Datenverbrauch nicht richtig
5 years ago
Habe heute die Meldung bekommen, dass ich bereits 80% meines Datenvolumens verbraucht habe. Habe stream on Music und Social, deswegen ist es für mich nicht erklärbar. Gibt es weitere Fälle in denen das Datenvolumen möglicher Weise falsch abgebucht wurde?
Mit freundlichen Grüßen
Fabian
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6 years ago
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1 year ago
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5 years ago
Hallo @fabian.schild
Von wo kam die Meldung?
Vom Smartphone oder per SMS von der Telekom?
Welche Apps/Dienste werden genutzt?
Videochat wird auf das Datenvolumen angerechnet.
Wenn Sie StreamOn erst gebucht haben, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.
Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.
Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.
Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.
Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen.
VPN darf nicht aktiv sein.
StreamOn gilt auch für die MultiSim.
Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.
Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.
Ja StreamON gilt auch in der EU.
Aber dabei ist zu beachten, das es eine Einschränkung gibt. Ab einem gewissen Datenvolumen über StreamOn, ist Schluss (FairUseRegelung) und es wird dein Datenvolumen wieder berechnet.
Einen Gut beschriebenen Artikel dazu: https://www.chip.de/news/Telekom-Stream-On-jetzt-auch-im-Ausland-verfuegbar-aber-mit-Einschraenkungen_172673913.html
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4 years ago
Torc hat dir bereits die korrekten Rückfragen stellen können.
Kannst du uns die Fragen bitte einmal beantworten?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin L.
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