Datenvolumen verschwunden
4 years ago
Hallo Zusammen,
bislang hatte ich 25 Jahre lang mit der Kontrolle und Nutzung meines Datenvolumens (Family Card M 12 GB, iPhone 12) überhaupt keine Problemen.
Am 10.06.2021 war ich zuhause mit einer guten Übertragungsrate in meinem eigenen WLAN eingeloggt, es wurden keine mobilen Daten gezogen. Keine HotSpot-Funktion aktiviert. Das Rest-Datenvolumen betrug um 20:45 > 10 GB.
- um 21:12 kam die Nachricht: "...sie haben 80% des vertraglich vereinbarten Datenvolumens erreicht...", das konnte ich nicht glauben, löste dann aber noch einen 500 MB-Gutschein ein, weil ich abends noch weg wollte
- 21:13: "Lieber Kunde, wir haben Ihnen....500 MB gutgeschrieben..."
- 21:13: "Lieber Kunde, Ihr 500 MB Zusatz-Datenvolumen ist verbraucht..."
- 21:14: Lieber Kunde, Sie surfen jetzt bis Ende des Monats mit reduzierter Geschwindigkeit, da das vereinbarte Datenvolumen ihres Tarifs aufgebraucht ist...."
Zum einen war ich die ganze Zeit sicher im WLAN, zum anderen ist es selbst bei 5G (die ich an diesem Ort mit maximal 130 Mbps nicht wirklich erreiche) technisch nicht möglich, dieses Datenvolumen von 10GB innerhalb von 27 min und weitere 500 MB innerhalb von weniger als 30 sek zu verbrauchen.
Die Telefonhotline sagte mir, dass sich die Telekom die Übertragungsraten und -zeit zwar ansehen könne, dieses aber ein Betriebsgeheimnis sei, man mir nicht helfen könne und ich (sinngemäß) einfach "Pech habe". Der freundliche Berater im Telekom-Shop Hannover-List verstand das Problem, konnte sich aber weder informieren, noch mir irgendwie helfen. Das ist leider völlig inakzeptabel.
Ich würde mich über den Rückerhalt der 10,5 GB sehr freuen, ebenso zusätzlich über eine plausible Erklärung.
Herzlichen Dank!
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