Gelöst
Datennvolumen Prepaid 5G Jahrestarif 48 GB / 4GB im Monat im Kundencenter aber nur 1 GB
vor einem Jahr
Der Vertrag startet heute und ich habe mich gleich im Kundencenter angemeldet.
MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif 48 GB (bzw. 4 GB im Monat),
Kartenpreis von 99,95 Euro wird mit 100 Euro Bonus verrechnet.
Sim - Karte kam per Post und bezahlt habe ich per Nachnahme die Jahresgebühr 99,95 Euro und Versand 6,90 Euro.
Unter den Vertragsdaten wird aber als Vertragbestandteil nur 1 GB für den laufenden Monat angezeigt, und 5 Cent
Guthaben.
Hier sollten doch 4 GB Datenvolumen für den laufenden Monat Dezember bzw. die nächsten 30 Tage angezeigt
werden, oder ?
Danke für Klärung.
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Gelöst
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Gelöst
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vor einem Jahr
Grüße @Ude Ude
Ist die SIM schon im Einsatz?
Was sagt beim ausgeschalteten WLAN https://pass.telekom.de ?
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vor einem Jahr
Hallo Mataimaki,
die Simkarte heute Morgen eingelegt und
hat sofort funktioniert.
Telefonnummer vom Voranbieter mitgenommen,
hat auch ohne Probleme funktioniert.
Grüße
Ude
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Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Ude Ude ,
erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Schön, dass du mit deinem Anliegen den Weg zu uns gefunden hast.
Leider hast du in deinem Profil weiter keine Daten hinterlegt.
Allerdings passt deine Schilderung zu unserer Weihnachtsaktion, bei der wir diesen Dezember für unsere Prepaid Kund*innen den Datenbonus
von + 500 MB pro Jahr der Zugehörigkeit (bis maximal doppeltes Inklusiv-Datenvolumen) und auch das über die Mein Magenta App buchbare
Datengeschenk von + 500 MB pro Jahr der Zugehörigkeit (bis maximal in Höhe des Inklusiv-Datenvolumen) verdoppeln.
Danach solltest du neben 1 GB auch noch das Inklusiv-Datenvolumen von 4 GB für Dezember haben und nach dem Verbrauch der geschenkten
1 GB im Dezember auch noch die 4 GB nutzen können. Bitte beachte, dass das geschenkte Datenvolumen am 31.12.2023 um 23:59 Uhr verfällt.
Der Verbrauch des geschenkten Volumens erfolgt vor dem Verbrauch des im Tarif enthaltenen Datenvolumens.
In der App wird unter dem Menüpunkt "Verbrauch und Kosten" solange nur das Volumen des Datengeschenks angezeigt, bis dieses aufgebraucht ist.
Auf der Landingpage pass.telekom.de erfolgt nur die Anzeige des derzeit genutzten Volumens mit Hinweis darauf, dass das Inklusiv-Volumen weiter bestehen bleibt.
Ich wünsche ein angenehmes Adventswochenende und bin bei weiteren Fragen gerne wieder für dich da.
Beste Grüße
Kathrin W.
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank Katrin W. für die Aufklärung !
Ich warte dann mal ab, ob die 4 GB / Monat
dann nach Verbrauch des 1 GB Bonus unter
"Vertragsbestandteile", spätestens jedoch
ab Januar, angezeigt werden.
Viele Grüße
Ude
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Abend @Ude Ude ,
erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Schön, dass du mit deinem Anliegen den Weg zu uns gefunden hast.
Leider hast du in deinem Profil weiter keine Daten hinterlegt.
Allerdings passt deine Schilderung zu unserer Weihnachtsaktion, bei der wir diesen Dezember für unsere Prepaid Kund*innen den Datenbonus
von + 500 MB pro Jahr der Zugehörigkeit (bis maximal doppeltes Inklusiv-Datenvolumen) und auch das über die Mein Magenta App buchbare
Datengeschenk von + 500 MB pro Jahr der Zugehörigkeit (bis maximal in Höhe des Inklusiv-Datenvolumen) verdoppeln.
Danach solltest du neben 1 GB auch noch das Inklusiv-Datenvolumen von 4 GB für Dezember haben und nach dem Verbrauch der geschenkten
1 GB im Dezember auch noch die 4 GB nutzen können. Bitte beachte, dass das geschenkte Datenvolumen am 31.12.2023 um 23:59 Uhr verfällt.
Der Verbrauch des geschenkten Volumens erfolgt vor dem Verbrauch des im Tarif enthaltenen Datenvolumens.
In der App wird unter dem Menüpunkt "Verbrauch und Kosten" solange nur das Volumen des Datengeschenks angezeigt, bis dieses aufgebraucht ist.
Auf der Landingpage pass.telekom.de erfolgt nur die Anzeige des derzeit genutzten Volumens mit Hinweis darauf, dass das Inklusiv-Volumen weiter bestehen bleibt.
Ich wünsche ein angenehmes Adventswochenende und bin bei weiteren Fragen gerne wieder für dich da.
Beste Grüße
Kathrin W.
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vor einem Jahr
Hallo @Ude Ude , als Ergänzung zum Beitrag von Kathrin W.:
Wenn Du im Kundencenter in der Vertragsübersicht auf die Schaltfläche "Zum Vertrag" klickst, siehst Du alle im aktuellen Monat für dich bereitstehenden Datenpakete -- also auch die 4GB des Grundvertrags. Bei mir sieht es grad so aus (das aktuell "benutzte Datenpaket" habe ich mal gelb markiert):
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Ude Ude und @PetziBW,
vielen Dank an @PetziBW für den Screenshot.
Lieb von dir, dass du uns hier zur Verdeutlichung einen "Blick in dein Kundencenter" gewährst. 🙂
Ich wünsche allseits noch einen besinnlichen Adventssonntag.
Freundliche Grüße
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Kathrin W. und PetziBW,
vielen Dank für die Infos.
Ich hatte mich leider etwas verunsichern lassen.
Im Kundencenter unter "Verträge verwalten" wird folgendes angezeigt:
Ich war der Meinung, dass hier an dieser Stelle unter Verträge
auch der Jahresvertrag mit dem monatlichen Datenvolumen 4GB
angezeigt werden müsste, was aber leider nicht stimmt.
Ich dachte, dass es hier über die Schaltfläche "Zum Vertrag" nur
Infos zu der Sonderaktion 1007 MB gibt und hab es deshalb
nicht angeklickt.
Man muss aber über diesen "Weg" gehen um alle "Datenvolumen"
bzw. alle aktuellen Bestandteile des Prepaid Jahrestarifs angezeigt
zu bekommen.
Bei mir sind jetzt dann ersichtlich:
Vielen Dank für die Hilfe !
Damit habt Ihr mein "Problem" gelöst!
Viele Grüße
Ude
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Uneingeloggter Nutzer
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