Gelöst
Defekt / Austausch Smartphone
vor 4 Jahren
Ich habe heute vor 7 Tagen (am 21.01.) ein Schaden an meinem Smartphone gemeldet und einen Austausch veranlasst. Der Support sagte mir das ich am nächsten Werktag ein Austauschgerät erhalten sollte und ich anschließend mein Gerät einschicken kann. Bis heute (7 Tage später) hab ich das Austauschgerät nicht erhalten.
Zum Glück funktioniert mein Handy noch halbwegs, nicht vorzustellen es wäre komplett unbrauchbar.
Ich hatte vor zig Jahren schon einmal ein defektes Gerät, damals war der Austausch wirklich völlig problemlos und hab ich u.A. deshalb für Telekom entschieden.
2077
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (17)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
22450
0
5
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @al3x88
Sollte es sich um ein iPhone handeln, wird das aktuell nix, da nichts auf Lager ist.
6
1
al3x88
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
ne ist ein Google Pixel. Laut Hotline wäre ja ein Austausch kein Problem und das Gerät würde innerhalb von 1-2 Werktagen zugestellt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Marita W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich schaue mir den aktuellen Stand des Austauschs gerne einmal an.
Wann darf ich Sie für eine kurze Legitimation anrufen?
Viele Grüße
Marita W.
0
0
Marita W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Die Anfrage bzgl. des Austauschgerätes ist raus.
Ich melde mich, wenn ich eine Rückmeldung habe.
Viele Grüße
Marita W.
0
1
al3x88
Antwort
von
Marita W.
vor 4 Jahren
Wenn Ihr kein Pixel 3 auf Lager habt dann sendet mir halt bitte in vergleichbares Gerät zu. Hauptsache ich kann wieder vernünftig Telefonieren.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marita W.
Nico Sch.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank nochmal für das nette Gespräch
Wie besprochen habe ich nun das neue iPhone 12 Pro Max zu Ihrer Vertragsverlängerung bestellt.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit dem neuen Gerät.
Beste Grüße
Nico Sch.
0
10
7 ältere Kommentare laden
Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Nico Sch.
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Zusendung der Daten.
Ich habe nun einen Vorabtausch eingestellt.
Das Gerät sollte Ihnen in den nächsten Tagen zugehen.
Viele Grüße
Marita W.
0
al3x88
Antwort
von
Nico Sch.
vor 4 Jahren
Das ist wirklich ein Trauerspiel mit der Telekom.
Gestern kam tatsächlich per GLS ein Paket, allerdings mit der Aufgabe das alte Gerät direkt mitzunehmen.
Tagsüber ist bei uns im Büro natürlich keiner zu erreichen da unterwegs. Also hat er das Gerät wieder mitgenommen.
Jetzt darf ich 50km ins nächste GLS Depot fahren und dort das Gerät austauschen -> Daten vom alten aufs neue Gerät übertragen ist so natürlich nicht möglich.
Die Aussage der Hotline hörte sich anders an:
Sie kommen ein Austauschgerät per Post und haben anschließend ein paar Tage Zeit um das defekte Gerät einzusenden -> war wohl nichts...
0
Jamil-Ali G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Nico Sch.
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte die Verwirrung.
Bei einem Handycheck, findet bist auf Apple Geräte ein 1zu1 Tausch statt.
Dieses wird auch so auf dem Auftragsformular ausgewiesen.
Daher ist es nicht möglich, dass du das alte Endgerät nach dem Tausch noch einige Tage nutzen kannst, um eine Datenübertragung auf das neue Handy herzustellen.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nico Sch.
Akzeptierte Lösung
Jamil-Ali G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jamil-Ali G.
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte die Verwirrung.
Bei einem Handycheck, findet bist auf Apple Geräte ein 1zu1 Tausch statt.
Dieses wird auch so auf dem Auftragsformular ausgewiesen.
Daher ist es nicht möglich, dass du das alte Endgerät nach dem Tausch noch einige Tage nutzen kannst, um eine Datenübertragung auf das neue Handy herzustellen.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
al3x88