Gelöst

Datenroaming Italien ITIM funktioniert nicht

vor 3 Jahren

Das Datenroaming mit ITIM in Italien funktioniert nicht. Es besteht keine Internet Verbindung. Die Signalstärke zeigt aber volle Leistung an. Nach manueller Umschaltung auf WINDTRE funktionert es. Ich benutze ein iPhone 13 mini mit iOS 15.7. und habe einen Prepaid 5G Jahrestarif. Weiss jemand eine Lösung ?

843

7

    • vor 3 Jahren

      Hallo @GeorgER 

      Oftmals half es bei einem iPhone im Ausland folgendes zu deaktivieren:

      Private Realy und IP-Trecking.

      Denn bisher hatten nur iPhone diese Probleme.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Torc,

      Danke für Deinen Vorschlag. Ich habe jetzt aber selbst schon eine Lösung gefunden: 

      In 

      Einstellungen-> Mobilfunk-> Datenoptionen -> Sprache&Daten:

      Von „ 5G automatisch“ auf „ LTE “ gestellt

       

      Anscheinend gibt es noch Probleme mit 5G ?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Oftmals half es bei einem iPhone im Ausland folgendes zu deaktivieren: Private Realy und IP-Trecking

      Oftmals half es bei einem iPhone im Ausland folgendes zu deaktivieren:

      Private Realy und IP-Trecking

      Oftmals half es bei einem iPhone im Ausland folgendes zu deaktivieren:

      Private Realy und IP-Trecking


      Das ist totaler Quatsch.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @GeorgER 

       

      Danke für deinen Beitrag und dafür, dass du die Lösung hier aufgeführt hast. Es ist tatsächlich so, wenn ein Netz des Roaming-Partners nicht so optimal sein sollte, manuell ein Netz auszuwählen oder eine Anpassung in den Einstellungen, für die Zeit im Ausland, vorzunehmen. Telekom Deutschland hat keinen Einfluss auf die ausländischen Netze.

       

      Herzliche Grüße und ein schönes Restwochenende

      Justina M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo Torc,

      Danke für Deinen Vorschlag. Ich habe jetzt aber selbst schon eine Lösung gefunden: 

      In 

      Einstellungen-> Mobilfunk-> Datenoptionen -> Sprache&Daten:

      Von „ 5G automatisch“ auf „ LTE “ gestellt

       

      Anscheinend gibt es noch Probleme mit 5G ?

      0

    • vor 3 Jahren

      Ich hatte mit ITIM dieselben Probleme in Italien - mit WINDGRE hat es problemlos funktioniert, allerdings hat ITIM die größere Abdeckung.  Die Umstellung auf LTE in den Einstellungen ist nur eine temporäre Lösung.  

       

      Die richtige Lösung wäre, dass sich die Telekom mit ITIM kurzschließt und eine Lösung schafft ohne dass Einstellungen verändert werden müssen. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das Problem in Italien mit manchen Providern ist der APN internet.v6.telekom. Mit internet.telekom funktioniert sowohl LTE als auch 5G .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      323

      0

      2

      Gelöst

      in  

      158

      0

      3

      Gelöst

      in  

      519

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1747

      0

      3

      in  

      530

      0

      2