Gelöst

Defektes Handy retourniert. Von wegen Umtausch innerhalb von 2 Werktagen!

vor 11 Monaten

Ich bin selbständig und auf Mobilfunk angewiesen. Seit Montag, seit ich das grad mal 3 Monate alte Handy direkt morgens mit der ersten DHL Abholung eingesendet habe, bin ich aufgeschmissen.

Das neue IPhone 15 hat von Beginn an dauernd einen black screen und jetzt ist alles aus gewesen, weil es sich überhaupt nicht mehr ausschalten, geschweige denn, bedienen ließ. Kein Update, kein reset, kein erzwungener Neustart hat daran etwas geändert. Der Reparaturauftrag liegt innerhalb der Gewährleistung, seit Mittwoch telefoniere ich hinterher, weil von T einfach nur der Status auf „in Prüfung“ steht, aber als Kunde steht man da und kann z.B. keine Banküberweisung mehr tätigen. Für Selbständige eine Katastrophe! Aber auf der Webseite wird suggeriert, innerhalb von 2 Werktagen würde man ein Ersatzhandy erhalten. Nichts ist. Innerhalb von zwei Tagen nicht mal eine Statusänderung oder Nachricht! Erst auf Nachfragen und Nachbohren überhaupt eine Rückmeldung. Die Mitarbeiter im Call-Center sind sehr freundlich und  hilfsbereit, aber leider hilflos! Sie können nirgendwo nachfragen, nichts beschleunigen. Und ich werde auch übers Wochenende ohne Handy sein und kann nur hoffen, nächste Woche tut sich irgendwas!!! Absolut enttäuschend!!!

239

22

    • vor 11 Monaten

      CMMC

      keine Banküberweisung mehr tätigen

      keine Banküberweisung mehr tätigen
      CMMC
      keine Banküberweisung mehr tätigen

      Auf der Webseite der Bank sollte das aber gehen..

      ..und als handy Ersatz einfach schnell ein billighandy kaufen..und bei Alditalk passenden monatstarif...eben wenns total wichtig ist  ..

       

      Fallbackhandy ist immer gut zu haben

      11

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      das ist ja mein Ärgernis: das Versprechen der Telekom lautet: Umtausch innerhalb von 2 Werktagen ab Einsendung. Leider wird das nicht gehalten.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Danke, Hartmut. Ich bin nicht erst seit gestern selbständig und ich weiß mir zu helfen und: ich bin auch bei „echten Banken“. Ich bin aber auch bei einem Telefonanbieter, der nicht zu den „Billigheimern“ gehört und die Prozesse laufen nicht, wie angegeben. Aber vielen Dank für die praktischen Hinweise, wüsste sonst gar nicht, wie ich alternativ telefonieren oder eine Überweisung hinkriegen sollte Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ich war als erste im Apple-Store. Die haben mich direkt an den Verkäufer verwiesen, denn das Gerät scheint nicht reparabel zu sein und muss von dem ausgetauscht werden, der er verkauft hat. In dem Fall die Telekom. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Sorry für meine unnötigen Ratschläge

      Aber hier im THC  sind nicht alle so klug wie du...und das kann ich schwer rauskriegen bevor ich was schreibe  . ..lieber zuviel als zu wenig gesagt ....

      Schade dass die zwei Tage nicht real sind...evtl wär ein Telekomshop ja behilflich gewesen, aber die neueinrichtung des onlinebankzugangs bliebe ja trotzdem   .

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hihi, auch da war ich, bevor ich das Päckchen - mit ausgedrucktem T-Retourenetikett - aufgegeben habe, weil der T-Laden direkt gegenüber ist. Aber leider hat mir der Verkäufer dort gesagt, es ginge vieeeel schneller, wenn ich es jetzt gleich selbst drüben bei der Post abgeben würde, so wie ich es ja vorbereitet hatte zum Versand: genau nach Anleitung in meinem T-Account und mit Beschreibung des Defekts, mit IMEI und dem ganzen Rummel. Denn bis er das Ersatzhandy zugeschickt kriegen würde, würde es auch dauern, er habe kein entsprechendes Handy da. So steht man da: Alles richtig gemacht und trotzdem regnet´s Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Zum Pech kam noch Unglück dazu.Das Weltall ist unerbittlich mit einem...manchmal...Niemals aufgeben..

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Mal ist man Taube, mal ist man Dankmal Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Stärkt die Resilienz und Durchhaltekraft...

      0

    • vor 11 Monaten

      Achtung.unnötiger Hinweis 😇

      Natürlich hast du von deinem iPhone eine Datensicherung( Kontakte.Apps...) erstellt

      Bei Apple wohl problemlos in der icloud oder selber in den PC gepusht mit entspr.Programm.

       

      Jedenfalls hast du alles richtig gemacht.Nur die Telekom bremst dich etwas aus.Such is live Life

      0

    • vor 11 Monaten

      Online banking einrichten.

      Wenn die handynr gleich bleibt

      Geht das evtl statt Brief auch per sms

      Zb

      https://www.giga.de/tipp/sparkasse-s-pushtan-app-auf-neues-handy-uebertragen/

       

      Guck bei deiner Sparkasse.

       

      Bei mir ging das jedenfalls vor 2 Jahren

      Bw.bank Stuttgart..Eigentlich sparkasse Stgt.

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Dankeschön und schönes Wochenende!

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Morgen @CMMC

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Ich kann gut nachvollziehen, dass du diesbezüglich etwas genervt bist. Gerade in der heutigen Zeit merkt man erst, wie wichtig das Smartphone ist, wenn man es nicht mehr hat.

      Ich stand selber mal vor diesem Problem. 😖

       

      Leider haben wir keine Möglichkeit, den Umtausch vom Endgerät zu beschleunigen. 

      Ich kann dich wirklich nur um Geduld bitten. Traurig

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Guten Morgen @CMMC

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Ich kann gut nachvollziehen, dass du diesbezüglich etwas genervt bist. Gerade in der heutigen Zeit merkt man erst, wie wichtig das Smartphone ist, wenn man es nicht mehr hat.

      Ich stand selber mal vor diesem Problem. 😖

       

      Leider haben wir keine Möglichkeit, den Umtausch vom Endgerät zu beschleunigen. 

      Ich kann dich wirklich nur um Geduld bitten. Traurig

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 2 Jahren

      in  

      863

      0

      4

      Gelöst

      in  

      630

      0

      4

      vor 4 Jahren

      399

      0

      3

      in  

      173

      0

      2