Solved
Datenroaming im Ausland funktioniert nicht
8 years ago
Weder in Frankreich, noch in Italien, Holland oder Belgien funktioniert das automatische Datenroaming. Erst wenn ich die Netzwerkeinstellungen zurücksetze und dann ein vergügbares Netz manuell auswähle habe ich - manchmal - Datenempfang. Das kann nicht normal sein. Mit demselben Handy und O2 hatte ich diese Probleme nicht (iphone 6).
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8 years ago
Hi,
meines Wissens nach muss das Datenroaming erstmalig im Heimnetz angemeldet sein, also bevor man sich in andere Roaming-Länder einloggt. Hast Du das beachtet?
Gruss manfred3
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8 years ago
wie siehts denn aktuell aus...noch immer Schwierigkeiten oder funktioniert jetzt wieder alles wie es soll?
Grüße
Michael
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Answer
from
3 years ago
Wir sind auch mit zwei Prepaids hier in Italien und haben auch kein Internet. Beide genügend Datenvolumen.
Telekom Service ist nicht erreichbar. Wähle ich die Nummer +491802331000 heißt es, diese Nummer sei für Störungsmeldungen aus dem Ausland!hallo, ich bin im Ausland und brauche Internet!!!Auch wenn ich nicht im WLAN bin. Unter welcher Nummer erreiche ich die Telekom aus Italien?
Answer
from
3 years ago
Hallo und willkommen in der Community, @SuD.Corbo ,
wäre für Sie nicht besser geeignet?:
Kundenservice Mobilfunk: kostenlos aus dem Ausland: +49 171 252 2088
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.
Abfrage persönlicher Daten im Kontakt mit der Telekom:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten?samChecked=true
Answer
from
3 years ago
Leider hat das indirekt nur geholfen. Die Antwort vom Service war die Karte muss erstmalig im deutschen Netz eingebuchtet sein. Dann sollte es gehen. Natürlich keine zufriedenstellend Antwort. Komischerweise hatte ich dann aber 3 Tage später mobile Daten zur Verfügung. Sollte ja eigentlich laut Techniker nicht gehen. Allerdings habe ich beobachtet, ich habe den 5G prepaid jahrestarif, mein Guthaben wurde von der Telekom nicht abgebucht. 3 Tage später wurde mein Guthaben abgebucht und auf einmal Willkommens sms und mobile Daten ging.
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from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @c.goeres,
wie ich im Ticket gesehen habe wurde der Fehler nun gefunden und die Lösung war, dass die APN Einstellungen falsch waren und nun korrigiert wurden.
Viele Grüße
Dean B.
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4 years ago
Hallo zusammen,
automatische Aktivierung von Datenroaming in Usbekistan bringt mir nichts, ich benutze iPhone 11 habe alles aktiviert wie auf Ihrer Webseite steht, aber immer noch habe keinen Internet Zugang. Bitte helfen Sie mir weiter. Ich bin auf einer Dienstreise und ist richtig ärgerlich.
Danke und viele Grüße
Rahmatullo Odilov
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Answer
from
4 years ago
@rahmatullo.odilov
Noch einmal die Frage.
Hast du einen Datenpass gekauft?
Answer
from
4 years ago
Hast du einmal den Flugmodus aktiviert? Hast du bereits einen Datenpass für das Surfen im Ausland gebucht?
Viele Grüße
Sarah E.
Answer
from
4 years ago
Bei mir (iPhone) half vor einiger Zeit bei diesem Problem folgendes: Einstellungen -> Mobilfunk -> Mobiles Datennetzwerk -> Passwort: hier dann "tm" eintragen.
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Answer
from
3 years ago
Ich habe das Problem, dass mein Wechsel von Aldi Talk zu Telekom am 20.07. erfolgte. Ich befinde mich im EU Ausland und habe die Karte eingesteckt. Jetzt bekomme ich zwar Netz aber Mobile Daten gegen nicht. Habe schon alle tips hier ausprobiert.
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3 years ago
Hallo aktuell befinde ich mich in Italien und das roaming funktioniert bei mir auch nicht zuverlässig. Wie oben beschrieben funktioniert es manchmal, wenn man den Netzbetreiber wechselt, aber ich kann das Problem auf Dauer nicht lösen. Ein zuverlässiges Roaming wäre für mich dringend notwendig, um bspw navigieren zu können. Was kann ich tun?
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Answer
from
3 years ago
Wir können das Phänomen gern nochmal in der Fachabteilung platzieren und das prüfen lassen. @antonbauriedl und @SuD.Corbo würdet ihr auch noch eure Daten in eurem Profil ergänzen, damit wir uns bei euch melden können? Die Daten in eurem Profil können nur von Telekom Team Mitgliedern eingesehen werden.
Viele liebe Grüße
Julia S.
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen lieber Support,
bei mir ist das gleiche Problem:
iphone7, iOS 15.7, Magenta Mobile Prepaid M: keine Daten bei Netzauswahl = automatisch.
Bin gerade wieder in Italien und habe auch das hier beschriebene Problem, dass keine Datenverbindung möglich ist, wenn unter Mobilfunk - Netzaudwahl = automatisch gesetzt ist.
Wenn man auf manuell umstellt und einen Roaming Partner auswählt funktioniert es, aber man muss diese Prozedur mehrmals am Tage wiederholen, was recht unbefriedigend ist, wenn man es nicht gleich bemerkt und dann beispielsweise sein iPhone suchen möchte
Datenroaming ist natürlich aktiv.
Bei meinem anderen Handy mit Magenta Mobil S gibt’s keine Probleme. Die Einstellungen scheinen auf den ersten Blick identisch.
Möglicherweise stimmen am Prepaid Handy bei mir auch die APN Einstellungen nicht, da es die SIM Karte schon einige Zeit gibt. Die hier vorgeschlagenen Werte bringen allerdings keine Lösung.
Ich freue mich auf Ihre Hilfe. Kontaktdaten sind hinterlegt. Vielen Dank !!
Answer
from
3 years ago
Hallo @MOr,
im Ausland kann ich dich nicht kontaktieren, daher bitte ich dich, dich unter 2202 an uns zu wenden.
Lieben Gruß
Diandra S.
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from
2 years ago
Hallo,
ich habe ein neues Geschäftskonto bei der Telekom und kann in Belgien kein Roaming-Datenvolumen nutzen. Mein anderes Telefon mit meinem privaten Telekom Account funktioniert einwandfrei.
Das Geschäftskonto befindet sich in einem Samsung S22, während sich mein privates Konto in einem Samsung S9+ befindet. Natürlich habe ich Datenroaming im Menü Verbindungen "ein" und mobile Daten "ein" unter den Menüs Datennutzung. Ich habe nach dem Aus- und Einschalten dieser Einstellungen mein Telefon ausgeschaltet, gewartet und eingeschaltet, versucht, einen Anbieter manuell auszuwählen, von 5G auf LTE oder 3G zu wechseln, keine davon funktioniert.
Ich würde mich über dringende Hilfe zur Lösung dieses Problems freuen.
Vielen Dank.
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Answer
from
2 years ago
Liebe @Cosa M. Info
Answer
from
2 years ago
Hallo @Cosa M., ich habe eine Lösung für mein Problem in einem anderen Beitrag gefunden, den ich geöffnet habe. Mein Problem bezog sich auf meinen Geschäftsvertrag, nichts mit Einstellungen. Vielen Dank, dass Sie Ihre Unterstützung anbieten
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @Gökce
danke für deine Rückmeldung.
Hier einmal der Link für unsere User zu deiner Lösung, deines Beitrages aus unserem anderen Thread zu diesem Thema.
Lieben Gruß und einen angenehmen Abend
Susanne L.
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from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Abend @Gökce
danke für deine Rückmeldung.
Hier einmal der Link für unsere User zu deiner Lösung, deines Beitrages aus unserem anderen Thread zu diesem Thema.
Lieben Gruß und einen angenehmen Abend
Susanne L.
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