Datenvolumen plötzlich verbraucht

3 years ago

Hallo,

Nach Neustart meines Handys aufgrund von leeren Akku war innerhalb von kürzester Zeit (ca. 15min) mein Datenvolumen verbraucht.

Da ich 18GB + StreamOn habe & nichts anders gemacht habe als die letzten Monate frage ich mich wo es plötzlich hin ist! 
die Meldung kam wenn überhaupt zum Ende des Monats (ab dem 25.) aber nie so früh!

 

mfg 

745

6

    • 3 years ago

      In den Einstellungen des Handys sollte zu sehen sein, welche Apps den Akku geleert und das Datenverbrauch verbraucht haben. 

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Ynnck 

      Ynnck

      Nach Neustart meines Handys aufgrund von leeren Akku war innerhalb von kürzester Zeit (ca. 15min) mein Datenvolumen verbraucht.

      Nach Neustart meines Handys aufgrund von leeren Akku war innerhalb von kürzester Zeit (ca. 15min) mein Datenvolumen verbraucht.
      Ynnck
      Nach Neustart meines Handys aufgrund von leeren Akku war innerhalb von kürzester Zeit (ca. 15min) mein Datenvolumen verbraucht.

      Das geschieht nicht so schnell.

      Selbst wenn man einen Film ohne StreamOn Musik&Video geschaut hat, dauert es einige Stunden bis 18GB verbraucht wurden.

       

      Ynnck

      Da ich 18GB + StreamOn habe & nichts anders gemacht habe als die letzten Monate frage ich mich wo es plötzlich hin ist!

      Da ich 18GB + StreamOn habe & nichts anders gemacht habe als die letzten Monate frage ich mich wo es plötzlich hin ist! 
      Ynnck
      Da ich 18GB + StreamOn habe & nichts anders gemacht habe als die letzten Monate frage ich mich wo es plötzlich hin ist! 

      Wie wurde denn Film geschaut?

      Per Tethering? Falls Ja, dies wird bei StreamOn nicht garantiert?

      Wird denn ein iPhone verwendet?

      Bei einem iPhone ist es auch möglich, das durch die iCloud (Privat Relay) es zu einem Datenverbrauch kommt. Siehe dazu hier.

      VPN darf nicht aktiv sein.

       

      Ebenso sollten die Apps aktuell sein.

      StreamOn gilt auch für die MultiSim.

      Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

      Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder im Kundencenter nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.

      Ja StreamON gilt auch in der EU.

      Aber dabei ist zu beachten, das es eine Einschränkung gibt. Ab einem gewissen Datenvolumen über StreamOn, ist Schluss (FairUseRegelung) und es wird dein Datenvolumen wieder berechnet.

      Einen Gut beschriebenen Artikel dazu: https://www.chip.de/news/Telekom-Stream-On-jetzt-auch-im-Ausland-verfuegbar-aber-mit-Einschraenkungen_172673913.html

       

      Auch sollte eine WLan-Unterstützung nicht aktiv sein.

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

      es wurde vorher kein Film geschaut.
      Zudem hatte ich in letzter Zeit nie Probleme mit dem Filmschauen.

      Desweiteren war ich nicht im Ausland.

       

      Gruß

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

      die Schwierigkeit hat sich ja nicht in Luft aufgelöst. Das freie Datenvolumen ist weg & das am Anfang des Monats!

      Kann bei 18GB ohne verändertes Verhalten doch eigentlich nicht plötzlich sein...

       

      lg

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @Ynnck

       

      ich helfe dir bei deinem Anliegen sehr gerne weiter. 

       

      Tue mir bitte den Gefallen und hinterlege deine Rückrufnummer in deinem Profil

      Einen Zeitraum, wann du am besten zu erreichen bist, ist auch von Vorteil. Fröhlich 

       

      Freue mich auf deine Rückmeldung. 

       

      Besten Gruß

      Jamil-Ali G. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1688

      0

      6

      in  

      385

      0

      3

      Solved

      in  

      653

      0

      2

      Solved

      in  

      2812

      0

      4