Gelöst

Datenvolumen plötzlich verbraucht

vor 5 Jahren

Guten Morgen,

wir nutzen den Call&Surf Tarif per Funk. Seit ca. einer Woche musste ich schon 2x Datenvolumen für jeweils fast 15 Euro nachsuchen, obwohl unser Surfverhslten sich nicht geändert hat. Seit gestern Abend sind schon wieder 6GB weg? Kann mir jemand erklären was da passiert? Hat jemand Erfahrungen, was wir da tun können. 
danke

1682

14

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @DiBo68,

    wie ich sehe, wurde bereits eine Lösung gefunden.

    Eine Kollegin hat zunächst eine neue SIM-Karte verschickt und notiert, dass sie, sobald diese im System im Bestand ist, einen Tarifwechsel auf Hybrid veranlassen wird. Dann gibt es keine Volumenbegrenzung mehr.

    Da so häufig Datenvolumen nachgebucht werden musste, hat sie eine Gutschrift beauftragt, um Ihnen auf der Kostenseite entgegenzukommen.

    Falls Sie befürchten, dass jemand ungebetenerweise in Ihrem WLAN mitsurft und Datenvolumen zieht, empfiehlt es sich, das WLAN-Passwort im Router zu ändern. Anschließend muss dieses allerdings auch in allen im Netzwerk angemeldeten Geräten geändert werden. Einen "blinden Passagier" werfen Sie damit aus dem Netzwerk.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

726

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

380

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

157

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

610

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

2806

0

3