Das ständige Lügen am Telefon
2 years ago
Ich verstehe eure Politik nicht mehr. Ich bin damals von O2 weg weil ich ständig mit falschen Versprechen am Telefongeködert wurde, die einem dann später zur Last gelegt wurden. Dafür wollte ich natürlich nicht mehr zahlen und auch nicht mehr hinterherlaufen, um alles rückgängig zu machen.
Jetzt macht es die Telekom genau gleich...
Vorab: Ja, ich hätte vorher genauer lesen müssen was ich unterschreibe. Klar!!! Aber darum geht es hier nicht.
Ich habe vor einigen Jahren einen Vertrag mit dem Magenta L Premium Tarif unterschrieben. Für knapp 80€ monatlich und jedes Jahr ein neues Telefon war auch ein ganz gutes Angebot.
Vor zwei Jahren wurde der Tarif nicht mehr Angeboten. Am Telefon hat man mir versprochen, dass sich für mich nichts relevantes ändert mit dem neuen Tarif und es nur intern formell geändert wurde.
Gestern stellte ich fest, dass mein Vertrag jetzt nur noch alle 18 Monate verlängerbar ist. Am Telefon sagte man mir GESTERN aber, dass das nur ein Fehler sei und ich den Vertrag nicht stornieren muss.
HEUTE sagt man mir am Telefon, dass es nun doch nur alle 18 Monate sind.
Vertrag lesen, dann unterschreiben! Klar! Das ist aber kein Grund mich VOR der Unterschrift anzulügen. Die Dame gestern wollte mir das mit den 12 Monaten auch nochmal schriftlich mitteilen. Jetzt bin ich gespannt was da für ein Schriftstück kommt.
Frage: WTF?
Edit: Oh, nur so nebenbei: Natürlich habe ich beide Verträge gekündigt. Mobil und Festnetz. Das sind über 140€ monatlich. Warum die Telekom das in Kauf nimmt ist mir ein Rätsel. Aber ich möchte für den Preis sicherlich nicht auch noch belogen werden. Macht euch das so viel Spaß?
1157
20
This could help you too
1309
0
3
843
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.