Solved
Datenvolumen-Aktion bei Prepaid: Wechsel im Kundencenter möglich?
3 years ago
Hallo zusammen,
Ihr habt ja alle mitbekommen, dass es aktuell die +3GB-Aktion bei Prepaid gibt bzw. doppeltes Datenvolumen beim Jahrestarif.
Es heißt, berechtigt wäre man bei „Neuaktivierung“ eines höheren Tarifs, bedeutet für mich als M-Nutzer also alles ab L, Bestandskunden müssten aber im Shop vorsprechen, wenn sie wechseln wollen… Für mich hieße das 20km hin, 20km zurück statt ein paar Klicks, welche Nachhaltigkeitsziele hat die Telekom nochmal?
Ich habe jetzt in meinem Kundencenter (nicht in der App) gesehen, dass mir dort beim Wechsel die neuen, besseren Konditionen angeboten werden und mich interessiert jetzt, ob ich den Wechsel, konkret in den Jahrestarif mit 72GB, dort erfolgreich selbst vornehmen kann? „Versuch und Irrtum“ ist mir in dem Fall einfach zu heiss, da ich im schlechtesten Fall den niedrigen Jahrestarif am Bein habe.
Weiß jemand Bescheid, kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
Gruß
Sandra
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3 years ago
Anrufen geht auch, du musst nicht in den Shop. 2202 vom Mobiltelefon oder 0800 330 2202 vom Festnetz.
Ansonsten kannst du auch auf jemanden vom Team warten.
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3 years ago
Hallo @SandraMue !
Ich würde davon abraten, den gewünschten Tarifwechsel im Kundencenter zu buchen. Ich habe das nämlich gestern versucht (von Prepaid S auf den Prepaid-Jahrestarif) und es ging mächtig in die Hose.
Im Buchungsprozess wurde mir zwar angezeigt, dass ich das zusätzliche Datenvolumen ("Mtl. 3+3 GB Highspeed-Volumen") entsprechend der aktuellen Aktion erhalte, wenn ich in den Prepaid-Jahrestarif wechsle, aber seit Abschluss der Buchung steht mir das zusätzliche Datenvolumen nicht zur Verfügung!
Selbst ein Telefonat mit der Hotline 2202 änderte nichts daran, obwohl mir in dem Gespräch versprochen wurde, dass ich das zusätzliche Datenvolumen abends im Kundencenter sehen würde.
Siehe auch: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Prepaid-Aktion-Zusaetzliches-Datenvolumen-steht-nicht-zur/td-p/5873264
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Answer
from
3 years ago
Hallo @SandraMue,
entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.
Ich kann dir vorher keine Auftragsbestätigung rausschicken, da das System noch keine erstellt hat. Manuell kann ich das leider nicht.
Sollte mit dem neuen Tarif irgendwas nicht passen, werden wir sicherlich eine Lösung finden.
Viele Grüße
Elvira H.
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Answer
from
3 years ago
Hallo zusammen,
hat alles funktioniert mit dem Wechsel und der Option zum Stichtag heute. Danke an alle Beteiligten! 🙂
Viele Grüße
SandraMue
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Answer
from
3 years ago
Hallo @SandraMue ,
klasse, lieben Dank für die Rückmeldung. 🎉
Hab einen schönen Tag und melde dich gerne, wenn noch etwas sein sollte.
Lieben Gruß
Katharina S.
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @SandraMue,
im System ist so weit alles richtig eingestellt.
Eine Auftragsbestätigung wurde noch nicht generiert. Ich denke, dies wird erst der Fall sein, wenn der Tarif umgestellt ist.
Sollte dennoch keine Bestätigung ankommen, bitte melden. Ich kümmere mich dann drum.
Viele Grüße
Elvira H.
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