Gelöst

Datennvolumen Prepaid 5G Jahrestarif 48 GB / 4GB im Monat im Kundencenter aber nur 1 GB

vor einem Jahr

Der Vertrag startet heute und ich habe mich gleich im Kundencenter angemeldet.

MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif 48 GB (bzw. 4 GB im Monat),

Kartenpreis von 99,95 Euro wird mit 100 Euro Bonus verrechnet.

 

Sim - Karte kam per Post und bezahlt habe ich per Nachnahme die Jahresgebühr 99,95 Euro und Versand 6,90 Euro.

 

Unter den Vertragsdaten wird aber als Vertragbestandteil nur 1 GB für den laufenden Monat angezeigt, und 5 Cent

Guthaben.

 

Hier sollten doch 4 GB Datenvolumen für den laufenden Monat Dezember bzw. die nächsten 30 Tage angezeigt

werden, oder ?

 

Danke für Klärung. 

204

8

    • vor einem Jahr

      Grüße @Ude Ude  

      Ist die SIM schon im Einsatz?

       

      Was sagt beim ausgeschalteten WLAN https://pass.telekom.de ?

       

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo Mataimaki,

       

      die Simkarte heute Morgen eingelegt und

      hat sofort funktioniert.

       

      Telefonnummer vom Voranbieter mitgenommen,

      hat auch ohne Probleme funktioniert.

       

      Grüße

      Ude

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Ude Ude  ,

       

      erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Schön, dass du mit deinem Anliegen den Weg zu uns gefunden hast.

      Leider hast du in deinem Profil weiter keine Daten hinterlegt.

      Allerdings passt deine Schilderung zu unserer Weihnachtsaktion, bei der wir diesen Dezember für unsere Prepaid Kund*innen den Datenbonus

      von + 500 MB pro Jahr der Zugehörigkeit (bis maximal doppeltes Inklusiv-Datenvolumen) und auch das über die Mein Magenta App buchbare

      Datengeschenk von + 500 MB pro Jahr der Zugehörigkeit (bis maximal in Höhe des Inklusiv-Datenvolumen) verdoppeln.

      Danach solltest du neben 1 GB auch noch das Inklusiv-Datenvolumen von 4 GB für Dezember haben und nach dem Verbrauch der geschenkten

      1 GB im Dezember auch noch die 4 GB nutzen können. Bitte beachte, dass das geschenkte Datenvolumen am 31.12.2023 um 23:59 Uhr verfällt.

      Der Verbrauch des geschenkten Volumens erfolgt vor dem Verbrauch des im Tarif enthaltenen Datenvolumens.

      In der App wird unter dem Menüpunkt "Verbrauch und Kosten" solange nur das Volumen des Datengeschenks angezeigt, bis dieses aufgebraucht ist.

      Auf der Landingpage pass.telekom.de erfolgt nur die Anzeige des derzeit genutzten Volumens mit Hinweis darauf, dass das Inklusiv-Volumen weiter bestehen bleibt.

      Ich wünsche ein angenehmes Adventswochenende und bin bei weiteren Fragen gerne wieder für dich da.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank Katrin W. für die Aufklärung !

       

      Ich warte dann mal ab, ob die 4 GB / Monat

      dann nach Verbrauch des 1 GB Bonus unter

      "Vertragsbestandteile", spätestens jedoch

      ab Januar, angezeigt werden.

       

      Viele Grüße

      Ude

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Ude Ude  ,

       

      erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Schön, dass du mit deinem Anliegen den Weg zu uns gefunden hast.

      Leider hast du in deinem Profil weiter keine Daten hinterlegt.

      Allerdings passt deine Schilderung zu unserer Weihnachtsaktion, bei der wir diesen Dezember für unsere Prepaid Kund*innen den Datenbonus

      von + 500 MB pro Jahr der Zugehörigkeit (bis maximal doppeltes Inklusiv-Datenvolumen) und auch das über die Mein Magenta App buchbare

      Datengeschenk von + 500 MB pro Jahr der Zugehörigkeit (bis maximal in Höhe des Inklusiv-Datenvolumen) verdoppeln.

      Danach solltest du neben 1 GB auch noch das Inklusiv-Datenvolumen von 4 GB für Dezember haben und nach dem Verbrauch der geschenkten

      1 GB im Dezember auch noch die 4 GB nutzen können. Bitte beachte, dass das geschenkte Datenvolumen am 31.12.2023 um 23:59 Uhr verfällt.

      Der Verbrauch des geschenkten Volumens erfolgt vor dem Verbrauch des im Tarif enthaltenen Datenvolumens.

      In der App wird unter dem Menüpunkt "Verbrauch und Kosten" solange nur das Volumen des Datengeschenks angezeigt, bis dieses aufgebraucht ist.

      Auf der Landingpage pass.telekom.de erfolgt nur die Anzeige des derzeit genutzten Volumens mit Hinweis darauf, dass das Inklusiv-Volumen weiter bestehen bleibt.

      Ich wünsche ein angenehmes Adventswochenende und bin bei weiteren Fragen gerne wieder für dich da.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @Ude Ude , als Ergänzung zum Beitrag von Kathrin W.:

       

      Wenn Du im Kundencenter in der Vertragsübersicht auf die Schaltfläche "Zum Vertrag" klickst, siehst Du alle im aktuellen Monat für dich bereitstehenden Datenpakete -- also auch die 4GB des Grundvertrags. Bei mir sieht es grad so aus (das aktuell "benutzte Datenpaket" habe ich mal gelb markiert):

       

      PetziBW_0-1701599696766.png

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Ude Ude  und @PetziBW,

       

      vielen Dank an @PetziBW für den Screenshot.

      Lieb von dir, dass du uns hier zur Verdeutlichung einen "Blick in dein Kundencenter" gewährst. 🙂

      Ich wünsche allseits noch einen besinnlichen Adventssonntag.

       

      Freundliche Grüße

      Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Kathrin W. und PetziBW,

       

      vielen Dank für die Infos.

       

      Ich hatte mich leider etwas verunsichern lassen.

       

      Im Kundencenter unter "Verträge verwalten" wird folgendes angezeigt:

       

       

      UdeUde_1-1701634312690.png

       

      Ich war der Meinung, dass hier an dieser Stelle unter Verträge

      auch der Jahresvertrag mit dem monatlichen Datenvolumen 4GB

      angezeigt werden müsste, was aber leider nicht stimmt.

       

      Ich dachte, dass es hier über die Schaltfläche "Zum Vertrag" nur

      Infos zu der Sonderaktion 1007 MB gibt und hab es deshalb

      nicht angeklickt.

       

      Man muss aber über diesen "Weg" gehen um alle "Datenvolumen"

      bzw. alle aktuellen Bestandteile des Prepaid Jahrestarifs angezeigt

      zu bekommen.

       

       Bei mir sind jetzt dann ersichtlich:

       

      UdeUde_0-1701633876193.png

      Vielen Dank für die Hilfe !

      Damit habt Ihr mein "Problem" gelöst!

       

      Viele Grüße

      Ude

       

      0

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