Solved

D 1 Jahres-Vertrag

3 years ago

Ich habe einen D 1 Jahres-vertrag.

 Darum dürften Normalerweise keine Gebühren von meinen vorhandenen guthaben abgebucht werden.

 Wo kann ich einsehen wofür diese abgebuchte gebühr verwendet wurde?

294

6

    • 3 years ago

      Wie kommst du darauf dass du in einem Jahresvertrag (ich geh mal davon aus du meinst den hier) alles kostenfrei bekommst?

       

      Gespräche ins Ausland, Gespräche außerhalb der EU und Sonderrufnummern sind kostenpflichtig. Hast du davon was genutzt?

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich habe einen Prepaid Jahresvertrag und habe keine Sonderrufnummern und auch nicht ins Ausland angerufen so wie keine SMS an sondern Rufnummern versendet

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @werkuh 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Geht es um den TArif, welche @CobraCane genannt hat?

       

      Um soetwas zu prüfen, müsste ein Leistungsnachweis eingerichtet werden:

       

      Für bisher genutzte Leistungen kann kein Nachweis mehr erfolgen und dieser nach Einrichtung nur dann verschickt wird, wenn tatsächlich eine Leistung in Anspruch genommen wird. Dazu kann dir ein Teamie behilflich sein.

      (Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
      Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.)

      Nochmal Zusammenfassend:

      • Kein rückwirkender Versand möglich.
      • Der Prepaid Leistungsnachweis wird nur für den laufenden Monat erstellt, indem das Abo eingerichtet wird. Das Versanddatum kann nicht beeinflusst werden.
      • Wird in einem Monat keine Leistung in Anspruch genommen, erfolgt auch kein Versand.

        Viele Grüße
        Marcel

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @werkuh 

      Was ist denn an Gebühren abgebucht worden?

      Was siehst du unter https://pass.telekom.de/history ? (Wlan dabei deaktivieren)

      Eventuell wurden Apps gekauft oder AppIn-Käufe gemacht.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @werkuh 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Geht es um den TArif, welche @CobraCane genannt hat?

       

      Um soetwas zu prüfen, müsste ein Leistungsnachweis eingerichtet werden:

       

      Für bisher genutzte Leistungen kann kein Nachweis mehr erfolgen und dieser nach Einrichtung nur dann verschickt wird, wenn tatsächlich eine Leistung in Anspruch genommen wird. Dazu kann dir ein Teamie behilflich sein.

      (Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
      Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.)

      Nochmal Zusammenfassend:

      • Kein rückwirkender Versand möglich.
      • Der Prepaid Leistungsnachweis wird nur für den laufenden Monat erstellt, indem das Abo eingerichtet wird. Das Versanddatum kann nicht beeinflusst werden.
      • Wird in einem Monat keine Leistung in Anspruch genommen, erfolgt auch kein Versand.

        Viele Grüße
        Marcel

      0

    • 3 years ago

      Hallo @werkuh

       

      vielen Dank für Deine Nachfrage.

       

      Ich bedanke mich bei @Marcel2605,@Gelöschter Nutzer und @CobraCane für Ihre absolut korrekten Antworten. 

       

      Sollten noch Fragen auftauchen, @werkuh, fülle doch bitte Dein  Profil  aus und melde Dich hier einmal kurz und schreib uns, wann 

      Du am besten erreichbar bist.

       

      Sonnige Grüße 

      Karin Kr. 🌞

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from