DayFlat abgebucht - Mobile Daten deaktiviert

vor einem Jahr

Liebe Community,

 

obwohl unter Mobile Daten falsche Daten eingegeben sind, damit keine DayFlat aktiviert werden kann, hat die Telekom mal wieder einfach 1,49 € abgebucht und die DayFlat aktiviert.

 

Mal ehrlich: wenn das kein System hat, dann …

 

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  • vor einem Jahr

    Die WLAN-Unterstützung ist aus.

    Die WLAN-Anrufe sind aus.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @MaxNatha 

    Wenn sie keine aktiven Internet Verbindungen haben, kann doch kein Datenguthaben verbraucht werden.

    Ergo kann sich auch die DayFlat nicht automatisch aktivieren. Da muss es irgendwo einen Fehler geben. 

    Wenn sich das mal ein Teamie anschauen soll, bitte einmal Ihr Kundenprofil komplett ausfüllen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @MaxNatha  schrieb:
    Mal ehrlich: wenn das kein System hat, dann …

    Echt getz?

    Ymmd

     

    Und woran erkennen wir jetzt, das die APN schon vor 15:28 'zerstört' waren?

     

    Grüßle

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Grüße @MaxNatha 

    Frage, du hast ein DualSim-Handy (vermutlich iPhone), hast du die Einstellung mit den Mobilen Daten auch so geändert, das die andere SIM nicht für die Prepaid-Sim einspringt?

     

    Leider lieferst du zu wenig daten.

     

    Dann ruf die  0800 330 2202 an und lass eine Internetsperre setzen.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Danke für eure Versuche, zu unterstützen. Leider wieder erfolglos, da Manche Einem ständig zeigen wollen, wie dumm er ist, indem ihm unterstellt wird, dass die APN vor 15:28 Uhr nicht zerstört waren. Ich verstehe, dass der durchschnittliche Nutzer vielleicht nicht hochintelligent ist, aber alle über den gleiche Kamm zu scheren, ist eine bodenlose Frechheit.

     

    Jetzt zum Thema:

     

    1. Die APN sind seit zwei Monaten zerstört.

    2. Die Internetsperre wurde mal von der Hotline aktiviert, was darin resultierte, dass im EU-Netz gar kein Empfang da war. Somit musste die Sperre wieder raus.
    3. Das Wechseln mobiler Daten war und ist deaktiviert  (auch vor 15:28 Uhr). 

    4. Die Abbuchung ist erfgolgt, da ich das auch in der App sehe. 50 MB (sic!) stehen mir zur Verfügung. Dann surfe ich mal los.

     

    50 MB....


    Vom ursprünglichen Guthaben sind 2 EUR übrig geblieben, weil lustig und random immer wieder die DayFlat aktiviert wird. :)) 

    Deswegen mein Fazit: Entweder gibt es ein langes unentdecktes iOS-Bug im iOS 17.3.1 oder es liegt an der Telekom.

    IMG_F9FBB0963AFC-1.jpeg

    13

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @ThomPath

     

    Es ist ja nicht willkürlich. Es erfolgt eine mobile Datenverbindung, daher diese Berechnung. Trotz falscher Daten bei APN kann eine mobile Datenverbindung aufgebaut werden, dies habe ich bereits in meinem Beitrag zuvor schon geschrieben.

     

    Ein Smartphone kann Apps über eine GPRS-Verbindung aktualisieren und löst so auch dann die Berechnung der DayFlat aus, daher habe ich vorgeschlagen, dass wir auch diese Option "GPRS/UMTS-Jugendschutzsperre" setzen.

     

    Mehr kann ich hier nicht anbieten.

     

    Gruß

     

    Maria R.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich habe das gleiche Problem mit dem Prepaid Tarif meiner Tochter. Mittlerweile wurden bereits ca. 15€ für DaylyFlats abgebucht, obwohl die mobile Datennutzung deaktiviert ist und ich die Telekom Zugangsdaten abgeändert hatte.

     

    Wer kann mich hier unterstützen und mir das Geld zurückerstatten?

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @christophandres,

     

    danke für das Gespräch grade. Ich habe alles wie besprochen veranlasst. Hab einen guten Start in die neue Woche. 

     

    Viele Grüße

    Jasmin B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Guten Abend an alle,

     

    ich bitte höflich darum, dass wir uns wie erwachsene Menschen benehmen und uns nicht ständig User gemeldet werden, die ihre mustergültigen Umgangsformen oder hier in der Community auch als Netiquette bekannt, vergessen haben. Das muss ja nun wirklich nicht sein. Wir konzentrieren uns ab jetzt bitte wieder auf den eigentlichen Kontext dieses Threads. Unterstützung zu dem Thema "DayFlat abgebucht - Mobile Daten aktiviert" wird es so schnell es geht auch geben. Bitte, habt noch ein wenig Geduld.

     

    Beste Grüße und allen noch einen entspannten Sonntagabend

    Tanja R.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Ich bedanke mich. Ich gebe auf und ich nehme die Nummer zum anderen Anbieter mit. Herzlichen Dank für die Unterstützung. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @MaxNatha 

    Danke für die PN mit deinerRufnummer.

    Wenn du die DayFlat deaktivieren willst, wende dich vertrauensvoll an @Maria R. 

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Ja, bitte, aktivieren Sie die GPRS-Sperre. Allerdings darf das nicht bedeuten, dass ich mich im EU-Ausland ins lokale Mobilfunktnetz nicht einwählen kann. Das war nämlich im Dezember der Fall!

     

    Übrigens, heute mal wieder unerwartet die DayFlat aktiviert. Davor am 11.02.2024. Soll mir keiner erzählen, dass es nicht die Maßnahme ist, das Guthaben ungewollt zu verringern.

     

    Ich möchte meine Daten im Profil nicht hinterlegen. Ich lasse Ihnen privat meine Telefonnummer zukommen. Bitte richten Sie die Sperre ein, @sara . Danke

    IMG_7668.jpeg

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