Datengeschenk für prepaid funktioniert nicht...
5 years ago
Ich hoffe hier kann irgendjemand helfen.Seit gut
1/4 Jahr versuche ich datengeschenke einzulösen.
Es handelt sich um magenta Prepaid l.Erst sollte ich den Namen von meinen Mann auf mich ändern
Magenta App geöffnet,datengeschenk wir nicht angezeigt.Dann sollte ich ind der App alles verknüpfen.
Ging immer noch nicht.War im telekom shop der meinte für Prepaid gibt es keine Geschenke, bekam zwei Codes
, eingegeben .Fehlermeldung siehe Anhang. Gerade hieß es die Karten mit geschenkfunktion sind glückssache.
Wieder Code bekommen,eingegeben wieder Fehler,nur Ärger und überlege ob 1und1 nicht günstiger ist.Prepaid datenverlust,EmpfangsProbleme und kosten und jeder sagt was anderes aber nichts was zur Lösung führt.ich sollte nun beide Handy Nummern auf ein kundenkonto speichern ,geht aber wohl nicht sagt jemand anderes.wozu geb ich dann ausweis-etc.daten an?Bitte bitte ich hoffe hier ist jemand der "richtig"helfen kann!,
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2 years ago
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6 years ago
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5 years ago
@tanja kuschel
Du musst mit dem Masternutzer angemeldet sein. Dann erscheint das Geschenk mit "Ihr Geschenk ansehen" direkt unter dem Vertrag in der App.
Als Prepaid Kunde bekommst du genau wie alle anderen auch die 10GB (und 500MB mtl.). Ich habe auch nur Prepaid und kann es als Masternutzer problemlos buchen.
Du musst keine Codes eingeben.
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5 years ago
@tanja kuschel
Was wolltest du denn per SMS buchen, sieht man nicht.
Für die aktuelle Aktion beachte das:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/10-GB-Datengeschenk-wird-nicht-angezeigt/ta-p/4412658
@FelixKruemel
Deine Antwort verwirrt, weil es den Masternutzer nur im Festnetz gibt.
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5 years ago
@Mächschen
Hatte es aber auch im Mobilfunk, das bei mir im Konto mehrere Verträge berknüpft waren aber nur ein Konto das Zeug buchen kann.
Es muss also unterschiedliche Nutzerberechtigungen auch da geben.
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5 years ago
@FelixKruemel
Im Mobilfunk gibt es den Nutzer, der mit dem Hauptnutzer im Festnetz verglichen werden kann und den Vertragspartner, der mit dem Begriff Masternutzer vergleichbar ist.
Aber der Begriff " Masternutzer " mit dem Glossarlink verwirrt in diesem Fall mehr, als er nützt.
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5 years ago
Leider habe ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen können.
Passt es Ihnen später besser?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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3 years ago
Guten Abend,
vielleicht weiß jemand was ich noch machen könnte?
eigentlich wollte ich mein Datengeschenk, dass ich immer per SMS bekomme, sowie sonstige "Geschenke" einlösen. Vor einem Jahr wollte ich es mal einstellen, jedoch hieß es das es für Prepaid Kunden nicht ging.
Mittlerweile habe ich gelesen das es wohl doch geht. Mein Festnetzanschluss ist von der Telekom, meine Frau und ich benutzen beide ein Prepaid von der Telekom. Wir sind eigentlich immer zufrieden und würde nicht wechseln wollen.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Kundencenter-Zugriff-auf-den-Mobilfunkvertrag-erlangen/ta-p/3288905 einen tollen Link den ich befolgen wollte.
Wenn ich es richtig verstanden habe brauche ich mein Mobilfunkvertrag nur zu "Verknüpfen". Dieser war bereits als "Nutzer" und nicht wie beschrieben als "Vertragsinhaber" verknüpft. Also gut, die Schritte wurden befolgt wie z.b. PUK eingabe usw.
Wenn ich alle Sicherheitsmerkmale (Puk und Code mit Handynr.) eingegeben habe, kommt zusätzlich noch eine Abfrage, bei der ich nochmal zu einer Handynr. einen PUK eingeben müsste? Nun bin ich irritert und habe auch nirgens die Möglichkeit gesehen das zu ändern.
Die Hotline konnte mir auch nicht helfen und nun dachte ich, ich versucht mal hier
Vielen Dank.
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3 years ago
Hallo @Midleja und frohe WEihnachten,
ich kann nicht so ganz nachvollziehen, an welchem Punkt es jetzt genau scheitert. Wichtig ist, das der Vertragspartner von dem Festnetz- und Mobilfunkvertrag gleich ist. Die Verknüpfung gilt dann also für eine Person. Das Weihnachtsgeschenk lässt sich aber auch so auf der Seite pass.telekom.de buchen. Wichtig ist, dass Sie die Seite direkt über das mobile Netz aufrufen.
Gerne schaue ich mir Ihr Anliegen gemeinsam mit Ihnen genauer an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie mir bitte in Ihrem Profil Ihre Daten aus. Hier habe ich Ihnen den Link mitgebracht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Geben Sie mir bitte kurz hier Bescheid, sobald Ihre Daten dort hinterlegt sind.
Viele Grüße
Lilia N.
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