder. Auch die bisher im Netz verfügbaren Empfehlungen ( Cache leeren, Daten löschen, Neuinstalltion etc.) haben zu keine Lösung geführt.
Ich bitte um Hilfe und einen Lösungsvorschlag.
Vielen Dank im Voraus!
523
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
958
0
3
vor 4 Jahren
384
0
3
359
0
3
vor 4 Jahren
Ich kann Dir nicht sagen wie Du das Problem behebst. Aber ich kann Dir sagen, dass Xiaomi Geräte echt nervig sind, die übertreiben es mit dem Energiemanagement und den Berechtigungen gerne mal. Deshalb würde ich mal ansetzen. Du solltest auf jeden Fall Standort und Telefon zulassen (gerade bei mir nachgeschaut).
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank,
Berechtigungen überprüft, ist alles erlaubt. Energiemanagement überprüft, alle Möglichkeiten durchprobiert, leider ohne Erfolg.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Da Du Deinstallation und Neuinstallation bereits probiert hast... da fällt mir gerade auch nichts weiter ein.
Könnte natürlich sein, dass die App und/oder die Firmware einen Bug hat. Bei mir unter 11 RKQ1.200826.002 (ein Poco von Xiaomi) läuft die App. Hilft Dir aber natürlich nicht viel.
Vielleicht hat ja jemand anders noch eine zündende Idee.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, mehrfache Neuinstallationen hatten keine ERfolg.
Ich habe aber soeben das Problem lösen können. Unter Appverwaltung ist beim Xiaomi ein Unterpunkt "Datenverbrauch einschränken", der beim Huawei nicht da ist. Her waren sowohl WLAN, als auch Mobile Daten angewählt, nachdem ich beide Optionen abgewählt habe, bleibt die App wie gewohnt geöffnet.
Vielen Dank an alle Beteiligten und einen schönen Sonntag!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Da Du Deinstallation und Neuinstallation bereits probiert hast... da fällt mir gerade auch nichts weiter ein.
Könnte natürlich sein, dass die App und/oder die Firmware einen Bug hat. Bei mir unter 11 RKQ1.200826.002 (ein Poco von Xiaomi) läuft die App. Hilft Dir aber natürlich nicht viel.
Vielleicht hat ja jemand anders noch eine zündende Idee.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo, mehrfache Neuinstallationen hatten keine ERfolg.
Ich habe aber soeben das Problem lösen können. Unter Appverwaltung ist beim Xiaomi ein Unterpunkt "Datenverbrauch einschränken", der beim Huawei nicht da ist. Her waren sowohl WLAN, als auch Mobile Daten angewählt, nachdem ich beide Optionen abgewählt habe, bleibt die App wie gewohnt geöffnet.
Vielen Dank an alle Beteiligten und einen schönen Sonntag!
0
vor 4 Jahren
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Lieben Dank für die Info. Ich konnte unter der Einstellung "Datenverbrauch einschränken" unter der App-Verwaltung durch abwählen beider Optionen das Problem beheben, Connect App funktioniert wieder wie gewohnt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Lieben Dank für die Info. Ich konnte unter der Einstellung "Datenverbrauch einschränken" unter der App-Verwaltung durch abwählen beider Optionen das Problem beheben, Connect App funktioniert wieder wie gewohnt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von