Gelöst
Data M 24 Monate wird in der Rechnung berechnet.
vor 2 Jahren
Nach einer Vertragskündigung wurde mir ein Angebot unterbreitet. Bestandteil war hierbei, dass mir 3 GB zusätzliches Datenvolumen kostenfrei für 24 Monate gegeben wird und Berücksichtigung Magenta Festnetzvertrag Vorteil etc.
Jetzt sehe ich aber in der Kostenrechnung seit Vertragsumstellung, dass jeden Monat € 19,95 für die Data M 24 Monate berechnet wird.
Das muss ein Fehler sein. Weshalb sollte ich für 3 GB zusätzlich € 20,00 bezahlen, und einen Vertrag verlängern, wenn es für mich dadurch keinerlei Vorteile gäbe durch das Angebot, sondern ich am Ende sogar nach dem Angebot noch mehr bezahle als vorher.
Wer bezahlt denn, außer mir jetzt, für 3 GB € 20,00 monatlich, das wäre ja Blödsinn solch einer Vertragsverlängerung zuzustimmen.
Könnte das mal jemand überprüfen, wenn das so bleibt, dann war das der letzte Vertrag bei der Telekom für Mobilfunk.
Leider ist es kaum möglich irgendjemand schnell und einfach zu erreichen um das zu klären.
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vor 2 Jahren
Werden die 20 € wirklich berechnet also auch abgebucht?
Was sagt die Hotline? Die 2202 ist doch 24/7 erreichbar.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja sie werden tatsächlich abgebucht.
Die 2202 ist mir bis dato unbekannt, werde ich dann noch versuchen, wenn es hier keine Lösung gibt. Meine Erfahrung
aus früheren Zeiten mit Telekom Hotline sind dermaßen schlecht, Wartezeit etc., dass ich vermeide dort anzurufen.
Keine Ahnung ob das heutzutage besser ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @hpbweb-nexus,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Wird dir die Gebühr nur in der App angezeigt bzw. im Kundencenter oder wird dir die Option auch auf der Rechnung berechnet? Sollte es ersteres sein, dann kannst du zu 99% sicher sein, dass du nichts bezahlst. In der Regel wird in der App die reguläre Gebühr angezeigt und auf der Rechnung steht die Position dann mit 0€.
Wenn du ganz sicher gehen willst, schaust du nochmal in deine verbindliche Auftragsbestätigung😉
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @hpbweb-nexus,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
In der Dokumentation zur Mobilfunkrufnummer (vorvertragliche Pflichtinformationen und Auftragsbestätigung zur Vertragsverlängerung) ist die Tarifoption mit monatlichen Kosten ersichtlich. Da die Widerrufsfrist leider eindeutig überschritten ist, kann ich hier keine Änderung mehr durchführen.
Viele Grüße
Timo N.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Da bedanke ich mich dann doch für Nichts.
Noch einen Mobilfunkvertrag wird es dann mit der Telekom nicht geben. Ich bin ca. 30 Jahre Kunde gewesen und fühle mich jetzt vollständig veräppelt. Vertragsabschlüsse am Telefon sind nicht zu empfehlen kann ich da nur sagen.
Sorry aber zu einem anderen Ergebnis kann ich da nicht kommen. Wir werden sehen wie es rechtlich einzuordnen sein wird.
Trotzdem Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
ist die Tarifoption mit monatlichen Kosten ersichtlich.
@Timo N. das ist sicher so korrekt, ich bin da trotzdem auch bei @hpbweb-nexus dass es wohl völlig gaga wäre für 20 € zusätzliche 3 GB im Monat für 24 Monate zuzubuchen, da muss doch was schief gelaufen sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @hpbweb-nexus,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
In der Dokumentation zur Mobilfunkrufnummer (vorvertragliche Pflichtinformationen und Auftragsbestätigung zur Vertragsverlängerung) ist die Tarifoption mit monatlichen Kosten ersichtlich. Da die Widerrufsfrist leider eindeutig überschritten ist, kann ich hier keine Änderung mehr durchführen.
Viele Grüße
Timo N.
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Uneingeloggter Nutzer
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