Gelöst
Datenverbindung auf Rechnung trotz Sperre im Smartphone
vor 6 Monaten
Hallo,
ich habe ein Samsung Smartphone mit 2 SIM-Karten, SIM1 im D1-Netz und SIM2 im O2-Netz. In den Einstellungen ist nur die SIM2 für Datenverbindungen aktiviert. Trotzdem werden in letzter Zeit für die SIM1 sporadisch Datenverbindungen berechnet. Im Smartphone selbst ist keine Datennutzung für die SIM1 registriert.
Woher kommen die Verbindungen auf der Rechnung und auf dem Einzelverbindungsnachweis? Kann in den Kundendaten die Datennutzung für die SIM-Karte gesperrt werden?
277
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
333
0
2
vor 4 Jahren
1135
0
3
1575
0
2
13535
0
7
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
Gelöschter Nutzer
akzeptiert von
Carolin L.
vor 6 Monaten
Grüße @Dieter21954
Nur wenn man mobile Daten direkt beim Anbieter sperren lässt, ist man sicher.
Denn selbst Smartphones "machen" Fehler.
Was auch gut funktioniert, wenn man den APN unbrauchbar macht.
Beispiel:
Aus "internet.v6.telekom" macht man "kein-internet.v6.telekom".
Vorteil ist, man kann es jederzeit ändern ohne Hotline oder Teamie .
Nachteil, beim Wechsel des Endgerätes muss es neu gemacht werden.
10
4
Ältere Kommentare anzeigen
Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 6 Monaten
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Dieter21954
Wie besprochen versuchst du jetzt erst einmal den Trick mit dem APN .
Wenn das nicht hilft, dann meldest du dich bitte wieder auf diesem Weg bei mir und wir setzen systemseitig eine Sperre.
Bis dahin wünsche ich dir noch ein zauberhaftes Wochenende.
Freundliche Grüße
Caro
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Akzeptierte Lösung
Carolin L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Waage1969
vor 6 Monaten
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Dieter21954
Wie besprochen versuchst du jetzt erst einmal den Trick mit dem APN .
Wenn das nicht hilft, dann meldest du dich bitte wieder auf diesem Weg bei mir und wir setzen systemseitig eine Sperre.
Bis dahin wünsche ich dir noch ein zauberhaftes Wochenende.
Freundliche Grüße
Caro
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.