Datenverbrauch trotz Stream On

5 years ago

Hallo. 

Ich habe mir vor mehr als einem Jahr den Magenta Young M - Vertrag inklusive Stream On Social&Chat, Gaming und Music&Video zugelegt. Seit knapp 2 mehreren Monaten bucht es Teilweise massiv Datenvolumen ab obwohl ich gerade einmal 5 von 8 GB meines Inklusivvolumens verbraucht habe. (5GB Verbrauch durch Apps die nicht zur Stream On Aktion gehören.) Woran liegt das? 

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    • 5 years ago

      Wo liest du denn den Datenverbrauch ab? Die Anzeige auf dem Handy ist für StreamOn irrelevant. Das Handy misst ja nur die durchgelaufene Datenmenge, wie die Daten abrechnet werden weiß es nicht.

       

      Wichtig ist nur, was du unter http://pass.telekom.de angezeigt bekommst.

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      5 years ago

      Ja mag schon sein. So hab ich laut meinem Handy eine Datennutzung von 2,6 GB Snapchat, 6,1 GB Instagram, 4 GB Youtube, 2,7 GB Netflix und eben die 5 GB durch andere nicht Stream On - Apps. Stream On hab ich ja Social&Chat (Snapchat u. Instagram enthalten), Stream On Music&Video (Youtube u. Netflix enthalten). Also sag mir bitte wie ich mein Datenvolumen aufgebraucht habe. Insgesamt verfügbares Datenvolumen wären übrigens 8 GB.

      Danke für die Rückmeldung. 

       

      Zudem als kleine Anmerkung. Ich finde es selbst doof, dass auf pass.telekom.de nicht angezeigt wird, was wie viel Datenvolumen zieht. 

      Answer

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      5 years ago

      Innerhalb der von StreamOn unterstützten Streaming-Apps werden nur die eigentlichen Streams von StreamOn abgedeckt. Werbung und das ganze bunte Zeug auf der YouTube-Website werden beispielsweise voll angerechnet. Ebenso z.B. Coverbilder auf Spotify etc.

       

      Ob man damit auf 3 GByte kommt? Keine Ahnung, ehrlich gesagt...

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    • 5 years ago

      Hi @mrx21.34,

      ich danke dir für deinen Beitrag hier bei uns.

      Unter der Beachtung des Hinweises von @lejupp , dass gewisse Punkte nicht mit ins Zero-Rating fallen, ist ein so hoher Verbrauch unserer StreamOn Partner sehr ungewöhnlich. Wichtig dabei, dass auch immer die App des Dienstes genutzt wird und Tethering (die Nutzung über den eigenen HotSpot) ausgeschlossen ist.

      Ist keiner der bisher genannten Gründe dabei, so hinterlege gern einmal deine Rufnummer in deinem Profil und gib mir hier im Anschluss kurz Bescheid.

      Beste Grüße
      Katharina S.

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      4 years ago

      Hallo Katharina S,

       

      ich habe genau das selbe Problem und dies ebenfalls jetzt schon seit dem Sommer. Ich habe im Juli das erste mal den Kundenservice kontaktiert und seitdem monatlich aber ohne Erfolg. Auch auf Beschwerden geht die Telekom nicht ein. 

       

      Ich habe einen Altvertrag mit ALLEN Stream on Diensten und immer nur 1-3GB Datenvolumen verbraucht. Plötzlich seit Juni verbrauche ich mein gesamtes Volumen 7GB in der ersten Woche und muss sogar nach buchen. (Vertrag S plus 24M Datamore) 

       

      Allerdings über Weihnachten mit 100GB Gratis konnte ich bei maximaler Lockdown Nutzung nur 7GB verbrauchen und hab wirklich alles gegeben sogar Macbook an Hotspot! 

       

      Jetzt erklären Sie mir bitte das mit einer Musterantwort? Kollegen wollten mir Mails zukommen lassen um das ganze zu testen das müsse ich selbst tun - leider bekomme ich die besagte Mail nie. 

       

      Bestellhotline 30sec zum persönlichen Kontakt - Servicehotline 10min mit Glück oder man gibt auf. 

       

      Ich vermute da ja technisch einige Fehler oder es wurden einfach alle Stream On Dienste bei Altverträgen auf die neuen aktualisiert und sind somit raus geflogen. 

       

      Das Update auf Vertrag M mit 12Gb bietet zwar 5GB mehr Volumen aber ich verliere auch meine Stream On Dienste bzw. einen.

       

      Ich fühl mich hier von der Telekom betrogen. 

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Alexander.Sitzmann,

      ich habe dir nun eine E-Mail mit unserem "Abfragebaum" geschickt. Sobald du mir auf die E-Mail geantwortet hast, leite ich das Ganze an die Kollegen der Netztechnik zur Überprüfung weiter.

      Viele Grüße
      Elvira H.

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