Datenvolumen trotz StreamOn

4 years ago

Hallo,

 

seit letztem Monat hat sich meine Daten Flat von 7 GB auf 4 GB verkleinert und hatte direkt im ersten Monat meine Drosselung. Das gab mir Grund den Verbrauch mal im Auge zu behalten.

 

Screenshot_20210907_143918_com.huawei.systemmanager.jpgScreenshot_20210907_144151_com.android.chrome.jpg

 

Wie man sehen kann ist der Verbrauch am Handy und bei datapass um 50 mb unterschiedlich. Es heißt ja immer bei datapass wird der echte Verbrauch angezeigt, da ja das Handy nichts vom Stream On weiß. 

radio.de ist bei Stream On aufgelistet und habe jetzt schon einen Verbrauch von 386 MB am Handy. Können ja dann tatsächlich nur 50 MB weniger sein was immer noch einen Verbrauch von 330 MB verursacht. Will man mir jetzt erklären, dass 330 MB für Werbung sind und 50 MB rein fürs streamen, oder verstehe ich hier etwas falsch ? Unter diesen Voraussetzungen braucht man diese App gar nicht nutzen. Da ist das Datenvolumen bei täglicher Nutzung innerhalb einer Woche erreicht. 

Selbiges auch bei Spotify etc.  Wobei ich momentan gar nichts mehr nutze, da es mit der Drosselung bis zu einer halben Stunde dauert, bis man ein Bild per Whatsapp verschickt hat. 

Sollte hier wirklich alles so stimmen, werde ich den Vertrag kündigen müssen. 40€ im Monat für 4 GB Daten in der heutigen Zeit ist es mir dann nicht mehr Wert. 




494

15

    • 4 years ago

      MP92

      40€ im Monat für 3 GB Daten

      40€ im Monat für 3 GB Daten
      MP92
      40€ im Monat für 3 GB Daten

      welcher Vertrag soll das sein?

      Ist überhaupt StreamOn enthalten und gebucht?

      13

      Answer

      from

      4 years ago

      @MP92 

      Bitte mein Edit beachten:


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Edit:

      Was auch sein kann für den Datenverbrauch, die Einstellung "intelligenter Datenverbrauch".

      Da kann es über VPN laufen, wie auch z.B. beim Browser Opera. Dabei entsteht dann natürlich ein Datenverbrauch.

      Bei meinem P30pro ist es abgestellt und ich habe auch StreamOn und es wird nix berechnet was nicht berechnet werden darf.

      Mein Datenverbrauch im Monat mind. 300GB, aber das durch HD-TV und Netflix.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

       

      habe ich jetzt mal deaktiviert. Habe ich auch erst seit ein paar Tagen aktiviert in der Hoffnung es ändert sich etwas zum positiven.

      Werde später mal die radio.de App wieder eine dreiviertel Stunde laufen lassen und den Verbrauch hier aktualisieren. 

      Answer

      from

      4 years ago

      @MP92 

      Handy mal neu gestartet, es reicht auch oft, es mal für 10 Sekunden in den Flugmodus zu setzen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Abend @MP92,

      vielen Dank für deine Nachricht hier an uns.
      Wie ich lesen kann, hast du bereits zahlreiche Tipps bekommen und wolltest es nun noch einmal testen.
      Wie schaut es aus? Tritt der Verbrauch weiterhin auf?

      Beste Grüße

      Sarah D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      249

      0

      5

      Solved

      in  

      2812

      0

      4

      Solved

      in  

      1145

      0

      3