Gelöst

Datenverbindung auf Rechnung trotz Sperre im Smartphone

vor 6 Monaten

Hallo,

ich habe ein Samsung Smartphone mit 2 SIM-Karten, SIM1 im D1-Netz und SIM2 im O2-Netz. In den Einstellungen ist nur die SIM2 für Datenverbindungen aktiviert. Trotzdem werden in letzter Zeit für die SIM1 sporadisch Datenverbindungen berechnet. Im Smartphone selbst ist keine Datennutzung für die SIM1 registriert.

Woher kommen die Verbindungen auf der Rechnung und auf dem Einzelverbindungsnachweis? Kann in den Kundendaten die Datennutzung für die SIM-Karte gesperrt werden?

277

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    Grüße @Dieter21954 

    Nur wenn man mobile Daten direkt beim Anbieter sperren lässt, ist man sicher.

    Denn selbst Smartphones "machen" Fehler.

     

    Was auch gut funktioniert, wenn man den APN unbrauchbar macht.

    Beispiel:

    Aus "internet.v6.telekom" macht man "kein-internet.v6.telekom".

    Vorteil ist, man kann es jederzeit ändern ohne Hotline oder Teamie .

    Nachteil, beim Wechsel des Endgerätes muss es neu gemacht werden.

     

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Dieter21954

     

    Wie besprochen versuchst du jetzt erst einmal den Trick mit dem APN . Fröhlich 

    Wenn das nicht hilft, dann meldest du dich bitte wieder auf diesem Weg bei mir und wir setzen systemseitig eine Sperre. 

     

    Bis dahin wünsche ich dir noch ein zauberhaftes Wochenende. 

     

    Freundliche Grüße

    Caro 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Dieter21954

     

    Wie besprochen versuchst du jetzt erst einmal den Trick mit dem APN . Fröhlich 

    Wenn das nicht hilft, dann meldest du dich bitte wieder auf diesem Weg bei mir und wir setzen systemseitig eine Sperre. 

     

    Bis dahin wünsche ich dir noch ein zauberhaftes Wochenende. 

     

    Freundliche Grüße

    Caro 

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.