Gelöst
Datenbonus lässt sich nicht aktivieren
vor 2 Jahren
Mein Datenbonus 10GB lässt sich nicht aktivieren. weder die freundliche Mitarbeiterin beim Service 2202, noch der freundliche Mitarbeiter in einen Telekom-Shop konnten mir weiterhelfen. Die Aktivierung kann wohl nur über die Magenta App angestoßen werden- das hat der MA im Shop mit meinem Mobil Phone auch versucht- leider ohne Erfolg, s. screenshot im Anhang
Magenta App neu installiert, mit Vollzugriff angemeldet - negativ
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vor 2 Jahren
Grüße @brauwi
Solch einen Fall hatten wir heute schon mal gehabt.
Aber da war das Datengeschenk (Treuebonus) bereits gebucht gewesen.
Was sagt denn https://pass.telekom.de/history ? (Wlan ausschalten davor)
Auch geht das Treuegeschenk über https://pass.telekom.de bei einigen.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Ralfguet
falsch.
Sollte eine Generationsangabe geben, wäre der Tarif nicht berechtigt für den Treuebonus.
Antwort
von
vor 2 Jahren
→Mataimaki← @brauwi Welchen Tarif hast du genau? Bitte mit Generationsangabe. Und es gibt bis zu 10GB. Da müsstest du 20 Jahre dabei sein um diese zu bekommen. @brauwi Welchen Tarif hast du genau? Bitte mit Generationsangabe. Und es gibt bis zu 10GB. Da müsstest du 20 Jahre dabei sein um diese zu bekommen. →Mataimaki← @brauwi Welchen Tarif hast du genau? Bitte mit Generationsangabe. Und es gibt bis zu 10GB. Da müsstest du 20 Jahre dabei sein um diese zu bekommen. @→Mataimaki← Die Generationsangabe ist eher uninteressant, da sie keinen Aufschluss auf die wirklichen Jahre gibt. Wichtig wäre zu wissen. wann er seinen Vertrag das erste Mal abgeschlossen hat, nicht wann er ihn verlängert hat. Ich habe meinen Tarif vor einem Jahr auch auf die neueste Generation geupdatet und trotzdem 10 GB Datenvolumen geschenkt bekommen. Gruß Ralf
@brauwi Welchen Tarif hast du genau? Bitte mit Generationsangabe. Und es gibt bis zu 10GB. Da müsstest du 20 Jahre dabei sein um diese zu bekommen.
@brauwi
Welchen Tarif hast du genau?
Bitte mit Generationsangabe.
Und es gibt bis zu 10GB.
Da müsstest du 20 Jahre dabei sein um diese zu bekommen.
@→Mataimaki←
Die Generationsangabe ist eher uninteressant, da sie keinen Aufschluss auf die wirklichen Jahre gibt. Wichtig wäre zu wissen. wann er seinen Vertrag das erste Mal abgeschlossen hat, nicht wann er ihn verlängert hat. Ich habe meinen Tarif vor einem Jahr auch auf die neueste Generation geupdatet und trotzdem 10 GB Datenvolumen geschenkt bekommen.
Gruß Ralf
Na huppala
Die Generation macht den Ausschlag
Was ist der Datenbonus?
Mit dem Datenbonus erhalten Sie jeden Monat zusätzlich ein kostenloses und individuelles Datenvolumen, welches Sie exklusiv in der MeinMagenta App buchen können. Mit dem Datenbonus erhöht sich Ihr Inklusiv-Datenvolumen.
Der individuelle Datenbonus ist in der aktuellen Tarifgeneration erhältlich. In den älteren Tarifgenerationen erhalten Sie weiterhin unser 500 MB Datengeschenk.
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/apps/datengeschenk?samChecked=true
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag @brauwi,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich schaue mir Ihren Mobilfunkvertrag gerne einmal an.
Wenn Sie 10GB Datenvolumen bekommen, dann halten Sie uns schon sehr lange die Treue, herzlichen Dank dafür.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Informationen zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Freundliche Grüße
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Vielen Dank an alle, die mir weiterhelfen wollten.
Der Telekom Service hat das Problem mit der Aktivierung des Datenbonus heute gelöst. Wie die Lösung aussah hat man mir nicht verraten.
Zur Ergänzung: Mein Vertrag war schon umgestellt auf Magenta Mobil M DTAG , mein Erstvertrag datiert von 1998. Die Magenta App war auch von mir deinstalliert und neu installiert. LG an alle von brauwi
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Uneingeloggter Nutzer
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