Solved
Datenverbindung auf Rechnung trotz Sperre im Smartphone
7 months ago
Hallo,
ich habe ein Samsung Smartphone mit 2 SIM-Karten, SIM1 im D1-Netz und SIM2 im O2-Netz. In den Einstellungen ist nur die SIM2 für Datenverbindungen aktiviert. Trotzdem werden in letzter Zeit für die SIM1 sporadisch Datenverbindungen berechnet. Im Smartphone selbst ist keine Datennutzung für die SIM1 registriert.
Woher kommen die Verbindungen auf der Rechnung und auf dem Einzelverbindungsnachweis? Kann in den Kundendaten die Datennutzung für die SIM-Karte gesperrt werden?
278
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
334
0
2
5 years ago
1142
0
3
Solved
1586
0
2
13559
0
7
Accepted Solution
мαтαıмακı
accepted by
Carolin L.
7 months ago
Grüße @Dieter21954
Nur wenn man mobile Daten direkt beim Anbieter sperren lässt, ist man sicher.
Denn selbst Smartphones "machen" Fehler.
Was auch gut funktioniert, wenn man den APN unbrauchbar macht.
Beispiel:
Aus "internet.v6.telekom" macht man "kein-internet.v6.telekom".
Vorteil ist, man kann es jederzeit ändern ohne Hotline oder Teamie .
Nachteil, beim Wechsel des Endgerätes muss es neu gemacht werden.
10
4
Load 1 older comment
Dieter21954
Answer
from
мαтαıмακı
7 months ago
Hallo, jetzt bin ich wieder erreichbar!
Gruß Dieter
0
мαтαıмακı
Answer
from
мαтαıмακı
7 months ago
Hallo, jetzt bin ich wieder erreichbar!
Hallo, jetzt bin ich wieder erreichbar!
@Carolin L.
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
Answer
from
мαтαıмακı
7 months ago
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Dieter21954
Wie besprochen versuchst du jetzt erst einmal den Trick mit dem APN .
Wenn das nicht hilft, dann meldest du dich bitte wieder auf diesem Weg bei mir und wir setzen systemseitig eine Sperre.
Bis dahin wünsche ich dir noch ein zauberhaftes Wochenende.
Freundliche Grüße
Caro
2
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
Accepted Solution
Carolin L.
Telekom hilft Team
accepted by
Waage1969
7 months ago
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Dieter21954
Wie besprochen versuchst du jetzt erst einmal den Trick mit dem APN .
Wenn das nicht hilft, dann meldest du dich bitte wieder auf diesem Weg bei mir und wir setzen systemseitig eine Sperre.
Bis dahin wünsche ich dir noch ein zauberhaftes Wochenende.
Freundliche Grüße
Caro
2
0