Gelöst
defektes Handy und wechsel auf eSIM
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
mein altes Handy ist mir auf dem Boden gefallen, und das Display gesprungen. Nachdem es schon alt ist ca. 7-8 Jahre und das Display laut Internet Recherche nicht repariert werden kann, muss ich wohl ein neues kaufen. Sehen kann ich am Display noch etwas und da es OTG hat kann ich es auch mit Maus und Tastatur bedienen.
Habe mich für ein Google Pixel 6a entschieden, dieses hat Nano Sim und eSim, mein altes Handy hat jedoch Mikro-Sim.
Meine Frage kann ich das Handy wechseln und gleichzeitig auf eine e-Sim wechseln? Und ändert sich dadurch am Vertrag etwas?
Grüße
Gerald
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vor 2 Jahren
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vor 2 Jahren
@gerald-raaf den wechel auf die eSim kannst du entweder im Kundencenter oder über den Kundenservice durchführe lassen. Der Wechsel ist kostenfrei und am Vertrag ändert sich nichts.
Nachteil der eSim ist halt man kann nicht einfach mal kurz die SIM in ein anderes Handy legen.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
ich sehe das Problem, dass der Code auf die hinterlegte Mobilnummer geschickt wird.
Wie wäre der Weg, um das zu vermeiden, weil das Handy defekt ist?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kann das Handy nicht mehr mit den Fingern bedienen, aber mit Maus und Tastatur. Das Display hat zu viele Risse kein Touch Screen mehr. Ich dachte der QR-Code wird im Kundencenter hinterlegt, der am neuen Handy gescannt werden muss.
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 2 Jahren
dieses hat Nano Sim und eSim, mein altes Handy hat jedoch Mikro-Sim.
Wenn die bisherige SIM eine TrippleSIM ist, kann das Nano Format herausgebrochen werden.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@gerald-raaf
warte bis du das neue Gerät in Händen hälst.
Richte das Gerät soweit ein, dass es WLAN Empfang hat.
Notiere dir die EID des neuen Geräts.
Dann logge dich ins Kundencenter ein und gehe in die SIM-Kartenverwaltung.
Authentifiziere dich über die dir an das a LTE Telefon zugeschickte SMS.
Wähle als Auftragstyp SIM Tausch mit E-Sim Profil
Wähle E-SIM Direkt und nicht über QR Code
gib weiter untern die EID- des neuen Geräts ein.
Vertippe dich NICHT
Wenn der Auftrag abgeschlossen ist, ist die alte SIM deaktiviert und die neue wird spätestens ein paar Minuten später installier sein.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Aber er kann doch auch den QR Code am neuen Telefon scannen? Letztlich ist das doch kein Unterschied wenn er noch Zugriff auf das alte Telefon hat.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Aber er kann doch auch den QR Code am neuen Telefon scannen? Letztlich ist das doch kein Unterschied wenn er noch Zugriff auf das alte Telefon hat.
Er kann machen was er will
Dieser Weg ist jedoch aus meiner Sicht mit dem geringsten Risiko verbunden
Wenn nach dem scannen des QR codes ein Fehler auftritt, dann ist dieser möglicherweise verbraucht und es kann kein neuer erstellt werden, denn die alte SIM funktioniert nicht mehr. Mit ESIM Direct, wird die Verknüpfung im Kundencenter schon komplett hergestellt, bevor die alte Sim deaktiviert ist.
Antwort
von
vor 2 Jahren
OK, das macht Sinn, wollte nur verstehen warum.
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