Datenverbrauch trotz Stream On

3 years ago

Ich habe gestern und heute festgestellt, dass trotz Stream On Social and Chat mein Datenvolumen beim schauen von YouTube Videos verbraucht wurde. Bitte um Analyse und Rückmeldung wo das Problem liegt. 

334

6

    • 3 years ago

      Klar wird da Traffic verbraucht ... gibt auf der Seite ja mehr als nur Streaming.
      Die Seite selbst, die Werbung, Shorts oder Downloads ist alles nicht Bestandteil der Option. 

       

       

      Zendrig

      Bitte um Analyse und Rückmeldung wo das Problem liegt.

      Bitte um Analyse und Rückmeldung wo das Problem liegt. 
      Zendrig
      Bitte um Analyse und Rückmeldung wo das Problem liegt. 

      Ganz davon abgesehen solltest du so etwas dann beim Kundenservice melden und nicht im Kunden zu Kundenforum.

      0

    • 3 years ago

      Hi, falls es ein iPhone ist, mal überprüfen, ob PrivateRelay an ist. Das könnte daran liegen. 

      0

    • 3 years ago

      Guten Abend @Zendrig und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

       

      Wie genau wird der Stream On Social & Chat denn genutzt? Das Zero-Rating ist nur gewährleistet, wenn die Nutzung über die mobile App des jeweiligen Partners erfolgt und Sie der Verkehrserkennung zugestimmt haben. Des Weiteren ist es so, wie schon von @CyberSW  geschrieben wurde, das einige Punkte, wie das Laden von Werbung, nicht mit enthalten ist. Über eine Rückmeldung freue ich mich.

       

      Beste Grüße und einen schönen Abend

      Justina M.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      1. Vielen Dank für die Antworten. 
        Ich benutze immer die App von YouTube und ist mit Verkehrserkennung das Private Relay von Apple gemeint? Das habe ich noch gar nicht, da ich noch nicht die neue IOS Version habe. 
        ich habe heute beim schauen eines Videos in 10 bis 15 Minuten 400 MB verbraucht. So viel macht doch die Werbung nicht aus denke ich. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @Zendrig!

       

      Grundsätzlich ist es so, dass wenn StreamOn tatsächlich mal nicht greift, mehrere/alle Kunden davon betroffen sind und i.d.R. nicht einzelne User. Eine Störung ist nicht bekannt und es gab auch keine weiteren Meldungen zu diesem Thema.

       

      Ist der Verbrauch unter pass.telekom.de aufgefallen oder im internen Zähler des iPhones?

       

      Viele Grüße

      Romina D.

      Answer

      from

      3 years ago

      Mir ist der Datenverbrauch unter pass.telekom aufgefallen. Ich habe es heute nochmal getestet und heute klappt es wieder. War nur ärgerlich dass innerhalb von zwei Tagen meine restlichen 2GB Datenvolumen die ich dieses Monat noch hatte bis auf 80 MB jetzt weg sind. Laut der Statistik von meinen IPhone war der meiste Verbrauch von YouTube. 
      Anscheinend ging da nur was schief und jetzt läuft es wieder. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      3203

      0

      4

      in  

      2328

      0

      2

      in  

      289

      0

      2

      Solved

      in  

      1283

      0

      2

      in  

      318

      0

      3