Solved
Corperate Benefits - Vertragsbeginn & Rufnummermitnahme bei der Zweitkarte
5 years ago
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zur Vertragsgestaltung bei Corporate Benefits.
Kann der Vertrag, bei einem Anbieterwechsel, bis zum Vertragsende des vorherigen Anbieters pausieren, so dass nicht 1-2 Monate doppelt gezahlt werden müsste? Oder läuft der ab sofort zu vollen Kosten?
Bei der Zweitkarte steht auf der Seite: "Eine Portierung der Rufnummer ist online leider nicht möglich."
Heißt das im Umkehrschluss, dass eine Portierung über andere Wege weiterhin möglich ist?
Grüße
Lucas
171
3
This could help you too
207
0
2
7 months ago
180
0
7
3 years ago
221
0
2
Solved
753
0
18
Solved
731
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
5 years ago
@lucas1904
Eine Portierung kann zum Laufzeitende des alten Vertrages beim anderen Anbieter erfolgen, dabei beginnt der Telekom Vertrag erst, wenn der alte Vertrag beendet wird.
Bitte beachte, dass die Portierung zwingend mit der Beauftragung des Neuverteages erfolgen muss.
Bezüglich der Portierubg bei der Zweitkarte wende dich an die Hotline aus dem Corporate Benefiz Portal.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo Lucas,
du hast vermutlich deinen Vertrag bei deinem aktuellen Anbieter gekündigt.
Durch den Abschluss des Vertrages über CB mit Portierung wird beim alten Anbieter angefragt und dieser übergibt die Nummer zum Vertragsende (oder in den Tagen drum rum).
Hast du ein sog. opt-in setzen lassen, dann wird die Nummer sofort übergeben und du erhältst den neuen Telekom-Vertrag innerhalb ca. 1 Woche sowie eine neue Nummer beim alten Anbieter für die restlichen Wochen der Laufzeit.
FamilyCards mit eingehender Portierung können nur über den Kundenservice gebucht werden. Das ist nichts CB-spezifisches, das geht auf der www.telekom.de auch nicht.
Du kannst es über die CB-Hotline versuchen, mach dir da aber keine große Hoffnung. Dort ist man eigentlich nur beratend tätig und bucht selbst keine Verträge, da die direkt ins Telekomsystem gespielt werden.
Grüße
Piwi
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo Lucas,
du hast vermutlich deinen Vertrag bei deinem aktuellen Anbieter gekündigt.
Durch den Abschluss des Vertrages über CB mit Portierung wird beim alten Anbieter angefragt und dieser übergibt die Nummer zum Vertragsende (oder in den Tagen drum rum).
Hast du ein sog. opt-in setzen lassen, dann wird die Nummer sofort übergeben und du erhältst den neuen Telekom-Vertrag innerhalb ca. 1 Woche sowie eine neue Nummer beim alten Anbieter für die restlichen Wochen der Laufzeit.
FamilyCards mit eingehender Portierung können nur über den Kundenservice gebucht werden. Das ist nichts CB-spezifisches, das geht auf der www.telekom.de auch nicht.
Du kannst es über die CB-Hotline versuchen, mach dir da aber keine große Hoffnung. Dort ist man eigentlich nur beratend tätig und bucht selbst keine Verträge, da die direkt ins Telekomsystem gespielt werden.
Grüße
Piwi
0
Unlogged in user
Ask
from