Datenpaket aktiviert und bezahlt, aber nicht angefordert

3 years ago

Ich habe eine Magenta S Prepaid-Karte, die keinen Datenverkehr beinhaltet, da ich die zweite Sim-Karte in meinem Telefon zum Navigieren verwende. obwohl die Karte in den Datenverkehrseinstellungen deaktiviert ist, erhielt ich einige Male im Jahr eine Nachricht, die die Aktivierung des kostenpflichtigen 50-MB-Datenpakets pro Tag bestätigte. Da ich das absurd finde, würde ich gerne wissen, ob die Deutsche Telekom dieses Problem rechtfertigen kann und ob sie mir die zu Unrecht einbehaltenen Beträge zurückerstatten kann.

Ich kann mit keinem Operator in irgendeiner Weise sprechen.

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    • 3 years ago

      Bruno77

      Da ich das absurd finde, würde ich gerne wissen, ob die Deutsche Telekom dieses Problem rechtfertigen kann und ob sie mir die zu Unrecht einbehaltenen Beträge zurückerstatten kann.

      Da ich das absurd finde, würde ich gerne wissen, ob die Deutsche Telekom dieses Problem rechtfertigen kann und ob sie mir die zu Unrecht einbehaltenen Beträge zurückerstatten kann.
      Bruno77
      Da ich das absurd finde, würde ich gerne wissen, ob die Deutsche Telekom dieses Problem rechtfertigen kann und ob sie mir die zu Unrecht einbehaltenen Beträge zurückerstatten kann.

      Kümmer dich halt darum, warum dein Gerät versucht hat darüber eine Datenverbindung aufzubauen. 

      Buch dir halt die Sperre dafür.

       

      Erstattet wird da nix, weil du hast die Verbindung aufgebaut hast. 

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      3 years ago

      Smartphones bauen irgendwie immer eine Verbindung auf. 
      Ändere am besten den APN im Gerät, dann kann keine Verbindung mehr zu Stande kommen. 

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    • 3 years ago

      Hallo @Bruno77,

       

      wie es @Kugic und @CyberSW schon schrieben, du kannst den APN unter Einstellungen im Gerät einfach löschen oder über uns eine Internetsperre einstellen lassen. Dann wird es in der Zukunft zu keinen zusätzlichen Kosten kommen.

       

      Wenn dann Verbindungen abgerechnet würden (was technisch dann nicht mehr geht), dann bestünde auch ein Recht auf Erstattung.  Sollen wir uns bei dir melden und eine Internetsperre einrichten?

       

      Einen sonnigen Adventssonntag.

       

      Viele Grüße

      Anna Lena L.

       

       

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      2 years ago

      Hallo, meine Telefonnummer ist die in meinem Benutzerprofil angegebene.

      vielen Dank 

       

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      2 years ago

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      2 years ago

      Hallo @Bruno77,

       

      wie eben am Telefon besprochen haben wir ja einiges in die Wege geleitet Zwinkernd

      Gebt mir doch mal eine Rückmeldung, ob das alles geklappt hat!

       

      Das Internet ist ab JETZT aber schon mal weggesperrt!

       

      Liebe Grüße aus dem Norden Deutschlands von 

      Anna Lena L.

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