Data More wird nicht (mehr) angezeigt
3 years ago
Hallo zusammen und willkommen zu meinem ersten Beitrag hier.
Ich bin seit kurzem Telekom Kunde, Vertrag ist MagentaMobil Young L mit Premium Plus Smartphone.
Eigentlich ist auf den Screenshots schon alles zu sehen, wenn ich mich richtig erinnere sind die 10 GB Data More verschwunden, seitdem ich am Samstag ein 500 MB Datengeschenk angenommen habe.
Zuvor wurde mir der aktuelle Verbrauch der 10 GB in der App wie auch im Browser am Laptop getrennt angezeigt.
Vielleicht weiß hier jemand mehr.
Vielen Dank für eure Hilfe
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4 years ago
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3 years ago
Hallo @dangerismo
Unter Vertragsdetails siehst du DataMore noch.
Somit alles ok.
Wenn heute erst die 500 MB verbraucht wurden, wird es morgen wohl wieder in der App sichtbar werden.
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3 years ago
wenn ich mich richtig erinnere sind die 10 GB Data More verschwunden, seitdem ich am Samstag ein 500 MB Datengeschenk angenommen habe
Die Vertragsdaten werden wieder sichtbar, wenn die geschenkten 500 MB durch sind. Kein Grund zur Sorge.
Viele Grüße
Thomas
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Answer
from
3 years ago
Nachtrag:
Ich habe gerade noch einmal den Vertrag durchgelesen und herausgefunden, dass das Data More Volumen wie du schon sagtest ab dem Kalendertag der Buchung und für jeweils 30 Tage gilt.
Allerdings meintest du auch, dass Data More vorrangig verbraucht wird, sollte also eigentlich nicht sein, dass es mir aktuell nicht angezeigt wird.
Hier mal am Rande erwähnt, dass der Anbieter, von dem ich gewechselt habe (und mir eigentlich eine Verbesserung gewünscht hatte), das bei meinem alten Vertrag so gelöst hat, dass mein "Data More" einfach jeden Monat, zum 1. Tag des Monats im Standard Datenvolumen inkludiert war. Keine getrennte Anzeige, keine verschiedenen Tage, ganz easy. So geht es anscheinend auch.
Answer
from
3 years ago
Ich habe gestern, also einen Tag vor Auffrischung des Data More Datenvolumens am 24. des Monats (Kalendertag er Buchung), mein Inklusivdatenvolumen vollständig aufgebraucht.
Das Data More Datenvolumen steht mir also tatsächlich nur vom 24. bis Monatsende zur Verfügung.
Um die Verwirrung vollständig zu machen, steht in der App aktuell "verfügbar für 32 Tage", obwohl das Zusatzvolumen am 01.11 wieder von den 40 GB Inklusivvolumen abgelöst wird.
Wieso geht man einen solch unverständlichen Weg?
Was ist mit Leuten, die nicht am 24. sondern beispielsweise am 31. des Monats gebucht haben?
Die haben dann sage und schreibe 24 Stunden Zugriff auf ihr Zusatzvolumen. In manchen Monaten.
Im Februar? Man kann nur vermuten, was dann ist. Einen 31. hat der Februar aber auf jeden Fall nicht.
Das ist so dermaßen unprofessionell, dass ich es kaum glauben kann.
Die Konkurrenz (selbst die "billige") schafft es, zusätzliches Datenvolumen mit dem Inklusivdatenvolumen zusammen, am gleichen Tag, nämlich am 1. des Monats, wieder neu bereitzustellen und das in der App vernünftig anzuzeigen.
Im Anhang ein Beispiel, wie das mein ehemaliger (und nun wieder zukünftiger) Anbieter löst.
Wieso wird man auf so etwas nicht im Vorhinein hingewiesen? Dann hätte ich meinen Vertrag zum 1. Tag des Monats gebucht und alles wäre gut.
Stattdessen gibt man hier nicht einmal mehr eine Antwort auf meine erneute Nachfrage.
Answer
from
3 years ago
Hallo @dangerismo ,
wie meine liebe Kollegin @Diandra S. bereits geschrieben hat, wird der Datenverbrauch in folgender Reihenfolge
verbraucht:
Day Flat unlimited/Unlimited Tarif
Vouchercode-Pässe (z.B. MeinMagenta App Geschenk/Störungsdatenpass)
Datenvorteil 1,3,6 oder, wie in deinem Falle, 10 GB
Inklusiv Volumen (Tarif)
Das zusätzliche Datenvolumen wird immer am Kalendertag der Buchung neu bereitgestellt.
Das Inklusivdatenvolumen wird jedoch immer zum Monatsanfang bereitgestellt.
Dadurch kommt es hier zu Überschneidungen.
Warum diese Reihenfolge festgelegt wurde kann ich dir leider nicht sagen.
Ich gebe es gerne einmal weiter.
Freundliche Grüße
Marita W.
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