Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DayFlat Prepaid bucht sich selbst jeden Tag ob wohl nicht benutzt wird.
vor 4 Jahren
Ich frage für einem Freund, weil ich die Technik für Ihn mache und ich Ihm auch diesen Tarif mit der Prepaid Karte empfohlen habe. (Ich habe u.a. auch diesen Tarif)
Seit /Wahrscheinlich) beginn des Prepaid Vertrags (2020) wird die DayFlat für 1,49€ täglich automatisch gebucht. Leider wurde die Automatische Aufladung über Kreditkarte gemacht so dass dies nicht so schnell aufgefallen ist.
Die Prepaid Karte steckt in einer Alarmanlage welche kein Internet / GPRS benötigt.
Gestern sprach mit mein Freund darauf an, 3 x 15 € Abbuchungen der Telekom jeden Monat fand er nicht so toll, über 268€ mittlerweile.
Nachgeschaut, es läuft eine DayFlat. Telekom Hotline angerufen und darum gebeten das eine Internet / GPRS Sperre auf die Prepaid Karte gesetzt wird. Heute Morgen nachgesehen im Kundencenter, wieder erneut Day-Flat gebucht. Nochmals das Kundencenter angerufen, dort wurde mir bestätigt das KEINE Internet Sperre gesetzt sei und Sie auch meinen Anruf von gestern nicht finden konnten in den Kundenunterlagen. Diesmal soll aber die Internet Sperre Gesetzt werden. Weiterhin wurde mir gesagt das diese DayFlat sich täglich automatisch gebucht hat, weil diese so im Tarif mit drin wäre.
Beim Bestellen der Prepaid Karte (Nov/Dez 2020) haben wir angegeben das wir nur mit der Karte Telefonieren wollen und SMS versenden wollen und KEIN Internet haben möchten, weil dies nicht benötigt wird. Trotzdem wurde seit Dezember 2020 täglich eine DayFlat automatisch gebucht obwohl dies nicht gewünscht war. Die Hotline meinte wir sollen uns nochmal bei der Hotline melden ob das was wegen Kulanz ginge.
Wir sind gespannt.
3269
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2473
0
2
3439
0
11
vor 4 Jahren
4690
2
3
4559
2
2
vor 3 Jahren
216
0
2
alter sachse
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hast Du beim Handy mal die Datennutzung Deaktiviert ??
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
alter sachse
vor 4 Jahren
Ich gehe davon aus, dass es bei diesem Dank darum geht, dass Ihr irgendeine Lösung wegen der gebuchten Beträge gefunden habt.
Aber mich interessiert eigentlich viel mehr, wie die Beträge zustande gekommen sind. Kann die Alarmanlage halt doch eine Datenverbindung auslösen oder wie kam es überhaupt zur Buchung der Tagesflat?
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
Für alle hole ich mal mehr Informationen hier rein, da diese Fehlen.
Die DayFlat bucht nur, wenn Internet genutzt wird. Das ist Fakt.
Edit:
@alter sachse siehe hier.
0
1
alter sachse
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Kann ich so nicht bestätigen , ich nutz Zuhause mein W-Lan und hab die Datennutzung ausgeschaltet , schalte ich sie wenn mal Unterwegs bin ein wird Automatisch die Day Flat gebucht ,lass ich sie aus geht eben kein Internet Unterwegs
1
Marita W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
An sich ist die Dayflat immer aktiv, da sie bei der Magenta Mobil Prepaid S ein Tarifbestandteil ist.
Eine Abbuchung der Dayflat geschieht aber erst dann, wenn eine Datenverbindung über den APN internet. telekom (oder internet.t-d1.de) zustande kommt.
Die Dayflat ist immer vom Zeitpunkt der Einwahl bis 23:59:59 Uhr gültig.
Also vermute ich , dass die Alarmanlage nicht nur über WLAN läuft.
Gerne schaue ich mir das Anliegen Ihres Freundes an und die Internetsperre an seiner Magenta Mobil Prepaid Karte.
Allerdings ist es aus Gründen des Datenschutzes erforderlich, dass ich mit Ihrem Freund direkt spreche.
Sie haben die Möglichkeit seine Rückrufnummer im Profil zu hinterlegen, alternativ wendet er sich gerne direkt an uns.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Automatische-DayFlat-deaktivieren-Prepaid/ta-p/3962462
Freundliche Grüße
Marita W.
1
0