Gelöst
Datenroaming Italien ITIM funktioniert nicht
vor 3 Jahren
Das Datenroaming mit ITIM in Italien funktioniert nicht. Es besteht keine Internet Verbindung. Die Signalstärke zeigt aber volle Leistung an. Nach manueller Umschaltung auf WINDTRE funktionert es. Ich benutze ein iPhone 13 mini mit iOS 15.7. und habe einen Prepaid 5G Jahrestarif. Weiss jemand eine Lösung ?
843
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
323
0
2
vor 3 Jahren
530
0
2
vor 3 Jahren
Hallo @GeorgER
Oftmals half es bei einem iPhone im Ausland folgendes zu deaktivieren:
Private Realy und IP-Trecking.
Denn bisher hatten nur iPhone diese Probleme.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Torc,
Danke für Deinen Vorschlag. Ich habe jetzt aber selbst schon eine Lösung gefunden:
In
Einstellungen-> Mobilfunk-> Datenoptionen -> Sprache&Daten:
Von „ 5G automatisch“ auf „ LTE “ gestellt
Anscheinend gibt es noch Probleme mit 5G ?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Oftmals half es bei einem iPhone im Ausland folgendes zu deaktivieren: Private Realy und IP-Trecking
Oftmals half es bei einem iPhone im Ausland folgendes zu deaktivieren:
Private Realy und IP-Trecking
Das ist totaler Quatsch.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @GeorgER
Danke für deinen Beitrag und dafür, dass du die Lösung hier aufgeführt hast. Es ist tatsächlich so, wenn ein Netz des Roaming-Partners nicht so optimal sein sollte, manuell ein Netz auszuwählen oder eine Anpassung in den Einstellungen, für die Zeit im Ausland, vorzunehmen. Telekom Deutschland hat keinen Einfluss auf die ausländischen Netze.
Herzliche Grüße und ein schönes Restwochenende
Justina M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Torc,
Danke für Deinen Vorschlag. Ich habe jetzt aber selbst schon eine Lösung gefunden:
In
Einstellungen-> Mobilfunk-> Datenoptionen -> Sprache&Daten:
Von „ 5G automatisch“ auf „ LTE “ gestellt
Anscheinend gibt es noch Probleme mit 5G ?
0
vor 3 Jahren
Ich hatte mit ITIM dieselben Probleme in Italien - mit WINDGRE hat es problemlos funktioniert, allerdings hat ITIM die größere Abdeckung. Die Umstellung auf LTE in den Einstellungen ist nur eine temporäre Lösung.
Die richtige Lösung wäre, dass sich die Telekom mit ITIM kurzschließt und eine Lösung schafft ohne dass Einstellungen verändert werden müssen.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das Problem in Italien mit manchen Providern ist der APN internet.v6.telekom. Mit internet.telekom funktioniert sowohl LTE als auch 5G .
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von