Datenverbrauch trotz Stream On
3 years ago
Ich habe gestern und heute festgestellt, dass trotz Stream On Social and Chat mein Datenvolumen beim schauen von YouTube Videos verbraucht wurde. Bitte um Analyse und Rückmeldung wo das Problem liegt.
334
6
This could help you too
5 years ago
2328
0
2
5 years ago
289
0
2
4 years ago
318
0
3
3 years ago
Klar wird da Traffic verbraucht ... gibt auf der Seite ja mehr als nur Streaming.
Die Seite selbst, die Werbung, Shorts oder Downloads ist alles nicht Bestandteil der Option.
Bitte um Analyse und Rückmeldung wo das Problem liegt.
Ganz davon abgesehen solltest du so etwas dann beim Kundenservice melden und nicht im Kunden zu Kundenforum.
0
3 years ago
Hi, falls es ein iPhone ist, mal überprüfen, ob PrivateRelay an ist. Das könnte daran liegen.
0
3 years ago
Guten Abend @Zendrig und ein herzliches Willkommen in unserer Community!
Wie genau wird der Stream On Social & Chat denn genutzt? Das Zero-Rating ist nur gewährleistet, wenn die Nutzung über die mobile App des jeweiligen Partners erfolgt und Sie der Verkehrserkennung zugestimmt haben. Des Weiteren ist es so, wie schon von @CyberSW geschrieben wurde, das einige Punkte, wie das Laden von Werbung, nicht mit enthalten ist. Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Beste Grüße und einen schönen Abend
Justina M.
3
Answer
from
3 years ago
Ich benutze immer die App von YouTube und ist mit Verkehrserkennung das Private Relay von Apple gemeint? Das habe ich noch gar nicht, da ich noch nicht die neue IOS Version habe.
ich habe heute beim schauen eines Videos in 10 bis 15 Minuten 400 MB verbraucht. So viel macht doch die Werbung nicht aus denke ich.
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @Zendrig!
Grundsätzlich ist es so, dass wenn StreamOn tatsächlich mal nicht greift, mehrere/alle Kunden davon betroffen sind und i.d.R. nicht einzelne User. Eine Störung ist nicht bekannt und es gab auch keine weiteren Meldungen zu diesem Thema.
Ist der Verbrauch unter pass.telekom.de aufgefallen oder im internen Zähler des iPhones?
Viele Grüße
Romina D.
Answer
from
3 years ago
Mir ist der Datenverbrauch unter pass.telekom aufgefallen. Ich habe es heute nochmal getestet und heute klappt es wieder. War nur ärgerlich dass innerhalb von zwei Tagen meine restlichen 2GB Datenvolumen die ich dieses Monat noch hatte bis auf 80 MB jetzt weg sind. Laut der Statistik von meinen IPhone war der meiste Verbrauch von YouTube.
Anscheinend ging da nur was schief und jetzt läuft es wieder.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from