Corporate Benefits Vertag stimmt nicht mit dem der Telekom über ein

4 years ago

Hallo ich habe über corporate benefits bei ihnen ein iPhone 12 Pro mit dem Vertag Magnetmobil L bestellt. Nach dem ich von Ihnen die Unterlagen zu dem Angebot bekommen hatte (29.1.21) musste ich feststellen das die Vertragskosten plötzlich rund 20€ teurer waren als im Angebot ausgewiesen und per Bestellbestätigung schriftlich festgehalten. Am 2.2.21 habe ich mich damit an den Kundenservice der Telekom gewann welcher mir den Angebotspreis nochmal bestätigte und sich für den Fehler entschuldigte. Antwort des Kundenservice „ich soll das Schreiben ignorieren das Angebot von Corporate benefits gilt“. Heute habe ich die erste Abrechnung erhalten welche wieder 20€ teurer ist!
Wie kann das sein? Der Kundenservice heute will von allem nichts mehr wissen und verweist mich an corporate benefits. 

Zu diesen Konditionen wäre ich sofort vom Vertrag zurück getreten. 



 Hallo ich habe über corporate benefits bei ihnen ein iPhone 12 Pro mit dem Vertag Magnetmobil L bestellt. Nach dem ich von Ihnen die Unterlagen zu dem Angebot bekommen hatte (29.1.21) musste ich feststellen das die Vertragskosten plötzlich rund 20€ teurer waren als im Angebot ausgewiesen und per Bestellbestätigung schriftlich festgehalten. Am 2.2.21 habe ich mich damit an den Kundenservice der Telekom gewann welcher mir den Angebotspreis nochmal bestätigte und sich für den Fehler entschuldigte. Antwort des Kundenservice „ich soll das Schreiben ignorieren das Angebot von Corporate benefits gilt“. Heute habe ich die erste Abrechnung erhalten welche wieder 20€ teurer ist!
Wie kann das sein? Der Kundenservice heute will von allem nichts mehr wissen und verweist mich an corporate benefits. 

Zu diesen Konditionen wäre ich sofort vom Vertrag zurück getreten. 

Beitrag zur besseren Lesbarkeit aus dem Spoiler dupliziert durch Waage1969

616

13

  • 4 years ago

    Hallo @Alexander_wersch 

    Was sagt denn ihr Vertragspartner CB dazu?

    Denn dieser ist für den Vertrag zuständig.

    Sind die 20€ eventuell die Gerätezuzahlung für das iPhone?

    0

  • 4 years ago

    Hi @Alexander_wersch,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank für die hinterlegten Daten.
    Ich habe mir alles angesehen und es wurde alles richtig eingerichtet eingerichtet.
    In der Auftragsbestätigung ist auch alles genauso aufgeführt.

    Viele Grüße
    Christoph T.

    7

    Answer

    from

    4 years ago

    Mittlerweile

    haben wir den 25.3 und es hat sich nix bewegt CB verweist mich zur Telekom bzw. sagt das sich die Telekom mit mir zur Klärung in Verbindung setzten will. 
    Die dafür zuständige Abteilung hat sich bis jetzt nicht gemeldet! Wenn ich anrufe sagt man mir, dass dies eine spezieller Fall wäre und dafür der allgemeine Service nicht zuständig ist... 

    Ich bin über diesen Umgang  einfach nur entsetzt!!! 
    Schade das man in Deutschland nichts mehr ohne rechtlichen Beistand klären kann.

     

     

    Answer

    from

    4 years ago

    Guten Abend @Alexander_wersch,

    ich kann Ihnen bestätigen, dass meine Kollegin Natascha A. mit der zuständigen Stelle in Kontakt ist.

    Freundliche Grüße
    Marita W.

    Answer

    from

    4 years ago

    Guten Morgen @Alexander_wersch ,

    leider konnte ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen.

    Wie ich sehen konnte, hat es mit dem Rückruf zwischenzeitlich funktioniert.
    Es tut mir leid, dass es zu diesen Verzögerungen gekommen ist.

    Ich wünsche einen schönen Start ins Wochenende.

    Viele Grüße
    Natascha A.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Lieber Alexander,

     

    Ich darf auch über CB Telekom Tarife im Geschäftskundenbereich als Privatkunde abschließen. 

     

    Dir ist schon bewußt das die CB Preise für die Tarife vertraulich sind!

    Einmalig 99EU für ein iPhone Pro. Nicht schlecht und Du regst Dich über 20 Eu auf.

    Können andere nur von träumen. Habe einiges mehr für ein Pro gezahlt.

    Ist der Betrag überhaupt im CB abgeschlossen werden?

    Handelt es sich wirklich um ein iPhone 12 PRO?

     

    Grüße

    Frank

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo Frank,

     

    Es geht hier nicht um die Zuzahlung sonder um die Monatliche Gebühr die mit X€ mehr auf 24 Monate gesehen doch einiges ausmachen! 
    Ich habe ein Vertag geschlossen der jetzt nicht erfüllt wird bzw. Ich jetzt mehr bezahlen soll. Das lässt ein Geschmack von Straßenverträgen aufkommen und ich denke nicht das die Telekom das nötig hat.

     

    Gruß 

    Alexander 

    PS: es war nicht meine Absicht gegen Regeln hier im Forum zu verstoßen ich wollte nur zum besseren Verständnis meines Problems beitragen. 
    die Datei müsste vom Administrator gelöscht werden. Danke!

    Answer

    from

    4 years ago

    @Alexander_wersch 

    Gehe beim Beitrag mit dem Foto auf die 3 Punkte rechts oben > Bearbeiten.

     

    das Foto löschen und wieder speichern (Antworten).

    Answer

    from

    4 years ago

    Danke 🙏 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from