DayFlat nun schon das 3 Mal „zwangsgebucht“ - trotz falscher APN (Mobiles Datennetzwerk)
vor 3 Stunden
Hallo liebe Community.
Seid ihr so nett und helft mir bitte weiter? Folgendes; ich habe nun schon zum dritten Mal das Problem, dass ungefragt eine Day Flat gebucht wird, obwohl ich komplett andere Daten in den APN – Einstellungen hinterlegt habe (unter Mobiles Datennetzwerk).
Für mich völlig unverständlich, wie dennoch irgendwas automatisch ausgelöst wird. Ich möchte keinen Verdacht hegen, aber irgendwie kommt es mir so vor, das die Telekom hier ungefragt einfach mal das Guthaben meines Prepaid Kontos peu à peu minimiert.
Nun gut, wie kann ich denn nun diese Automatik deaktivieren? Ich fand eine Anleitung, dass man im Kundenkonto diese DayFlat deaktivieren könnte. Ich finde da aber dennoch nichts.
58
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
419
0
4
2061
0
2
vor 6 Jahren
95053
1
0
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Stunden
Nun gut, wie kann ich denn nun diese Automatik deaktivieren?
Hallo liebe Community.
Seid ihr so nett und helft mir bitte weiter? Folgendes; ich habe nun schon zum dritten Mal das Problem, dass ungefragt eine Day Flat gebucht wird, obwohl ich komplett andere Daten in den APN – Einstellungen hinterlegt habe (unter Mobiles Datennetzwerk).
Für mich völlig unverständlich, wie dennoch irgendwas automatisch ausgelöst wird. Ich möchte keinen Verdacht hegen, aber irgendwie kommt es mir so vor, das die Telekom hier ungefragt einfach mal das Guthaben meines Prepaid Kontos peu à peu minimiert.
Nun gut, wie kann ich denn nun diese Automatik deaktivieren? Ich fand eine Anleitung, dass man im Kundenkonto diese DayFlat deaktivieren könnte. Ich finde da aber dennoch nichts.
Meines Wissens nur durch den Kundenservice - z.B. Hotline, oder auch hier via Teamie - dazu musst Du allerdings das Forenprofil ausfüllen und ein Teamie muss Dich telefonisch einmal erreichen können.
Dann kannst Du aber auch nicht mehr auf die Schnelle eine Dayflat Unlimited buchen.
5
von
vor 2 Stunden
Klar, wenn ausschließlich die Telefonie benötigt wird - und möglicherweise noch nicht einmal, dass man selbst Anrufe tätigt sondern nur dass man angerufen werden kann bzw. im Notfall mal einen Anruf tätigen kann... an solchen Kunden hat die Telekom wohl ein unterentwickeltes Interesse, weil sie Kosten produzieren (die sieht man als Endkunde nicht) aber keinen kostendeckenden Umsatz machen.
Nein, nein, es handelt sich hier um bescheidene 50MB für 1,49€.
Ja, ich weiß. Die wird dann nicht mehr gebucht - aber wie gesagt, manchmal möchte man vielleicht auch mal ein Datenpaket buchen - das geht dann nicht mehr ohne den Weg über den Kundenservice zu nehmen. Aktuell kannst Du die DayFlat Unlimited on top buchen wenn die 50 MByte Variante gebucht ist.
Klar, wenn ausschließlich die Telefonie benötigt wird - und möglicherweise noch nicht einmal, dass man selbst Anrufe tätigt sondern nur dass man angerufen werden kann bzw. im Notfall mal einen Anruf tätigen kann... an solchen Kunden hat die Telekom wohl ein unterentwickeltes Interesse, weil sie Kosten produzieren (die sieht man als Endkunde nicht) aber keinen kostendeckenden Umsatz machen.
Auch ein Dankeschön für diese Gedanken. Nun bin ich sicherlich nicht der umsatzstärkste Kunde für T-Mobile, das stimmt wohl. Zu meiner Verteidigung möchte ich aber auch erwähnen, dass ich diesen Vertrag seinerzeit nicht mit vorgehaltener Pistole im T-Punkt erpresst und ergaunert habe.
Kurzum, dieser Vertrag wurde mir so angeboten und ich habe ihn für gut befunden. 🤷♂️ Ich gehe davon aus, dass sich die Telekom bei der Preisgestaltung einer Mischkalkulation bedient.
0
von
vor 2 Stunden
Guten Abend @Såscha,
die automatische Buchung der DayFlat kann zwar nicht unterbunden werden, aber wir können eine Jugendschutzsperre setzen und damit die ganze Internetnutzung deaktivieren, sodass auf jeden Fall keine mobilen Daten verwendet werden können.
Trage dann bitte deine Rückrufnummer in deinem Profil ein und gib uns ein Zeichen, wann wir dich anrufen dürfen.
Lieben Gruß
Diandra
von
vor einer Stunde
Trage dann bitte deine Rückrufnummer in deinem Profil ein und gib uns ein Zeichen, wann wir dich anrufen dürfen.
Guten Abend @Såscha,
die automatische Buchung der DayFlat kann zwar nicht unterbunden werden, aber wir können eine Jugendschutzsperre setzen und damit die ganze Internetnutzung deaktivieren, sodass auf jeden Fall keine mobilen Daten verwendet werden können.
Trage dann bitte deine Rückrufnummer in deinem Profil ein und gib uns ein Zeichen, wann wir dich anrufen dürfen.
Lieben Gruß
Diandra
Ich bin wohl nun doch schon ein Dinosaurier, obwohl ich glaubte, wer seit 26 Jahren im Internet unterwegs ist, den kann nichts mehr erschrecken. Fehlanzeige, beim Versuch, dir eine Nachricht zu schreiben, schlug alles fehl, auch die Direkteingabe deines Namens funktionierte nicht, denn dein Name tauchte dort neben anderen Diandraa gar nicht auf. 😳
Also nun, hier offiziell und für alle: ich könnte jetzt telefonieren und ja, das Profil ist nun komplettiert mit Angabe meiner Mobilfunknummer.
Ach ja, noch etwas; ich hätte gern bei meinem Prepaid-Vertrag eine Vertragszusammenführung mit MagentaTV. Das gelingt mir bis jetzt - trotz aller Bemühungen - nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
obwohl ich komplett andere Daten in den APN – Einstellungen hinterlegt habe (unter Mobiles Datennetzwerk).
Hallo liebe Community.
Seid ihr so nett und helft mir bitte weiter? Folgendes; ich habe nun schon zum dritten Mal das Problem, dass ungefragt eine Day Flat gebucht wird, obwohl ich komplett andere Daten in den APN – Einstellungen hinterlegt habe (unter Mobiles Datennetzwerk).
Für mich völlig unverständlich, wie dennoch irgendwas automatisch ausgelöst wird. Ich möchte keinen Verdacht hegen, aber irgendwie kommt es mir so vor, das die Telekom hier ungefragt einfach mal das Guthaben meines Prepaid Kontos peu à peu minimiert.
Nun gut, wie kann ich denn nun diese Automatik deaktivieren? Ich fand eine Anleitung, dass man im Kundenkonto diese DayFlat deaktivieren könnte. Ich finde da aber dennoch nichts.
Welche denn?
Denn mit falscher APN kann das nicht passieren.
Und bei DualSim auch die richtige APN geändert?
0
1
von
vor 2 Stunden
Welche denn?
Denn mit falscher APN kann das nicht passieren.
Und bei DualSim auch die richtige APN geändert?
obwohl ich komplett andere Daten in den APN – Einstellungen hinterlegt habe (unter Mobiles Datennetzwerk).
Hallo liebe Community.
Seid ihr so nett und helft mir bitte weiter? Folgendes; ich habe nun schon zum dritten Mal das Problem, dass ungefragt eine Day Flat gebucht wird, obwohl ich komplett andere Daten in den APN – Einstellungen hinterlegt habe (unter Mobiles Datennetzwerk).
Für mich völlig unverständlich, wie dennoch irgendwas automatisch ausgelöst wird. Ich möchte keinen Verdacht hegen, aber irgendwie kommt es mir so vor, das die Telekom hier ungefragt einfach mal das Guthaben meines Prepaid Kontos peu à peu minimiert.
Nun gut, wie kann ich denn nun diese Automatik deaktivieren? Ich fand eine Anleitung, dass man im Kundenkonto diese DayFlat deaktivieren könnte. Ich finde da aber dennoch nichts.
Welche denn?
Denn mit falscher APN kann das nicht passieren.
Und bei DualSim auch die richtige APN geändert?
Auch dir vielen Dank für das schnelle Antworten.
APN , da steht irgendein Blödsinn drin, Hauptsache nichts, was eine Verbindung herstellen kann. Das Ändern der APN erfolgte schon vor einiger Zeit, da dies ja nicht das erste Mal war, dass mir eine DayFlat ungefragt gebucht wurde.
Und ich glaube, es war sogar hier im Telekom Forum, in welchem ich diesen Tipp las, die APN zu ändern.
Ich nutze übrigens (falls das wichtig sein könnte) das iPhone 16 Pro mit der Dual-SIM-Funktion und zu 100 % wird nur über O2 gesurft (Unlimited 5G ).
Auffällig ist nur, dass nach einem Neustart (Hard-Reset: Lauttaste -> Leisetaste -> Ein-Ausschalttaste) diese Buchung erfolgt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
Also bei APN "kkkkkkkkkk" geht bei mir das Internet nicht durch.
Dir bleibt die Hotline Mobiles Internet abzustellen zu lassen oder hier über das Team.
Edit: hatte speichern vergessen.
2
von
vor einer Stunde
@o.W....
Genau, wir können dann noch die GPS/Jugendschutzsperre noch anbieten.
Gruß
Maria
0
von
vor einer Stunde
Genau, wir können dann noch die GPS/Jugendschutzsperre noch anbieten
@o.W....
Genau, wir können dann noch die GPS/Jugendschutzsperre noch anbieten.
Gruß
Maria
Liebe Maria, was passiert denn bei GPS/Jugendschutzsperre?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von