Solved
Datenvolumen plötzlich verbraucht
5 years ago
Guten Morgen,
wir nutzen den Call&Surf Tarif per Funk. Seit ca. einer Woche musste ich schon 2x Datenvolumen für jeweils fast 15 Euro nachsuchen, obwohl unser Surfverhslten sich nicht geändert hat. Seit gestern Abend sind schon wieder 6GB weg? Kann mir jemand erklären was da passiert? Hat jemand Erfahrungen, was wir da tun können.
danke
1693
14
This could help you too
3 years ago
750
0
2
5 years ago
387
0
3
4 years ago
168
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
wie ich sehe, wurde bereits eine Lösung gefunden.
Eine Kollegin hat zunächst eine neue SIM-Karte verschickt und notiert, dass sie, sobald diese im System im Bestand ist, einen Tarifwechsel auf Hybrid veranlassen wird. Dann gibt es keine Volumenbegrenzung mehr.
Da so häufig Datenvolumen nachgebucht werden musste, hat sie eine Gutschrift beauftragt, um Ihnen auf der Kostenseite entgegenzukommen.
Falls Sie befürchten, dass jemand ungebetenerweise in Ihrem WLAN mitsurft und Datenvolumen zieht, empfiehlt es sich, das WLAN-Passwort im Router zu ändern. Anschließend muss dieses allerdings auch in allen im Netzwerk angemeldeten Geräten geändert werden. Einen "blinden Passagier" werfen Sie damit aus dem Netzwerk.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0