Gelöst
Defektes Handy retourniert. Von wegen Umtausch innerhalb von 2 Werktagen!
vor 11 Monaten
Ich bin selbständig und auf Mobilfunk angewiesen. Seit Montag, seit ich das grad mal 3 Monate alte Handy direkt morgens mit der ersten DHL Abholung eingesendet habe, bin ich aufgeschmissen.
Das neue IPhone 15 hat von Beginn an dauernd einen black screen und jetzt ist alles aus gewesen, weil es sich überhaupt nicht mehr ausschalten, geschweige denn, bedienen ließ. Kein Update, kein reset, kein erzwungener Neustart hat daran etwas geändert. Der Reparaturauftrag liegt innerhalb der Gewährleistung, seit Mittwoch telefoniere ich hinterher, weil von T einfach nur der Status auf „in Prüfung“ steht, aber als Kunde steht man da und kann z.B. keine Banküberweisung mehr tätigen. Für Selbständige eine Katastrophe! Aber auf der Webseite wird suggeriert, innerhalb von 2 Werktagen würde man ein Ersatzhandy erhalten. Nichts ist. Innerhalb von zwei Tagen nicht mal eine Statusänderung oder Nachricht! Erst auf Nachfragen und Nachbohren überhaupt eine Rückmeldung. Die Mitarbeiter im Call-Center sind sehr freundlich und hilfsbereit, aber leider hilflos! Sie können nirgendwo nachfragen, nichts beschleunigen. Und ich werde auch übers Wochenende ohne Handy sein und kann nur hoffen, nächste Woche tut sich irgendwas!!! Absolut enttäuschend!!!
239
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
863
0
4
284
0
2
vor 4 Jahren
399
0
3
vor 6 Jahren
173
0
2
vor 11 Monaten
keine Banküberweisung mehr tätigen
Auf der Webseite der Bank sollte das aber gehen..
..und als handy Ersatz einfach schnell ein billighandy kaufen..und bei Alditalk passenden monatstarif...eben wenns total wichtig ist ..
Fallbackhandy ist immer gut zu haben
11
Antwort
von
vor 11 Monaten
das ist ja mein Ärgernis: das Versprechen der Telekom lautet: Umtausch innerhalb von 2 Werktagen ab Einsendung. Leider wird das nicht gehalten.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Danke, Hartmut. Ich bin nicht erst seit gestern selbständig und ich weiß mir zu helfen und: ich bin auch bei „echten Banken“. Ich bin aber auch bei einem Telefonanbieter, der nicht zu den „Billigheimern“ gehört und die Prozesse laufen nicht, wie angegeben. Aber vielen Dank für die praktischen Hinweise, wüsste sonst gar nicht, wie ich alternativ telefonieren oder eine Überweisung hinkriegen sollte
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ich war als erste im Apple-Store. Die haben mich direkt an den Verkäufer verwiesen, denn das Gerät scheint nicht reparabel zu sein und muss von dem ausgetauscht werden, der er verkauft hat. In dem Fall die Telekom.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Sorry für meine unnötigen Ratschläge
Aber hier im THC sind nicht alle so klug wie du...und das kann ich schwer rauskriegen bevor ich was schreibe . ..lieber zuviel als zu wenig gesagt ....
Schade dass die zwei Tage nicht real sind...evtl wär ein Telekomshop ja behilflich gewesen, aber die neueinrichtung des onlinebankzugangs bliebe ja trotzdem .
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hihi, auch da war ich, bevor ich das Päckchen - mit ausgedrucktem T-Retourenetikett - aufgegeben habe, weil der T-Laden direkt gegenüber ist. Aber leider hat mir der Verkäufer dort gesagt, es ginge vieeeel schneller, wenn ich es jetzt gleich selbst drüben bei der Post abgeben würde, so wie ich es ja vorbereitet hatte zum Versand: genau nach Anleitung in meinem T-Account und mit Beschreibung des Defekts, mit IMEI und dem ganzen Rummel. Denn bis er das Ersatzhandy zugeschickt kriegen würde, würde es auch dauern, er habe kein entsprechendes Handy da. So steht man da: Alles richtig gemacht und trotzdem regnet´s
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Zum Pech kam noch Unglück dazu.Das Weltall ist unerbittlich mit einem...manchmal...Niemals aufgeben..
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Mal ist man Taube, mal ist man Dankmal
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Stärkt die Resilienz und Durchhaltekraft...
0
vor 11 Monaten
Achtung.unnötiger Hinweis 😇
Natürlich hast du von deinem iPhone eine Datensicherung( Kontakte.Apps...) erstellt
Bei Apple wohl problemlos in der icloud oder selber in den PC gepusht mit entspr.Programm.
Jedenfalls hast du alles richtig gemacht.Nur die Telekom bremst dich etwas aus.Such is live Life
0
vor 11 Monaten
Online banking einrichten.
Wenn die handynr gleich bleibt
Geht das evtl statt Brief auch per sms
Zb
https://www.giga.de/tipp/sparkasse-s-pushtan-app-auf-neues-handy-uebertragen/
Guck bei deiner Sparkasse.
Bei mir ging das jedenfalls vor 2 Jahren
Bw.bank Stuttgart..Eigentlich sparkasse Stgt.
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
Dankeschön und schönes Wochenende!
Antwort
von
vor 11 Monaten
Guten Morgen @CMMC,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Ich kann gut nachvollziehen, dass du diesbezüglich etwas genervt bist. Gerade in der heutigen Zeit merkt man erst, wie wichtig das Smartphone ist, wenn man es nicht mehr hat.
Ich stand selber mal vor diesem Problem. 😖
Leider haben wir keine Möglichkeit, den Umtausch vom Endgerät zu beschleunigen.
Ich kann dich wirklich nur um Geduld bitten.
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Guten Morgen @CMMC,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Ich kann gut nachvollziehen, dass du diesbezüglich etwas genervt bist. Gerade in der heutigen Zeit merkt man erst, wie wichtig das Smartphone ist, wenn man es nicht mehr hat.
Ich stand selber mal vor diesem Problem. 😖
Leider haben wir keine Möglichkeit, den Umtausch vom Endgerät zu beschleunigen.
Ich kann dich wirklich nur um Geduld bitten.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von