Gelöst
DHL-Paket kommt nicht
vor 5 Jahren
Hallo, ich wäre dankbar und froh, wenn sich jemand aus dem Telekom-Team der Sache annehmen könnte.
Ich habe in der vergangenen Woche eine FamiliyCard mit einem neuen Handy verlängert, das für meine Frau bestimmt ist. Seit letztem Freitag gibt es keine Statusänderung des Pakets mehr. Es befindet sich immer noch am Beginn der Reise, im Start-Paketzentrum. Am Telefon wird man bei DHL nur vertröstet (es kann verspätet oder auch unauffindbar sein). Es wäre schön, wenn man ein Ersatzlieferung in die Wege leiten oder die Telekom sich mal mit DHL in Verbindung setzen könnte.
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vor 5 Jahren
Man kann schon froh sein, wenn das Packet 2 Wochen nach Absendung ankommt (hatte ich echt schon),
oder man nicht am Telefon dumm angemacht wird!
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vor 5 Jahren
Hallo @Lehmann.patrick , @Engelbande
Es liegt zwar im Startzentrum fest, aber daneben steht die Telekom mit ihren Versandzentrum.
Bedeutet, es kann DHL oder auch die Telekom sein.
Was hast du dir denn bestellt?
Denn ist das Smartphone z.B. nicht in dem für dich zuständigen Versandzentrum der Telekom, wird es auch einem anderen Versandzentrum dorthin Versand und dann zu ihnen. Dies kann bis zu 10 Werktage dauern.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Keine Ahnung, auf jeden Fall ist es zu lange.Es wäre schon, wenn sich jemand vom @telekomhilft Team das mal anschaut und ggf. sich bei mir meldet.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Streiks bei der Post machen auch vor Sendungen der Telekom nicht Halt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Lehmann.patrick
Aktuell sind bei der DHL Tarifverhandlungen und machen öfter Warnstreiks, dadurch kann es auch länger dauern mit der Lieferung.
Und bei der DHL Anrufen bringt auch nichts, die helfen eh nie ein wenn was ist. Und unfreundlich sind die da am Telefon noch dabei.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Lehmann.patrick
Aktuell sind bei der DHL Tarifverhandlungen und machen öfter Warnstreiks, dadurch kann es auch länger dauern mit der Lieferung.
Und bei der DHL Anrufen bringt auch nichts, die helfen eh nie ein wenn was ist. Und unfreundlich sind die da am Telefon noch dabei.
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vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Auch wenn ich es kaum schreiben mag, jedoch kann ich gerade nur um weitere Geduld bitten.
Wie im Verlauf bereits geschrieben wurde, werden unterschiedliche Auslieferungslager vom Lieferdienst gerade bestreikt.
Hierdurch verzögert sich die Auslieferung teilweise enorm und die Pakete kommen mit Verspätung an.
Sollte sich bis Mitte der kommenden Woche noch keine Bewegung im Status der Sendung zeigen, bitte erneut hier melden.
Viele Grüße
Timo N.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Katharina S., klar, kein Problem. Es sind beide Geräte heute in der Zustellung.
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich melde mich heute mit Neuigkeiten bei dir zurück - das zurückgesendete Gerät wurde heute im System gebucht, das Ganze hat sich damit also erledigt.
Melde dich sehr gerne, sobald noch etwas sein sollte, und besten Dank für deine Geduld.
Beste Grüße Katharina S.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Katharina S., vielen Dank nochmal für alles.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Einen Nachforschungsauftrag habe ich in der Dokumentation nicht ersichtlich. Daher auch meine Bitte mit der Geduld bis zur kommenden Woche. Da es uns erst möglich ist, ab dem kommenden Montag den Nachforschungsauftrag zu stellen. Gerne auch direkt am Montag (genau an diesem Tag ist die gesetzte Frist von 6 Werktagen abgelaufen) melden, damit wir den Antrag stellen können. Entweder hier oder auch telefonisch melden.
Viele Grüße
Timo N.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Timo N. @Das verwundert mich jetzt aber. Der Kollege am Telefon meinte, dass der Nachforschungsauftrag eine Woche nach dem Versand gestellt werden kann und dies auch gemacht wird. Er hatte extra Rücksprache mit einer Fachabteilung gehalten. Ich bräuchte mich um nichts mehr zu kümmern. Er würde es auch so im System hinterlegen. Das scheint ja nun doch anders zu sein. Sei es drum, war mir schon klar, dass es nicht glatt läuft.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Timo N. Können wir vielleicht mal kurz telefonieren?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Leider kann ich Ihnen nur das übermitteln, was beim Telefonat dokumentiert wurde.
Da ich beim Telefonat nicht anwesend war, kann ich mich leider nur auf Ihre Aussagen und die Dokumentation verlassen.
Viele Grüße
Timo N.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Könnten Sie mich bitte mal auf der Nummer der Hauptkarte anrufen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Unsere Absprachen habe ich soeben intern dokumentiert. Eine Kollegin oder ein Kollege aus meinem Bereich der Community setzt sich am kommenden Montag wieder direkt mit Ihnen in Verbindung.
Ihnen noch einen schönen Abend und viele Grüße
Timo N.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Timo N.
Prima, danke für die Hilfe und das Telefonat.
Noch ein schönes Wochenende...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich möchte Ihnen auf diesem Wege ein kurzes Update zu Ihrem Fall zukommen lassen. Ich habe heute bereits die Nachforschung über unsere Endgeräteabteilung in die Wege geleitet und warte auf ein erstes Feedback von meinen Kollegen.
Ist es ok, wenn ich Sie spätestens morgen Vormittag anrufe und wir schauen, was der aktuelle stand der Dinge sagt?
Beste Grüße
Katharina S.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Katharina S., danke fürs Kümmern! Ich warte einfach auf die nächste Info 😀 Heute wurde auch die Zuzahlung für das Gerät abgebucht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Katharina S. , ich habe vorhin eine Sendungsreferenz für die Nachlieferung per SMS bekommen. Das ging flott...
Es scheint aber nicht die Sendungsnummer von DHL zu sein. Wie erhalte ich diese denn? Im Anschluss an die SMS habe ich zwar eine E-Mail mit einem Link für die Hilfeseite für Lieferungen erhalten, dort wird aber die Bestellung nicht angezeigt. Auch kann ich die Sendungsreferenz nicht angeben.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe mir den Auftrag gerade einmal angesehen und das neue iPhone ist so gut wie auf dem Weg zu Ihnen. Die Referenz-Nr in der Nachricht bezieht sich vermutlich auf eine interne Auftragsnummer, denn noch gibt es keine Tracking-ID. Ich selbst bin gleich im Feierabend, meine Kollegen aus der Spätschicht haben aber ein Auge darauf und melden sich bei Ihnen, sobald es eine neue ID für die Sendungsverfolgung gibt. Spätestens morgen haben wir sie, dann melde ich mich auch gerne erneut zurück.
Trotz der Ausgangssituation, besser lässt sich ein Montag kaum starten.
Beste Grüße
Katharina S.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Katharina S. Prima, vielen Dank für die Mühe und einen schönen Feierabend.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Gutschrift für das zuerst bestellte iPhone wurde schon zur Auszahlung auf Ihre Bankkonto freigegeben. Ich habe dennoch ein Auge darauf, damit auch im letzten Schritt alles gut läuft.
Beste Grüße und einen schönen Nachmittag
Katharina S.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Katharina S., könnten Sie mich bitte mal anrufen? Der Status des ersten Pakets hat sich doch wieder verändert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von