Datenvolumengeschenk

5 years ago

Hallo,

ich würde gerne das Datenvolumengeschenk in Anspruch nehmen, kann es aber nicht einsehen und aktivieren. Werde ständig zw Telekom, MeinMagenta zum Login hin und her gelotst. Kann mir da jemand weiter helfen? Vielen Dank

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  • 5 years ago

    Hallo @Strada600,

     

    bitte öffne mal die Seite https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen.

    Ist dort der Vertrag als "Vertragspartner" oder als "Nutzer" verknüpft?

     

    Viele Grüße

    Mikko

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    5 years ago

    Also da steht, dass ich als Nutzer mit der Rufnummer .....verknüpft bin🙈

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    5 years ago

    Hallo @Strada600,

     

    daran liegt es. Für das Datengeschenk ist eine Vertragspartner-Verknüpfung nötig.

     

    Was passiert, wenn du die Nutzer-Verknüpfung dort herauslöschst und dann die Nummer neu verknüpfst? Ist es dann eine Vertragspartner-Verknüpfung?

     

    Falls nicht: Sind evtl. noch andere Mobilfunkverträge als Vertragspartner verknüpft oder evtl. eine alte Mobilfunk-Kundennummer ohne aktive Verträge? Oder bist du oder warst du mal Geschäftskunde?

     

    Viele Grüße

    Mikko

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  • 5 years ago

    Darf ich fragen ob du die MeinMagenta App nutzt? Falls ja, könntest du das Datenvolumen (Geschenk) dort aktivieren.

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    5 years ago

    Strada600

    Ich denke als vertragspartner

    Ich denke als vertragspartner

    Strada600

    Ich denke als vertragspartner


    Denkst du es nur oder weißt du es sicher? Zwinkernd

    Schaue sicherheitshalber gerne nochmal unter https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen nach.

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    5 years ago

    Ok, dann müsste das aber funktionieren. Ich hatte am Anfang des Vertrages mich registriert und war denn als Nutzer angemeldet. Konnte dann meine eigene Kundennummer nicht sehen oder auch Daten nicht ändern. Ansonsten würde ich die MeinMagenta App einmal löschen und neu laden auf dem Smartphone. Versuch dich dann anschließend neu einzuloggen.

    Answer

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    5 years ago

    Strada600

    Ich denke als vertragspartner

    Ich denke als vertragspartner

    Strada600

    Ich denke als vertragspartner


    Prüfe es mal hier:

    https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen

     

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  • 5 years ago

    Hallo und guten Tag, @Strada600.

    Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
    Haben Sie sich in der Zwischenzeit erfolgreich als Vertragspartner verknüpfen können (z.B. durch die Eingabe der PUK beim Verknüpfungsprozess im Kundencenter) oder besteht weiterhin Handlungsbedarf?

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

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    5 years ago

    Hallo und guten Tag,

    leider komme ich nicht weiter. Die Verknüpfung geht nicht, weil ich einen PUK eingeben muss. Ich habe aber keinen PUK . Keine Ahnung was ich da eingeben soll. Irgendwie bin ich entnervt. Dass das so kompliziert ist, hätte ich nicht gedacht. 

    Meine Vertrag läuft im September aus und irgendwie überlege ich, nicht zu verlängern. 

    MfG 

    Answer

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    5 years ago

    Hallo @Strada600,

     

    den PUK hast du zusammen mit der SIM-Karte und der PIN zugeschickt bekommen.

    Falls der PUK nicht mehr aufzufinden ist, gibt es alternativ auch die Möglichkeit, sich mit einem per E-Mail zugeschickten Code im Kundencenter zu registrieren. Falls diese Möglichkeit noch nicht angeboten wurde, ist vermutlich keine E-Mail-Adresse im Mobilfunkvertrag hinterlegt. Ich denke, hier kann aber zum Beispiel @Carolin L. aus dem Telekom-hilft-Team mal weiterhelfen und eine E-Mail-Adresse hinterlegen. So könnte man es sich sparen, den PUK neu abzufragen, das ist nämlich kostenpflichtig.

     

    Viele Grüße

    Mikko

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    5 years ago

    Vielen Dank für den Hinweis!!

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  • 5 years ago

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Strada600.

    Bitte geben Sir mir eine kurze Rückmeldung, ob die Legitimierung als Vertragspartner jetzt funktioniert hat.
    Andernfalls melde ich mich sehr gerne noch einmal bei Ihnen. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

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